Kabinenhalterung sitzt fest. Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

Kabinenhalterung sitzt fest. Blade 120 SR

Hi Leute

Ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Weg auch gleich vorstellen. Ich komme aus Linz / ßsterreich und habe vor 4 Monaten dieses Hobby für mich entdeckt. Da ich immer schon einen echten Helikopterschein machen wollte, ich mir diesen aber nicht leisten kann und schon gar keinen echten Helikopter dazu, hab ich mir gedacht dann fliege ich halt RC Helis. Angefangen habe ich mit einem kleinen Koaxial-Heli und bin letzte Woche durch einige Beiträge hier im Forum auf den Blade 120 SR umgestiegen. Dieses Teil ist echt ein Traum. Es ist zwar schwieriger aber macht höllisch Spaß.

Nun meine Frage: Bei einer unsanften Landung dürfte es mir die oberste Kabinenhalterung verschoben haben, und zwar so, dass ich die Kabine links gerade noch befestigen konnte. Ich wollte nun diese Halterung wieder in die Mitte schieben, aber die sitzt so dermaßen fest, dass ich es nicht schaffe. Was soll ich machen, das Ding bewegt sich keinen Millimeter. Vor allem habe ich Angst dass nun das extrem überstehende Teil bei einer weiteren Bruchlandung bricht. Muss ich es dann aufbohren, oder gibt es da einen Trick wie man das Teil wechseln kann.

Ich danke euch jetzt schon im Vorhinein und freue mich auf eure Antworten.

Lg Nik
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Kabinenhalterung sitzt fest. Blade 120 SR

Hi und herzlich willkommen!

Nein, da ist nix mit aufbohren oder so.
    Du musst einfach etwas mehr sanfte Gewalt anwenden und die Halterung wieder in die richtige Lage schieben.
    Am besten die Halterung auf einen Tisch aufsetzen, den Heli am Rahmen festhalten und runterdrücken.
    Man muss sich überwinden, aber das geht!
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Danke, ich dachte es mir bereits, aber das ding sitzt so fest. Außerdem kann ich keine Zange nehmen da die Halterung ja aus Plastik ist und noch dazu hohl, die würde ich bestimmt zerquetschen. ich hoffe nur sie bricht mir nicht ab wenn ich versuch sie zurückzuschieben, weil dann bin ich aufgeschmissen.

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
        Außerdem kann ich keine Zange nehmen da die Halterung ja aus Plastik ist und noch dazu hohl, die würde ich bestimmt zerquetschen.
        Deswegen sollst du es ja mit der Hand machen. Da hast du mehr Gefühl drin...
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Danke, hat funktioniert. Hatte einfach Angst etwas kaputt zu machen. Thx

Kommentar

Lädt...
          X