habe meiner Frau letzte Woche auf der Rotormesse einen MSR X gekauft, da sie den MSR perfekt geflogen hat und es somit keine Herrausforderung mehr gab!
Aber am dritten Tag machte er plötzlich beim vor und zurückschweben ein "kreischendes" Geräusch (als wenn ein Zahnrad locker wäre), der Heli drehte mit dem Heck weg und lag am Boden!
Da es nach ca. 2 Minuten war dachte ich, der Akku wäre nichts mehr, da er im MSR auch nach ca. 4 Minuten nachlies.
Also 4 neue bestellt und es ging wieder ohne dieses Problem

Gestern (Akkus 3 Zyklen alt und immer nur 3 Minuten geschwebt) das gleiche Problem mit allen 4 neuen Akkus und auch mit den anderen die im MSR einwandfrei funktionieren!
Als ich ihn in der Hand hochdrehen lies, stellte ich fest, dass dieses Geräusch immer dann auftitt, wenn man über Halbgas geht.
Von null bis zur Mitte läuft alles normal und wenn man über die Mitte geht tritt das Problem schlagartig auf!
Zahnräder sind fest drauf und ich habe auch die 4 Kanalfunke vom MSR probiert, aber da ist es genau das Gleiche, wie mit der DX7

Hatte Jemand von euch auch mal dieses Problem ?
Grüßle Rainer

) in Stuttgart bei der Bastlerzentrale, die bei der Rotormesse war und mir den Heli dort verkauft hatte!

Kommentar