Blade mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

Blade mcpx

Hallo,
    mir wurde schon mehrmals von euch vorgeschlagen, dass ich mir einen Blade mcpx zulegen soll ! Ich habe mal bei ebay gesucht, und einen gefunden, der mir gefällt.

Das ist der Heli : E FLITE MCP X 2 BLADE MCPX BNF 2,4 GHZ + 2 LIPO, LAD + ZU BLH3680 NEXT LEVEL | eBay

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob dieser Heli gut oder schlecht... ist. Damit ich einen Fehlkauf vermeiden kann. Schließlich ist das mit Hubschraubern immer so eine Sache, wenn man sie zurückschicken will.

Vielen Dank im Voraus auf eure Antworten

Gruß Jonathan
  • Horatio
    Horatio

AW: Blade mcpx

Eine Funke hast du ? Der kommt nämlich ohne daher.

Gut ist er, aber ziemlich giftig und nicht unbedingt anfängertauglich.

Grüße

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Für Blade Helis gibt es ein eigenes Board.
      Dorthin verschoben.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kajakjoe
        Kajakjoe

Nein, habe ich leider nicht.
        Welche ist denn zu empfehlen und was kostet die? Hat vielleicht jemand eine Gebrauchte?

Kommentar

• dogy
          dogy

ab dx6 kannst du was mit anfangen..... das angebot finde ich ganz schön teuer.
          129€- 139€ sollte der BNF kosten

gruß jörg

Kommentar

• oky
            oky

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
            Hallo,
            mir wurde schon mehrmals von euch vorgeschlagen, dass ich mir einen Blade mcpx zulegen soll ! Ich habe mal bei ebay gesucht, und einen gefunden, der mir gefällt.

Das ist der Heli : E FLITE MCP X 2 BLADE MCPX BNF 2,4 GHZ + 2 LIPO, LAD + ZU BLH3680 NEXT LEVEL | eBay

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob dieser Heli gut oder schlecht... ist. Damit ich einen Fehlkauf vermeiden kann. Schließlich ist das mit Hubschraubern immer so eine Sache, wenn man sie zurückschicken will.

Vielen Dank im Voraus auf eure Antworten

Gruß Jonathan
            Ist top, aber zu teuer..musste mal googeln. Den gibts teilweise auch mit DX6i.

Gruss Oli

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Der mcpx ist ja jetzt nicht wirklich was exotisches - es gibt hier im Forum doch so ein zwei - durchaus längere - Beiträge dazu !

Musst ja nicht alles lesen - aber lesen bildet.

Wieso denkst Du jetzt schon ans zurückschicken ?
              Ansehen kannst Du ihn ja in jedem Modellbau-Laden.

Bist Du Anfänger, dann viel Spaß

Und wenn Du ihn ganz kräftig in den Boden gesemmelt hast, die Taumelscheibe defekt ist, das Heckroh gebrochen ist, der Rahmen gebrochen ist - na dann wird es eher schwierig mit dem zurückschicken wegen "nichtgefallen"

Also erst überlegen ob es das richtige für Dich und Deine Künste ist - oder ob er evt. doch zu heftig ist. ( ist halt ein CP Heli mit allen Vor- und Nachteilen .. )

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Horatio
                Horatio

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
                Nein, habe ich leider nicht.
                Welche ist denn zu empfehlen und was kostet die? Hat vielleicht jemand eine Gebrauchte?
                Ganz so einfach ist es leider nicht. Auch wirklich preiswert wird es auch nicht.
                Für den MCPX - wie für fast alle E-Flite- nimmt man einen Spektrum-Sender.
                DX6i ist da die Referenz. Mit der RTF (also nicht BNF) Version bekommt man
                einen kleinen Sender dazu, der das fliegen mit dem aber nicht einfacher macht.

Fängst du mit dem Helifliegen erst an ?

Grüße

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Hier z.B. gibt es ihn auch mit DX6: -= freakware GmbH =-
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Einfach mal die vorherigen Beiträge von Jonathan lesen und dann überlegen / überdenken ob ein mcpx für den Jungen wirklich das Richtige ist.

Wer noch mit einem 3 Kanal abstürzt, den nicht reparieren kann, der sollte von einem mcpx dei Finger lassen. ( 200,- Euro und drei Sekunden Flug-Spaß - so wird es laufen .... )

Aber es gab in den vorherigen Beiträgen von Jonathan schon gute Ratschläge.

Mein Tipp, kauf was simpleres als einen mcpx.
                    ZB. 4 Kanal Koax Force RC MH35 mit Sender bei Freakware 49,- Euro.
                    Blade msr (oder Clone davon ) für um die 100,- Euro.
                    Blade mqx Quadcopter für um die 150,- Euro.

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• dogy
                      dogy

warum soll man es damit nicht lernen können?? zahm eingestellt und mit der hochlauf-gaskurve kann fasst gar nix kaputt gehn.... vorallem draussen auf ner wiese!
                      mit soner koaxgurke lernt man meiner meinung nach nix, evtl noch der MSR-X.

hätte ich den damals schon gehabt, hätt ich nie so lang gebraucht um mich endlich mal rumfliegen zu trauen. da kostet ein crash mehr als der ganze mcpx.

gruß jörg

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Viele Wege führen nach Rom.

Ich bin ganz froh, dass ich mich nicht direkt mit dem mcpx befasst habe.

Aber wie der Kölner so sagt: Jeder Jeck is anders...

mfg
                        Roland

Kommentar

• Kajakjoe
                          Kajakjoe

Naja, gut dann werde ich mir das wohl aus dem Kopf schlagen müssen.
                          Denn das ist ja sonst wirklich viel zu teuer. Vielen Dank dafür, das ihr mir davon abgeraten habt, wenn das bei mir eh gleich kaputt geht.
                          Aber vielleicht kennt ihr ja eine Zwischenstufe für mich. wäre aber gut, wenn der bei leichtem Wind draußen fliegen könnte.

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Bei leichtem Wind draussen fliegen heisst - vergiss Koax.

Somit blieben die Fixed Pitch 4 Kanal, oder halt der mqx Quadcopter, der vom Flugverhalten der beste ist und auch wenig Probleme mit Wind hat.
                            ( Nur billig ist er aktuell eher nicht.)

Ansonsten msr, zur Not msr x, 120SR und die Nachbauten ( Clone ) bzw. die technisch mehr oder minder identischen FP Hubis der anderen Anbieter.

Die Börsen bieten diese Hubschrauber auch immer wieder an.

mfg
                            Roland

Kommentar

• Robert67
                              Robert67

Ich habe als Frischling nach einem 3 Achschinakracher direkt einen mCPX mit RTF Funke gekauft.

Sollte halt gleich was "richtiges" sein.

Wie oben beschrieben ist es abgelaufen.
                              Auspacken, laden, Pitch Up, 2,5 Sekunden später, schepper, reparieren.
                              Das ganze noch ein paar mal wiederholt.
                              Erfolg null, Ersatzteile für 40€ verballert.

Erst mal heftig zurückgerudert.
                              mCX2 und DX 6i gekauft und erst mal die Grundlagen damit erflogen.

MSRX gekauft und mit dem dann geübt.
                              Bin da bisher beim Nasenschweben angekommen. (20 Akkuladungen)

Gestern noch mal den MCPX getestet, na ja ich kann ihn mit Heckschweben schon mal oben halten ohne gleich einzuschlagen.
                              Mehr aber auch nicht.

Mit dem jetzigen Wissen würde ich zum Einstieg einen MSRX und die DX6 wählen.

Robert
                              Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2012, 06:26.

Kommentar

Lädt...
                              X