Blade 450 3D RTF vs. TRex 450 Plus RTF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gbase
    Gbase

Blade 450 3D RTF vs. TRex 450 Plus RTF

[CENTER]Servus,

ich stehe gerade vor der Entscheidung entweder Blade 450 3D RTF oder TRex 450 Plus RTF.

Hier mal Pro und Contra die ich denke:

Blade:

- Flybar
    + Funke Spektrum DX6i
    + Preis 309€

TRex:

+ Bessere Komponenten?
    - Flybar
    - Funke ALIGN T6
    - Preis 433€ (aus USA inkl. Versand)

Was denkt ihr was ist noch Pro und Contra der Beiden Modelle?

Gruß Flo[/CENTER]
    Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2012, 19:01.
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Blade 450 3D RTF vs. TRex 450 Plus RTF

Mit der Align Funke hast wohl nix angefangen. Magst du wirklich eine RTF-Funke dazu nehmen? Mit einer Marken-Funke wärst langfristig besser bedient. Gewöhnlich sparen die Hersteller bzw. Vertreiber von Gesamtsets an der Fernsteuerung am meisten.

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Mit der Align Funke hast wohl nix angefangen. Magst du wirklich eine RTF-Funke dazu nehmen? Mit einer Marken-Funke wärst langfristig besser bedient. Gewöhnlich sparen die Hersteller bzw. Vertreiber von Gesamtsets an der Fernsteuerung am meisten.
      Die DX6i ist doch super. Viele aus unserer Wildfliegertruppe fliegen damitr sogar ihre 600er

Kommentar

• Gbase
        Gbase

Ja sorry hatte mich verschrieben bei der Blade Funke es handelt sich um eine DX6i die wie ich finde nicht schlecht ist für den Anfang da man sie ja locker für größere Modelle benutzen kann.

Kommentar

• Andi.e
          Compass/MTTEC
          Teampilot
          • 02.02.2007
          • 1020
          • Andreas
          • Piesendorf, Saalfelden

Soweit ich weiß ist die T6 eine umgelabelte Futaba T6, müsste also FASST kompatibel sein.
          Wenn nicht dann bessert mich bitte einer aus.
          Andy

Kommentar

• Gbase
            Gbase

Ja Andi du hast recht sie sieht absolut genauso aus wie eine Futaba T6. Ist die "besser" wie die DX6i ?

Kommentar

• raetzer
              raetzer

Preislich auf jeden Fall Blade, kannst ja fast noch nen zweiten dazukaufen wenn du den ersten mal im Acker versenkst.

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
                Preislich auf jeden Fall Blade, kannst ja fast noch nen zweiten dazukaufen wenn du den ersten mal im Acker versenkst.
                Genau, den Blades gibts derweil BNF für 199,- EUR, das begrenzt den Maximalschaden bei einem Extremcrash enorm

Nich falsch verstehen: ICH LIEBE MEINEN BLADE

Kommentar

• tiepel
                  Senior Member
                  • 30.07.2011
                  • 2260
                  • Reimumd

Hi,
                  Im Moment ist man beim Blade ja auch auf den Zweitheli als Ersatzteilspender angewiesen.
                  Die notorische Ersatzteilknappheit bei HH hat mich dazu bewogen, auf Align zu setzen.
                  Gruss Reimund

Kommentar

• oky
                    oky

Da kann ich mich nur anschliessen...Blade = schlechte und vor allem sauteure Ersatzteilversorgung...

L.G. Oli

Kommentar

• TobiDel
                      TobiDel

Zitat von Gbase Beitrag anzeigen
                      [CENTER]Servus,

ich stehe gerade vor der Entscheidung entweder Blade 450 3D RTF oder TRex 450 Plus RTF.

Hier mal Pro und Contra die ich denke:

Blade:

- Flybar
                      + Funke Spektrum DX6i
                      + Preis 309€

TRex:

+ Bessere Komponenten?
                      - Flybar
                      - Funke ALIGN T6
                      - Preis 433€ (aus USA inkl. Versand)

Was denkt ihr was ist noch Pro und Contra der Beiden Modelle?

