-wenn man auf Full Brushless umbaut, sind dann die Schottky Dioden für den Sanftanlauf und die Mosfets auf der Hauptplatine überhaupt erforderlich?
Ich vermute mal nein und frage explizit deshalb, da ich auf brushless umbauen möchte und das Mosfet auf der Hauptplatine für das Heck, sowie die dazugehörige Schottky Diode bereits defekt sind und diese somit nicht zwingend ersetzt werden müßten (hätte man eine Menge Arbeit gespart)!
In dem Fall würde ich direkt alles ablöten und weglassen, auf brushed wird dann sowieso nicht mehr umgebaut!
-Falls das der Fall ist, welche Feds können noch entfernt werden, z.B. für den Hauptmotor und wo sitzen diese Feds (für´s Heck habe ich es bereits herausgefunden, nicht das die falschen ablötet werden!)?
Eine weitere Frage hätte ich zur ßberbrückung des VLC, z.B. nach Beschreibung von Nanoheli.
Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau f?r Nano Helis und Micro-Helis: Anleitung Brushless Umbau als PDF
-Reicht es den Widerstand einfach zu überbrücken, oder muss er zwingend herausgelötet werden?
-Ist bei der V1 Version der ßberbrückungspunkt der gleiche wie bei der V2 Version?
Hatte mal eine weitere Beschreibung im Netz gefunden mit einer V1 Paltine, wo bei V1 die ßberbrückung einen Widerstand tiefer, als nach der Beschreibung von Nanoheli stattfand!
Danke vorab für Euer Feedback

Kommentar