Mysteriöserweise höre ich bei voll-Pitch ein "ratschen" vom Blade,.... als ob das Ritzel bzw HZR irgendwo schleift. Aber ich kann auch kein Abrieb erkennen.
Habe nix am Heli im Vergleich zu vorherien flügen geändert, plötzlich war es da.....
Wie hast Du denn Deinen Blade verunstaltet. Da ist ja fast kein einziger Originalteil mehr dran. David mit Dir red i nimma.
Scherz beiseite. Was ist, wenn Du im "Trockenlauf" ohne Blätter den Heli auf vollpitch hochlaufen lässt, hörst Du das dann auch? Wenn man es hört sollte es man auch sehen.
Könnte aber auch vom Antrieb her kommen und gar nix mit dem Kopf zu tun haben. Vielleicht macht das Ritzel durch den höheren Widerstand bei Vollpitch ein anderes Geräusch?
ich bin neu hier und habe mir vor ca. 2 Wochen den Blade 450 3D zugelegt. Hatte zuvor mit kleineren Koax und FP Helis angefangen und bin dann relativ schnell auf den Blade umgestiegen. Bei der zwölften Akkuladung ist er mir dann abgestürzt als ich das Nasenschweben ausprobieren wollte.
Anhand der Videos auf der Blade-Seite habe ich folgende Reparaturen vorgenommen: Hauptrotorwelle, Paddelstange, Heckrohr, Heckrotor, Anlenkstange Heck, Hauptrotorblätter, Hauptzahnrad.
Habe alles nach bestem Wissen und Gewissen wieder eingestellt. Als der Heli dann mit den neuen Teilen gestartet ist, ist er kurz hochgegangen und hat sich dann sofort nach hinten auf den Kopf gedreht. Wieder kaputt. Also folgendes ausgetauscht: Hauptrotorblätter, Hauptzahnrad, Hauptrotorwelle. Bei der Reparatur fiel dann plötzlich das Ritzel ab und ich habe es wieder drangeschraubt. Wohl etwas zu tief denn beim Probelauf hat es mir das Hauptzahnrad schon wieder zerschossen (tiefe Furen alle paar cm). Muss man den Motor ausbauen um das Ritzel wieder zu befestigen? Wenn ist es einfach nur von unten wieder dranstecke und die Madenschraube festziehe, scheint es mir zu tief zu hängen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das linke Servo sich beim Test eigentlich nie bewegt. Ist das normal? Die Fernbedienung ist noch im Anfängermodus (der Blade war in der RTF Variante). Bin mir nicht sicher ob das so normal ist und kann auch keine Infos dazu finden. Auf jeden Fall musste ich jetzt wegen einem Absturz und meiner (Anfänger)Dummheit fast den ganzen Heli zerlegen und hab irgendwie die Befürchtung, dass der nie wieder vernünftig fliegen wird.
Werde mir heute eine Pitchlehre zulegen, weil ich das beim letzten Setup nicht gemacht hatte und jetzt die Quittung dafür bekommen habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das linke Servo sich beim Test eigentlich nie bewegt. Ist das normal?
Nein. Das sollte sich schon bewegen.
Du musst - gerade nach solch umfassenden Reparaturen, eigentlich nach jedem Crash - unbedingt das mechanische Setup überprüfen. Dazu gibts auch ein Video auf der beiliegenden DVD.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Ja die Videos habe ich mir ja angesehen aber da werden die einzelnen Servos nicht so genau gezeigt welche sich wann bewegt. Der sagt nur wie die in der 0-Stellung stehen sollten. Beim Gyro hat das alles perfekt funktioniert weil das auch sehr ausführlich erklärt wurde.
Der andere Kram beim Setup ist für mich als Einsteiger in den Videos ein wenig zu grob erklärt finde ich.
Da Heckservo macht was es soll, das vordere und das rechte auch. Das linke ist einfach nur da und bewegt sich einfach nie.
Sind Euch mal die fetten Ringe des Blade-Mitarbeiters aufgefallen?
Ich schnalle nicht wie man damit arbeiten kann!
Und vor allem was so was auf einem Produktvideo zu suchen hat. Sieht doch völlig unseriös aus. So als ob der Typ kurz mit der Yacht oder dem Maseratti vorbeigekommen wäre um nur mal "kurz das Video für die nervenden Kunden zu drehen".
Wir waren alle einmal Anfänger. Das "nervende Anfänger" war nicht auf Dich bezogen. Das kommt nur so bei dem Typ im Video rüber. Das meinte ich damit.
Wegen Deinem "ruhigen" Servo: Schau mal ob der überhaupt angesteckt ist, und wenn ja ob der Stecker richtig herum dran ist. Vielleicht ist beim ersten Chrash aber auch das Kabel vom Servo beschädigt worden. Da kannst Du auch mal überprüfen.
Keine Angst. Egal wieviel am Heli kaputt ist. Aufbauen kann man den wieder und wieder. Mein Blade hat schon mindestens 7 Inkarnationen hinter sich.
Blade hat schon mindestens 7 Inkarnationen hinter sich.
Uii. Da war wohl jemand zu faul für den Sim. Auch wenn 450er crashes nix kosten, bei der Anzahl an Zwischenfällen hätte ich es wahrscheinlich schon aufgegeben.
Auf meinem Blog RC Heliblog kannst ja mal nachlesen (wenn Du vieeel Zeit hast). Da sind die meisten Abstürze und Zwischenfälle dokumentiert. Teilweise sogar mit Reparaturvideos.
Macht sogar jetzt noch Spaß was zu zerlegen und zusammenzubauen. Wobei das Zerlegen geht am schnellsten bei laufendem Motor
Am Sim kann ich ja schon TicTocs und andere 3D Geschichten. Aber das kann ich leider mit dem Paddel-Blade in echt nicht machen. Der ist da viel zu instabil dafür. Aber versuchen tue ich es trotzdem täglich. Und schön langsam wirds schon.
also, bei den HH Youtube Demos fliegt der Paddel 450 problemlos Tictocs, ich habs aber auch nie probiert damals.
..und dass 450er Crashes nix kosten, halte ich für ein Gerücht..100 Euro sind da auch mal fix weg, besonders wenn man original Rotorblätter kaufen sollte.
..und dass 450er Crashes nix kosten, halte ich für ein Gerücht..100 Euro sind da auch mal fix weg, besonders wenn man original Rotorblätter kaufen sollte.
Zurück zu OlliEssen, hi, und ert einmal: Don't panic! Jetzt lernst du als Anfänger auch gleich, wie die Heli Mechanik funktioniert
Das hatten wir jetzt hier schon öfter, dass nach einem Crash das Flugverhalten suboptimal war, obwohl sich ja "nichts" geändert hat.
Ich nehme mal an, dass die Servogetriebe eins weg haben. Macht denn der linke Servo irgendein Geräusch oder ist der komplett tot? Dann sieht alles top mechanisch i. O. aus und im Flug passiert Unvorhersehbares.
Achte unbedingt auf das richtige Spiel zw. Ritzel und HZR. Such mal nach den passenden Threads zum Einstellen des richtigen Spiels mit Papier.
Ich bin übrigens Sim-Verweigerer und kenne deshalb die Mechanik des Blade auswendig Mit verbundenen Augen in 3 Minuten auseinander- und wieder zusammengabat. Na ja, sagen wir 3 Stunden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar