MCPX Servo einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaelm
    michaelm

MCPX Servo einstellen

Hey sagt mal, ich habe meine servos getauscht (hab immer das zucken) und auch rauf und runtergedreht. demnächst krieg ich auch nen neuen servo, mal schauen ob dann das zucken verschwindet.

aber jetzt die frage: wie stelle ich denn den servo richtig ein? soll ich throttle hold aktivieren, auf pitch 0 gehen und dann sollten die rotorblätter gerade sein? wie macht man das denn am besten?

gruss
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: MCPX Servo einstellen

also wenn deine Servos zucken brauchst du nicht immer zwingend neue, dass man die reinigen is dir shcon klar oder

Weiterhin kann man höchstens das Gestänge einstellen. Wobei das beim Austausch eigtl nicht notwendig ist, denn die Servos stehn immer an der gleichen Stelle.
    Für das leveln der TS mach ich immer alles auf Mittelstellung und zieh dann den akku ab, dann Gestänge so raus/reindrehn dass alles grade ist.
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• michaelm
      michaelm

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
      also wenn deine Servos zucken brauchst du nicht immer zwingend neue, dass man die reinigen is dir shcon klar oder

Weiterhin kann man höchstens das Gestänge einstellen. Wobei das beim Austausch eigtl nicht notwendig ist, denn die Servos stehn immer an der gleichen Stelle.
      Für das leveln der TS mach ich immer alles auf Mittelstellung und zieh dann den akku ab, dann Gestänge so raus/reindrehn dass alles grade ist.
      ja, hab die servos schon mehrfach gereinigt, hat aber nicht viel erfolg gebracht....

woher weiß denn der servo wo er steht? wenn ich ihn manuell nach oben schraube, dann hatte er doch eine andere position? oder initialisiert er sich anhand der mechanischen grenzen?

was meinst du mit "leveln der TS"? bei mir ist es halt so, wenn ich auf 0 stehe, dann ist meine TS schief (linker servo steht höher als rechte)

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Zitat von michaelm Beitrag anzeigen
        woher weiß denn der servo wo er steht? wenn ich ihn manuell nach oben schraube, dann hatte er doch eine andere position? oder initialisiert er sich anhand der mechanischen grenzen?

was meinst du mit "leveln der TS"? bei mir ist es halt so, wenn ich auf 0 stehe, dann ist meine TS schief (linker servo steht höher als rechte)
        michaelm ist gerade online Beitrag melden
        Jede Position hat einen bestimmten elektrischen Widerstand und ist damit eindeutig einer Position zugeordnet kannst also den Servo in der Hinsicht nicht manipulieren. mit leveln meinte ich TS grade machen. (auf ein Level bringen
        Und wenn dann bei null die TS schief ist dann musst du entsprechend das GEstänge verdrehn. Reicht ungefähr, Elektronic macht den Rest.
        Hoffe ich konnte iwie helfen.
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

Lädt...
        X