Blade 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: Blade 450 3D

denke, dass die billig Dinger evtl. nicht richtig / gar nicht (?) gewuchtet sind. wenn das nicht der Fall ist, gibt es eine große Unwucht, gerade bei den Drehzahlen, die ein Hubi erreicht macht das whschl. ne Menge aus
    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• dive26
      dive26

Probier wieder die CFK und schau ob es dann immer noch "wabbelt". Wenn ja, dann liegts nicht an den Holzblättern, wenn nein, dann schon.

Die China CFK Blätter die sind ganz ok. Zumindest die ich mir zugelegt habe. Hab welche um 3,69 gekauft. Sehen genau so aus und fliegen sich genau so wie Blätter um 16,99 die man beim Händler um die Ecke bekommt. Kann aber auch sein, dass ich Glück mit denen habe und der nächste Schrott bekommt. Wuchten bzw. überprüfen muss man alle Blätter beim Montieren.

Kommentar

• Aluron
        Aluron

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
        denke, dass die billig Dinger evtl. nicht richtig / gar nicht (?) gewuchtet sind. wenn das nicht der Fall ist, gibt es eine große Unwucht, gerade bei den Drehzahlen, die ein Hubi erreicht macht das whschl. ne Menge aus
        Naja, hab die so gut es ging gewuchtet (Tesafilm usw...)

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Zitat von Aluron Beitrag anzeigen
          Ich müsste mal ne Frage los werden. Hab nun mittlerweile mein 2´tes paar Spinblades auf meinem Blade 450 3D zerschossen. Gut,... mir ist bewusst, dass man nicht unbedingt 34€ Blätter als Anfänger zum ßben nimmt,... aber der Verkäufer hat mich malwieder gut bequatscht.

Hab nun mal nicht die 10€-China Carbon Blades gekauft, sonder die "3ér pack für 10€-Holzblätter".
          Der Heli zittert wie Wackepudding (lässt sich jedoch einigermaßen fliegen). Hatte auf verdacht nahezu alle Rotierenden Teile am Kopf (inkl lager und Welle) gewechselt, jedoch hat sich nix geändert.

Liegt das "Zittern" wirklich an den "billig-Blättern"?

Danke, Grüße

David
          Statisch und dynamisch wuchten... Heißt aber nicht daß die Chinalatten dann fliegen wie die Spinblades, das ist schon ne andere Liga...

Lg, Mike
          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Aluron
            Aluron

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
            Statisch und dynamisch wuchten... Heißt aber nicht daß die Chinalatten dann fliegen wie die Spinblades, das ist schon ne andere Liga...

Lg, Mike
            Jo, dass muss man einfach sagen, Die Spinblades (zumindestens die Halbsymetrischen) sind BOMBE. Aber mir blutete jedes mal das Herz wenn ich das Innere der Blades zu gesicht bekommen habe.

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Jo, dass muss man einfach sagen, Die Spinblades (zumindestens die Halbsymetrischen) sind BOMBE. Aber mir blutete jedes mal das Herz wenn ich das Innere der Blades zu gesicht bekommen habe.
              tu dir selbst nen gefallen und hol dir die da:
              -= freakware GmbH =-

Kommentar

• Aluron
                Aluron

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                tu dir selbst nen gefallen und hol dir die da:
                -= freakware GmbH =-
                Oh ne,... Du Sorry aber Gelb ist so garnicht meine Farbe.
                Soaß beiseite, besten Dank für den Link, werde mir mal 2 Satz bestellen.

Nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten,

Grüße David

Kommentar

• Aluron
                  Aluron

Aktuell könnt ich wirklich nurnoch heulen was den Blade angeht,..... ich hab nur noch vibrationen im Rotorkopf.

Ist die Paddelstange ab läuft der Kopf (ohne Blätter) so einigermaßen rund.
                  Leg ich die Paddelstange nebst Gewichten und Padel wieder auf (natürlich schön symetrisch und passend) fängt das Ding wieder an zu wackeln (zumindestens bei ca. 40-50% gas, bei 80% gas gehts wieder einigermaßen, kann aber iregendwie nicht die Norm sein).

Bin eigentlich sehr geduldig, aber so langsam stehe ich mit meinem Latein am
                  Ende.

Vibrationen am Blade 450 Rotorkopf sollen ja aber scheibnar so halbwegs normal sein, oder?