Gruß Flo[/CENTER]
                      Schon allein wegen den von dir negativ angemerkten Eigenschaften würde ich keinen von beiden nehmen.
                      Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, dann den Blade!
                      Bedenke das bei Bestellungen aus den USA nochmal Einfuhrumsatzsteuer (glaub 19%) drauf kommt!!

Mein Tipp, und so hab ich es auch gemacht.
                      Hol dir ne gebrauchte DX6 oder 7 und nen T-Rex 450 Pro V2. Und vorallem wende dich an jemanden der es dir zeigen kann. Nen Verein oder ne Gruppe Wildflieger.
                      Dann hast du nen richtig guten Heli, und Leute die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                        Da kann ich mich nur anschliessen...Blade = schlechte und vor allem sauteure Ersatzteilversorgung...
                        zu Blade 400-Zeiten konnte man auf ET's vom Twister 3d Storm zurück greifen.
                        Das müsste doch beim 450er-Blade zum Teil auch noch gehen. Weiterhin
                        kann man auch einige Align-Teile bzw. Clone-Teile benutzen. Aber meine
                        Erfahrungen mit dem B400 waren so schlecht, dass ich auch vom
                        Blade eher abraten würde.

Wenn Paddelheli, warum dann keine Supercombo vom T-Rex 450 Sport
                        und dazu ein RC-System nach Wahl. Kann ja Spektrum sein.
                        Bei freakware gibt es ein heli2go-Komplettset. Da wird der Heli sogar
                        gebaut und eingeflogen geliefert. Dann noch eine helfende Hand
                        am Anfang und es kann losgehen.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• holgers
                          Senior Member
                          • 21.09.2010
                          • 1331
                          • Holger
                          • Berlin

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                          Die notorische Ersatzteilknappheit bei HH hat mich dazu bewogen, auf Align zu setzen.
                          Ach was, noch so welche wie ich? Genau aus dem Grund habe ich mir gestern einen 450er Rex bestellt. Ich hasse es, nach einem Crash stundenlang nach verfügbaren Ersatzteilen suchen zu müssen und dann das lange Warten auf die Teile aus Sonstwo.

Ich werde meinen komplett gecrashten Blade zwar wieder aufbauen, aber bis dahin ist der Rex allemal fertig. Mal abgesehen davon: Der Blade ist ein idealer Lern-Heli, gesehen von Preis/Leistung. Die Ersatzteilpreise sind aber ähnlich denen von Align. Aber die Verfügbarkeit macht den Ausschlag!

Gruß, Holger

Kommentar

• dive26
                            dive26

Hallo!
                            Vielleicht war es vor 2 Monaten noch etwas anders, aber ich habe von "Ersatzteilproblemen" beim Blade bisher nichts mitbekommen.

Jedes der bei meinen letzten 5 Abstürzen benötigte Ersatzteil habe ich bekommen. Und wenn das Original einmal nicht lieferbar ist, dann gibt es Alu-Tuning-Teile und zur Not passen auch einige der BLADE 400er Teile.

Ich bin mit dem BLADE 450 3D sehr zufrieden und freue mich schon, wenn der BLADE 500X verfügbar ist. Es steht noch nicht fest, aber den hätte ich schon gerne geflogen (vor einem 600er oder 700er).

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

ich hatte es in einem anderen topic ja schon mal kopiert...HH hat sich für die ersatzteilproblematik vor kurzem entschuldigt und radikale besserung versprochen...

..ansonsten sind mir viele beiträge rätselhaft...was soll denn an einer dx6i schlecht sein ? damit fliegt ja fast jeder, ist sowas wie ein vw golf...

und ansonsten soll es den blade 450x ja teils schon für 365.- euro geben...und der heli ist nun mal echt unschlagbar mit dem beast, fliege ihn selbst seit anfang april fast jeden tag...da käme ich gar nicht auf die idee, nen paddel rex zu nehmen.
                              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

Lädt...
                              X