Ablehnung Garantieabwicklung Blade MSR + Angebot seitens Horizon Hobby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubberduck80
    Member
    • 25.08.2011
    • 775
    • Ronny
    • West-Sachsen

Ablehnung Garantieabwicklung Blade MSR + Angebot seitens Horizon Hobby

Hallo,

ich habe einen defekten Blade MSR (Defekt der 5in1-Einheit) zur Reparatur über Garantie eingeschickt.
    Es erfolgte nach ca. 4 Wochen eine Ablehung aufgrund einiger Abstürze.

Sie boten mir an als Sonderangebot einen neuen MSR-X für 50EUR.

Meine Frage: Da die Garantieabwicklung abgelehnt wurde, weiß ich nicht, ob eine Pauschale erhoben wird für die Begutachtung. Kennt sich da jmd. aus?

Wenn ich z.B. 20EUR für die Begutachtung + Rücklieferung defekter MSR zahlen muss, dann kann ich auch für 50EUR einen neuen Blade MSR-X nehmen.
    Diesen könnte ich dann evtl. als NEU verkaufen.

Freue mich über Statements.

Gruß
    blabla...Heli...blabla
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Ablehnung Garantieabwicklung Blade MSR + Angebot seitens Horizon Hobby

Genau das ist der Plan denke ich...
    Machs einfach...

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Sieh mal hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Kultobjekt?

HH schein sehr kulant zu sein...
      GruÃ? Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Nett, das jemand meine Postings liest .
        Kannst du machen, die wollen nix zurück, bekommst eine Reparaturnummer und eine Kontoverbindung (oder einen paypal-Empfänger). Zahlen, freuen und fliegen. Bei mir sind es "nur" die Motoren (Defekte hatten auch nix mit Crash zu tun). Die sind preiswerter auszutauschen und so hab ich für 65+26 einen neuen mQx, einen gebrauchten und noch einen reservemotor.

Frank
        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
        FSC Duisburg Rheinhausen
        GruÃ? Frank

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
          Sieh mal hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Kultobjekt?

HH schein sehr kulant zu sein...
          und wie, die wollen mir nicht mal so einen dummen motor für mr. X geben. ich soll es bitte über meinen händler machen der nicht einen motor auf lager hat.

komisch das man immer lesen kann wie kulant die doch wären, man muss da wohl bei gewissen menschen wo rein kriechen um weiter zu kommen

ich nehme an dein posting ist genau so gemeint wie meines oder ?

Kommentar

• goemichel
            Senior Member
            • 11.01.2012
            • 4180
            • Michael
            • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Nöö.
            GruÃ? Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
              ich soll es bitte über meinen händler machen der nicht einen motor auf lager hat.
              Das war bei mir aber auch so. Ich habe HH direkt angeschrieben, dann Antwort: bitte über Händler reklamieren, von dem kam die Antwort: geben wir an HH weiter. ßber den Händler dann die Mitteilung, man möchte meinen mQX sehen, das Ding also nach HH und mit der Rücksendung dann die Ablehnung der Garantie und das Angebot für einen neuen.

Der Weg ist erst mal in Ordnung, da ich bei einem HßNDLER gekauft habe und HH das erst mal so vorgeben kann. Auch wenn ich in meinem speziellen Fall nahezu ausschließe, dass der Defekt von drei Motoren immer in gleicher Drehrichtung, wie bei vielen anderen besitzern auch, etwas mit meinen Abstürzen zu tun hat (und ich das auch so geschildert hatte), hätte ich mir eine andere Lösung zwar gewünscht (Nachbesserung bei den Motoren!!) aber das Angebot für 65€ einen Neuen zu bekommen OHNE den alten abzugeben finde ich schon kulant. Wenn - wie postuliert - die Beschädigung der Motoren auf die Crashs zurückzuführen wären hätten die auch einfach: EIGENE SCHULD sagen können und wären - rechtlich - auf der sicheren Seite. Ein Angebot zu machen heißt für mich, man kennt die Schwachstelle, will aber dazu nichts sagen. Mein mSR, der wohl den gleichen Motor mit anderem Ritzel drin hat, hatte gefühlt 1 Millionen Abstürze und hat nach einem Jahr immer noch den ersten Motor und da bin ich auch nicht immer mit dem Landegestell aufgekommen. Beim mQX sind die Motoren relativ geschützt, aus angeübtem Reflex ist bei Crash sofort der Motor aus, das Teil fliegt danach noch zich Akkus weiter und dann stirbt der Motor (und das eben bei etlichen Besitzern), wenn da nicht was falsch läuft, weiß ich es nicht.

Gruß Frank
              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
              FSC Duisburg Rheinhausen
              GruÃ? Frank

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

es über den händler zu machen ist ja nicht das problem, das problem ist eher das dieser keine motoren hat und ich so den ganzen heli einschicken muss und am ende warscheinlich das selbe rauskommt wie bei dir. vermutlich werde ich einfach in der bucht.com einen bestellen, das kostet mich nicht viel mehr als wenn ich hier in DE kaufen würde ( was ja nicht geht da kein händler welche hat ).

mit kulant hat das meiner meinung nach auf jeden fall nichts am hut.

Kommentar

Lädt...
                X