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Vibrationen am Blade 450 Rotorkopf sollen ja aber scheibnar so halbwegs normal sein, oder?
                    Definitiv NEIN !

Ist die Paddelstange ab läuft der Kopf (ohne Blätter) so einigermaßen rund. Leg ich die Paddelstange nebst Gewichten und Padel wieder auf (natürlich schön symetrisch und passend) fängt das Ding wieder an zu wackeln ...
                    Na, dann wird es wohl doch an der Paddelstange liegen ;-)

Kommentar

• Aluron
                      Aluron

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                      Definitiv NEIN !

Na, dann wird es wohl doch an der Paddelstange liegen ;-)
                      Ist auch gerade erst neu reingekommen (keine 10 Minuten alt!

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd

Ist auch gerade erst neu reingekommen (keine 10 Minuten alt!
                        Eventuell hast Du auch ganz geringe Vibrationen direkt am Kopf die durch die Paddelstange verstärtkt werden so dass Du sie dann erst bemerkst! BLW und HRW i.O.? Dampers OK? Lager noch gut?

Kommentar

• Aluron
                          Aluron

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                          Eventuell hast Du auch ganz geringe Vibrationen direkt am Kopf die durch die Paddelstange verstärtkt werden so dass Du sie dann erst bemerkst! BLW und HRW i.O.? Dampers OK? Lager noch gut?

BLW ist auch so alt wie die Paddelstange, Lager sind alle Neu , HRW ist auch "schnurgerade" Dämpfer sind auch vor 2 tagen erst neu reingekommen und schön geschmeidig. Blatthalter sind auch top.

Ich hab den Heli nun bereits 5 mal in knapp 50 Akkuladungen "funktionsuntüchtig" gemacht, so langsam zerleg ich den Kopf Blind..... Die krassen (ich bitte um entschuldigung für den Ausdruck) vibrationen treten aber erst seit 3 Tagen auf.

Ich hab Mittlerweile aus verzweiflung schon die Taumelscheibe augetauscht.

Das einzige, dass nochnicht gewächselt wurde ist der massive ALU Kopf.

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

BLW ist auch so alt wie die Paddelstange, Lager sind alle Neu , HRW ist auch "schnurgerade" Dämpfer sind auch vor 2 tagen erst neu reingekommen und schön geschmeidig. Blatthalter sind auch top.

Ich hab den Heli nun bereits 5 mal in knapp 50 Akkuladungen "funktionsuntüchtig" gemacht, so langsam zerleg ich den Kopf Blind..... Die krassen (ich bitte um entschuldigung für den Ausdruck) vibrationen treten aber erst seit 3 Tagen auf.

Ich hab Mittlerweile aus verzweiflung schon die Taumelscheibe augetauscht.

Das einzige, dass nochnicht gewächselt wurde ist der massive ALU Kopf.
                            Bist du sicher das deine Paddelstange exakt in der Wucht ist? Hätte ne andere Komponente ne Unwucht würdest du das wahrscheinlich auch ohne Paddelstange merken...

Lg, Mike
                            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Aluron
                              Aluron

So, nochma ne klärende Frage am rande zu meinem zuvor geschilderten Problem:

Kennt jemand die Pos. 18?

Nein? Gugst Du:

Diese zwei kleinen Distanzscheiben verhindern einen Versatz des Mittelteils hin zur Paddelstangenbefestigung (ist bestimmt nicht der richtige Ausdruck, aber ich denke die Bilder erklären es besser). Das Teil konnte vorher (was auch schlussendlich die "Unwucht-->Vibrationen erzeugt hat) um knape 3 mm "pendeln".

Problem gelöst, der Heli fliegt wieder wie ne Biene!

P.S.: Weil ich mir nun auch noch bei dem letzten crash einen der drei Taumelscheibenservos zerschossen hatte gabs dann Heute drei neue FUTABA S3156 und 30 minuten Bastelspaß.

Habs nochmals vielen lieben Dank für Eure Tips und Ratschläge.

Grüße

David

Edit by DernetteMann1982: Bitte Bildgröße beachten. Danke.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 29.06.2012, 14:40. Grund: Bilder verkleinert und neu hoch geladen

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd

Problem gelöst, der Heli fliegt wieder wie ne Biene!
                                Na, ich sagte doch es kann nur an der Paddelstange liegen

BTW: nen etwas kleineres Bild hätte es auch getan, das Teil (1.754px Breite!!!) sprengt ja sogar die Dimensionen vom 22-Zöller ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X