Zubehör für mcp x v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elias
    Member
    • 21.10.2007
    • 367
    • Elias

AW: Zubehör für mcp x v2

Leider net, wohne ziemlich auserhalb. Ich hoffe auf die Vereinskollegen Oder wenn ich mal wieder in der stadt bin
    Logo 500

Kommentar

• Elias
      Member
      • 21.10.2007
      • 367
      • Elias

Hi,

also bestellt ist er. Werde mir am Freitag bei rc now einen 2mm Carbon Stab für das Heck und einen 3mm Stab für Ersatz Hauptrotorwellen kaufen.

Gibts irgendwo eine Auflistung, was man vorher noch alles checken sollte, bzw. ein paar Tricks, für den MCPX?
      Das was Ingoooo auf Seite 1 geschrieben hat, werde ich auf jeden Fall machen.

Wollte eine kleine SMD Beleuchtung anbringen, wo zapfe ich am besten den Strom ab, ohne die Garantie zu verlieren?

Sind dass hier die zur Zeit besten Akkus aufem Markt und kann ich die mit dem beiligenden Ladegerät laden? mylipo.de - Lipo 240mAh 3,7V 25C/50C BLADE mcp x Q25-0240-1H

Viele Grüße und danke,

Elias
      Logo 500

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
        Jepp, und zusätzlich noch die Haubengummis vom MSR/MCPX (BLH3521), passen 1a auf die Anlenkungskugeln der TS um das Spiel zu verringern!
        Waren die Gummis nicht auf der V2 schon druff?

Und wie macht sich das bemerkbar, wird der echt stabiler im Flug??

L.G. Oli

Kommentar

• tobias-97
          tobias-97

Zitat von Elias Beitrag anzeigen
          Hi,

also bestellt ist er. Werde mir am Freitag bei rc now einen 2mm Carbon Stab für das Heck und einen 3mm Stab für Ersatz Hauptrotorwellen kaufen.

Gibts irgendwo eine Auflistung, was man vorher noch alles checken sollte, bzw. ein paar Tricks, für den MCPX?
          Das was Ingoooo auf Seite 1 geschrieben hat, werde ich auf jeden Fall machen.

Wollte eine kleine SMD Beleuchtung anbringen, wo zapfe ich am besten den Strom ab, ohne die Garantie zu verlieren?

Sind dass hier die zur Zeit besten Akkus aufem Markt und kann ich die mit dem beiligenden Ladegerät laden? mylipo.de - Lipo 240mAh 3,7V 25C/50C BLADE mcp x Q25-0240-1H

Viele Grüße und danke,

Elias
          Die Lipos kannste mit dem normalen Ladegerät laden.

Die hauptrotorwelle wird schwer aus einem Stab zu fertigen sein. Ich denke auch nicht das die Bohrungen so gut sein werden wie von der originalen.

Kommentar

• Heiner K.
            Senior Member
            • 06.01.2010
            • 1305
            • Heiner
            • Spielberg

Hi Elias,

ich schieb hier mal 'nen Link rein von den Nachbarn im 3D-Heliforum, ist sehr interesant.

Nachtrag von mir zur HRW: ist total einfach herzustellen, auch die Bohrungen von 1mm. Ich würde nie mehr eine org. einbauen.
            Zuletzt geändert von Heiner K.; 26.03.2012, 20:59.
            Gruß Heiner

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
              Hi Elias,

ich schieb hier mal 'nen Link rein von den Nachbarn im 3D-Heliforum, ist sehr interesant.

Nachtrag von mir zur HRW: ist total einfach herzustellen, auch die Bohrungen von 1mm. Ich würde nie mehr eine org. einbauen.
              Habe mir auch welche gemacht...
              Aber ich habe mit 1,1mm vorgebohrt... Bei 1mm gingen die Schrauben viel zu schwer rein...
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                Waren die Gummis nicht auf der V2 schon druff?
                Ja, aber da er sich ja die Alu-Taumelscheibe holen wollte können ein paar zusätzliche Gummis ja nicht schaden!!!

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                Und wie macht sich das bemerkbar, wird der echt stabiler im Flug??
                JA! Ich fliege nur Rund- und leichten Kunstflug (kein 3D) mit dem mCP X und habe an techn. Tuning nur die Alu-TS mit Gummis und ne Heckverstrebung. Beides zusammen wirkt meines Erachtens nach Wunder!

Kommentar

• tobias-97
                  tobias-97

Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
                  genau deshalb so geschrieben das ist ganz leicht selber gemacht.
                  einfach auf länge sägen, dann vorne und hinten eine Abflachung hinfeilen auf 1,7mm. Das alte Rohr abziehen und das neue rein. den Lackdraht durch dünne Litze ersetzen.

Ps den Lackdraht nicht wegwerfen den kannst du für mein Tipp auf dem Bild verwenden.
                  Wird der kleine nicht Hecklastig, wenn du ans Heck Litzen machst?

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Wenn der Akku ganz im Schacht steckt, ist der mCP X eh kopflastig.
                    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
                      Wird der kleine nicht Hecklastig, wenn du ans Heck Litzen machst?
                      Durch weiter reinschieben des Akkus kannste dagegen wirken!
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• tobias-97
                        tobias-97

Habt ihr den ganzen Draht durch Litzen ersetzt also vom Stecker bis Motor oder nur einen teil?

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Ich habe für meinen brushless ein 3 mm Carbonrohr auf Länge gebracht und die Drähte (aus einem Ethernetkabel) direkt an den Heckmotor gelötet.
                          Von hinten dann in das Carbonrohr, vorne raus, Originalstecker wieder dran und in die Buchse der 3in1 Platine.

Du kannst auch einen massive 2 mm Carbonstab nehmen, Kabel spiralförmig drüber und einen Strohhalm draufschieben. Sieht auch gut aus.
                          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• tobias-97
                            tobias-97

Ich glaub ich löte die Litzen direkt an den Stecker und an den Motor und mach dann nen schrumpfschlauch über das Heck

Kommentar

• moby193
                              moby193

Hallo also ich hab die Akkus vom Namo-Modellbau.... 300mAh 30C
                              sind Top Teile.....und vom gewicht her noch sehr gut.. Preislich find ich die auch Hammer

Ich habe Heck Stab auf 15cm und Heck hebt wie Bombe... sonnst alles Original..

Ich hatte am Anfang eher mit Fahrgestell meine Probleme..

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Einkaufsliste :

Mini Aviation Akkus...10 Stueck
                                1x MH Alu TS, mit Gummis auf den drei ausseren UND den zwei rotierenden anlenkpunkten.
                                1x MH Alu Kopf, damit verlierest Du nie wieder die Anlenkstangen, und er sieht nett aus.
                                3x Landegestell, das billigst ist das beste, da sie alle brechen.
                                3x Spindel, da die echt schnell krumm wird
                                1x 6-fach Ladekabel, spart Zeit und lastet mein Twin Bic aus

ich bin soweit dass ihn ihn über den Platz jage mit Piroetten , Stallturns und über Kopf...
                                und reif für Brushless...
                                Ich muss mit echt wenig Pitch fliegen damit er sauber durch die Kurven geht..
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2012, 14:46.

Kommentar

Lädt...
                                X