Ab 2013 Modellflugprüfung in Europa nötig!!
Einklappen
X
-
DirtyHry
AW: Ab 2013 Modellflugprüfung in Europa nötig!!
Hab mich eben für die erste Schulung in München eingetragen
So long
Kommentar
-
-
Oranje
1. April hin oder her, fänd das garnicht so übel ! Zumindest für alles ab 250 size bzw. über einer bestimmten Gewichts/Leistungsgrenze (100g / 20-30w?)
So Sachen wie Rückenflug müsste man natürlich nicht prüfen da sie fürs sichere Steuern des Helis nicht Voraussetzung sind, aber grade auch bei Technischen Dingen stellen sich mir manchmal die Nackenhaare auf, wenn ich so hier im Forum lese
Kommentar
-
joachim68
Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenSo isses, entgegen weitläufiger Meinungen sind die Blade-Helis halt solch extreme Kampfmaschinen dass es einfach nicht länger hinnehmbar ist, das Hinz und Kunz oder jeder dahergelaufene Pilot bei den Geräten an die Knüppel darf. Ergo: ich bin dafür
Jungs, lasst es bitte gut sein, ich kann nicht mehr, dabei soll ich doch noch für die Prüfung lernenZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenCaptain, ich brauch ne frische Hose.
Kommentar
-
Ach Fabian, lass, Du würdest bei dem Anforderungskatalog doch glatt durchfallen...Zitat von Oranje Beitrag anzeigen1. April hin oder her, fänd das garnicht so übel !
... "einfach" kannste doch gar nicht* Einfacher Rundflug in Normal und Rückenlage
Kommentar
-
Bringt mir Die bloss nicht auf dumme Ideen.
Nichts ist unmöglich.......?!Die besten Grüsse
Matthias
Kommentar
-
Spider
Kein Ding...hab schon mal 8 neue Blade bestellt damit sind die einzelnen Prüfungseinheiten abgedeckt.Zitat von helimax11Glaub die spinnen langsam, zuerst die MARK weg und nun auch noch das, alles nur wegen dem Eurowahn.
Praktisch wird geprüft:
*Starten und Landen aus verschiedenen Entfernungen 20/ 50/ 100 Meter auf einer Fläche die der doppelten Standfläche des Prüfungs Heli entspricht
* 5 Minuten Rundflug bei Dämmerung
* Einfacher Rundflug in Normal und Rückenlage
* Autorotation mit Punktlandung
Obwohl ein Waffenschein für unseren geliebten Blade würde mehr Sinn machen
oder besser noch, bei bestellung des Blade 450 ist ein Polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.
Kommentar
-
Servus
Da bekommste da dann nen HK Bausatz hingestellt, und dann mach mal*Aufbau eines Modell Heli ( Elektro 450er Größe )
* Einstellen des Rotorkopfes bzw. programmieren bei Paddellos
!
Ralf[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Oh shit - glaub ich hab nen Blade 450 3D zu verkaufenZitat von Tub Beitrag anzeigen... Flensburger Punktekonto zu Freigabe oder Ablehnung zum Hubifliegen herangezogen werden soll.
Kommentar
-
Verbotene Kleinanzeige...... teert und federt ihn......Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenglaub ich hab nen Blade 450 3D zu verkaufen
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich habs befürchtet - dann muss ich mich wohl auf die Religionsfreiheit berufen... glaub ja nur das...Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenVerbotene Kleinanzeige...... teert und federt ihn......
Kommentar

Kommentar