PC/Handy Programme und Apps zur Erfassung von Drehzahl etc.
Einklappen
X
-
PC/Handy Programme und Apps zur Erfassung von Drehzahl etc.
Habt ihr euch diese App für euer Smartphone runtergeladen? Oder wie kommt ihr darauf? Mir ist das geld für diese App eigentlich zu viel, denn so oft werde ich das sicher nicht ausrechnen wollen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISIStichworte: -
-
AW: Brushless mCP X?
also ich messe mit der PC version hiermitZitat von freakystylez Beitrag anzeigenHabt ihr euch diese App für euer Smartphone runtergeladen? Oder wie kommt ihr darauf? Mir ist das geld für diese App eigentlich zu viel, denn so oft werde ich das sicher nicht ausrechnen wollen...
Heli-Headspeed - RC-Model Helicopter Tachometer Software
und vlg es mit dem Programm Heli_Toolbox /einfach und passt erstaunlich gut
Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau f?r Nano Helis und Micro-Helis: Modulbestimmung
das is fast noch besser musst aber etwas probiern
RC Helicopter Headspeed Calculator | ReadyHeli.comZuletzt geändert von Diablol; 29.03.2012, 10:03."Because I was Inverted" - Maverick -
-
bonsai
Hier ein Link zum messen, wenn man alle zahlen zur Hand hat
Drehzahlrechner gnstig kaufen - im Modellbau Online Shop Litronics2000
Das Mcpx hzr hat 64 Zähne
Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau f?r Nano Helis und Micro-Helis: MSRX single Rotor FP
Alternativ helitach oder nen Drehzahlmesser.Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 29.03.2012, 14:09.
Kommentar
-
Also der eine Rechner bringt ca. 6200 rpm, der andere ca. 5500 rpm. Was kommt am ehesten hin?
Habe den HP05s Motor mit 9er Ritzel.GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
ich denke 5500 (80% wirkungsgrad) bei 6200 wurde mit 90% gerechnet und das ist meiner Erfahrung nach viel zu hoch für so kleine Motoren. 80% kommt ganz gut hin.Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenAlso der eine Rechner bringt ca. 6200 rpm, der andere ca. 5500 rpm. Was kommt am ehesten hin?
Habe den HP05s Motor mit 9er Ritzel.
wenn du Mikrofon am Pc/laptop hast empfehl ich echt mal mit dem Pc programm zu testen.
Bei dem ganz Drehzahlgelaber drehn sich meine Gedanken grad um
Tachometer Drehzahlmesser 2 - 9 Blatt Helicopter Fläche Boot Rotor Propeller | eBay
ok ich würde es nicht für den Preis bei ebay holen aber...
brauch ich das? Mich wür schon mal interessieren welche Drehzahl ich wirklich hab und damit auch dann auf den Wirkungsgrad zurückrechnen. Und für den Governermode würde es auch sehr sinnvoll sein.Zuletzt geändert von Diablol; 29.03.2012, 13:49."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hier im Forum gibt es doch einen Mitschreiber, der gerade eine schöne Version
Online gestellt hat, rc-heli-headspeed. Habe ich schon verschiedene "große" Rexe, Logos und
auch TDR gemessen, hat immer perfekt gestimmt.
Und die rc-log lipo & flightlog Anwendung ist noch viel besser, wenn auch für den mCPX etwas oversized.
Grüße,
Ni <derendlichaucheinbrushlessSetbestellthat>co
Kommentar

Kommentar