Hi.
Nun ist es fast soweit und ich werde mich nach dem msr und dem mSrX an den mcpx wagen.
Hierzu nur eine kleine Frage.
Welche Version macht mehr Sinn? V1 oder V2?
Den V1 würde ich bei meinem Händler als Bnf Version für 139,- bekommen, den V2 für 159,-
Wozu raten die "alten Hasen" und wo liegt der Unterschied bzw lohnt es sich den V2 zu holen?
Danke im Vorraus
Mfg Wallo
Den V2 bekommst im Web auch für 139,-.
Würde den auch nehmen wg. dem besseren Heckprop, der nicht mehr vorhandenen Drift und die O-Ringe an der Taumelscheibe.
Das meiste dieser kleinen Upgrades ist zwar im Handumdrehen beim V1 nachgebessert, aber bei gleichem Preis würde ich den neueren nehmen. Zudem liegen bessere Lipos (30C) bei.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Den V1 würde ich bei meinem Händler als Bnf Version für 139,- bekommen, den V2 für 159,-
Habe einen V1 mit den bekannten Problemen nach einiger Zeit hinbekommen.
Vor allem das ständige vibrieren war nervig!
Erst das verkürzen der Blattlagerwelle brachte Erfolg.
Habe gerade hier einen V2 bestellt, den ich dann Brushless umbauen werde:
Hi.
Nun ist es fast soweit und ich werde mich nach dem msr und dem mSrX an den mcpx wagen.
Hierzu nur eine kleine Frage.
Welche Version macht mehr Sinn? V1 oder V2?
Wozu raten die "alten Hasen" und wo liegt der Unterschied bzw lohnt es sich den V2 zu holen?
Danke im Vorraus
Mfg Wallo
Dein Händler ist auf jeden Fall zu teuer...den Zweier kriegste überall schon für den Kurs, den der für den Einser nimmt...Frechheit.
Ok das mit dem Preis werde ich wohl mit meinem Händler klären müssen. Da seh ich keine Probleme da Sie sehr entgegenkommend sind und um die Ecke.
Hab lieber einen in der Nähe falls was ist.
Aber das mit dem Preis ist gut zu wissen.
der V2 hat aber diese Problem mit der 90° Drehung was, wenn man es hat ziemlich bekackt sein soll. oder?
Und was heißt das dann im Detail. Sorry aber bisher hatte ich nur den V1 mit BLS und habe mich um den V2 und seine Kinderkrankheiten nicht mehr gekümmert.
Und was heißt das dann im Detail. Sorry aber bisher hatte ich nur den V1 mit BLS und habe mich um den V2 und seine Kinderkrankheiten nicht mehr gekümmert.
darf ich hier auf andere Foren verlinken? ...lets try
das ganze ist dort ein großes Thema und es gibt viele die komplett den glauben an den mcpx verloren haben. Ich weis nicht ob das ausschließlich ein V2 Problem ist, selber hatte ich (zum Glück nur kurzfristig) ähnliche Symptome mit meinem V1. Da hier dieses Thema iwie nicht so geläufig ist und ich es selber nicht weis kann ich nicht sagen wie ernst das ganze wirklich ist.
Es gibt wohl versch. Auslöser und Lösungen dazu die ich hier jetzt nicht darlege. Ich bin aber der Meinung man sollte sich das ganze mal etwas durchlesen und überlegen.
^^Auch mit guten Akkus kam es vor, würde ich jetzt also nicht so sagen. Auch wenn man vllt nicht viel mitbekommt..ein Problem ist es.
Aber keine Ahnung ist ja nur ein Hinweis. Ich würde es selber gern genau wissen.
Meine beiden V2 sind/waren von dem Problem betroffen. Seit dem brushless Umbau des neueren Exemplars trat es überhaupt nicht mehr auf.
Eine genaue Ursache habe ich nicht gefunden. Meine Entdeckung des Problems war auf alle Fälle noch vor dem o. g. Thread auf Helifreak.
Man muß auch unterscheiden:
Zum einen kann man eine (fast) Vierteldrehung provozieren wenn man eine Pirouette vollführt mit Knüppelvollausschlag im Uhrzeigersinn und 360°. Der Heli dreht dann noch eigenmächtig fast 45° weiter.
Die sporadische Vierteldrehung tritt auf, wenn man z. B. aus einem Turn kommt, den Antrieb praktisch entlastet. Allerdings kann es im Schwebeflug auch auftreten.
Nach meinen Beobachtungen tritt es nur in Verbindung mit bestimmten Akkus auf. Akkus, die bei einer konstanten Entladung mit z. B. 2 Ampere (geloggt am PC) sporadisch und grundlos einbrechen.
Diese Akkus trifft aber nicht die Alleinschuld. Sie sind nur ein Teil des Phänomens. Der andere Teil ist mir noch nicht bekannt.
Heckprobleme können aber auch durch schlechte Kontakte, verschlissene Motore, Vibrationen und anderes verursacht werden, was im Helifreak Thread etwas durcheinander gemischt wird.
Es bringt aber def. nichts, die 3in1 Platine zum Umtausch einzusenden - geschweige den ganzen Heli. Zudem betrifft es sowohl V1.3 als auch V1.5 der V2 Boards.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Ich hab den Thread dort in den letzten Tagen schon komplett durchgelesen. Eine endgültige Antwort, was den 1/4 Turn verursacht gibt es wohl nicht, aber es klingt auch nicht so, als ist das ein Problem, dass manche einfach haben und andere nicht.
Bei vielen Leuten fing der mcpx erst irgendwann später damit an, z.b. nach nem Absturz, bei anderen hörte es nach dem Austausch von Teilen wieder auf.
Letztendlich geht der Tenor in die Richtung, dass der Gyro im v2 einfach empfindlicher ist und daher eher auf Vibrationen reagiert - u.a. mit dem kleinen Dreher.
Ich hab auch überlegt, ob mich das abschrecken soll oder nicht. Aber auch wenn der Thread relativ lang ist, denke ich doch, dass nur relativ wenige Leute das Problem haben, sonst würde man davon noch viel mehr hören. Außerdem scheint es ja bei den Meisten irgendwie behebbar zu sein, man ist also nicht auf ewig damit abgestraft.
Nun ist es soweit.
Habe in der Bucht (zu spät gelesen das es kein v2 ist) einen mcpx erstanden.
Mit Zubehör und 9 300er und 3 350er Akkus, verlängertes Heck etc für 100€ .
Nun kommen Zweifel da ich ja einen v2 wollte.
War dies ein großer Fehler den ich bereuhen werde oder ist es ok einen v1 zu haben?
Hat der 1er wirklich so viel Macken?
Und was sollte man beim V1 auf jedenfall "Nachbessern"?
Der mcpx ist Neuland und ich wäre über jede Hilfe, jeden tipp dankbar.
- Alu-TS bringt was
- Haubengummis (mCPX / msr) auf die Kugelköpfe verringern das Spiel
- Landegestell mit Heckstreben ist auch nicht verkehrt
- 2mm Vollcarbonstab kaufen und eigenes verlängertes Heckrohr basteln
Mit den Punkten 2 und 4 haste schon mehr als nen halben V2
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar