mcpx 120sr tail mod + rotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

mcpx 120sr tail mod + rotor

Mich würde mal interessieren welchen Heckrotor ihr benutzt und wie zufrieden ihr damit seid. Wichtig wäre hier auch immer im Zusammenspiel die Motorisierung zu erwähnen.

Also meine Erfahrung ergab, dass der standart 120sr Rotor der schlechteste ist aufgrund der langsamen Verzögerung.
    Der 4g3 ist aufgrund des hohen Anstellwinkels besser.
    Weiterhin hab ich gemerkt, dass je größer der Hauptmotor war um so besser ging auch das 120sr heck allgemein (beim c05/hp05s teilweise schon sehr schwammig).

Hat jmd shcon mal den Plantraco probiert, soll ja auch sehr gut gehn, aber wie ist er im vgl zum 4g3 *??

Weil leider kommt durch die Trägheit des 120motors nichts an die Präzision vom Doppelhechmotor ran - sieht aber kacke aus und ist nicht so stark.

Gibt es eigtl schon gute brushless heck setups, soweit ich weis kommen die an die 120sr power lang nicht dran aber bei brushless könnte man den Rotor auch bremsen..
    "Because I was Inverted" - Maverick -
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: mcpx 120sr tail mod + rotor

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
    Hat jmd shcon mal den Plantraco probiert, soll ja auch sehr gut gehn, aber wie ist er im vgl zum 4g3 *??
    Hat sich ja keine Sau dafür interessiert aber ich verrats euch trotzdem. Der Plantraco geht genial da is mein 4g3 ein Witz dagegen. Präzision wie damals bei standart Heck.
    Es zahlt sich halt doch aus wenn man mehr entwickelt/testet als einfach nur eine Fläche+Anstellwinkel herzustellen.

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Also meine Plantraco props sind noch auf dem Weg zu mir...

Aber zum Doppelmotorheck: ich finde des geht lang nicht so gut, wie das 120sr

Ps.: habe HP0V2 Als Main drin!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Sepp
        Senior Member
        • 14.09.2011
        • 2294
        • Severin
        • Dahoam/ MCM München

Wo gibts die Plantraco Props? Klingt auf jeden Fall gut...
        "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

da ich grad soviel mit dem Heck rummache, habe ich nochmal den 120sr, 4g3 und Plantraco im Vlg. getestet.
          Dabei habe ich festgestellt, dass der 120sr den meisten Standschub entwickelt danach kommt der 4g3 und am wenigsten Schub entwickelt der Plantraco.
          Das hat zur Folge, das sogar bei meinem 2s schlagartiger Vollpitch, auch aus direktem negativen Schub gehalten wird. Der Plantraco hält nicht was in unkontroliertem drehen endet.
          Der große Nachteil des 120sr ist jedoch, dass er aufgrund der größe und geringen Anstellung penedelt. Das ist beim 4g3 besser aber bei weitem nicht perfekt. Der Plantrsco punktet hier aber voll, absolut präzise aber wie gesagt auf kosten des Schubs.
          Der 4g3 arbeitet aufgrund der hohen Anstellung in relativ niedrigen Drehzahlen was auch mehr Strom zieht und das merk ich dann mit deutlichem Drehzahleinbruch am Kopf.
          Fazit der Plantraco ist eigtl am besten für so extreme Sachen wie ein 2s hoffe ich, dass der msr Motor das noch verbessern wird. Wobei das echt Probleme sind wenn man sonst keine hat.

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan

Ich hatte die ganze Zeit an meinem HP06V2 den 4G3 Prop. habe mir dann 7 Plantraco Props bestellt (bestelle immer mehr, als dass ich wirklich brauch). Und ich finde auch, dass der Plantraco Prop am präzisesten ist. Mit dem 4G3 war mein Heck noch ein bischen schwammig (auch nachdem ich das aufgelötete 2te Mosfet für das Heck wieder entfernte). Mit dem Plantraco steht das Heck wie ne 1 und ist auch sehr Präzise wenn man ruckartig keine Giereingabe mehr macht.
            Einzigster Nachteil: Er geht sehr schnell kaputt, wenn man ein paar mal (wenn auch leicht) erdet. Daher habe ich mir gleich mal direkt 14Stk nachbestellt. ist ja nicht die welt bei 1,50$ pro stk und 4$ Versand.

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

hast du dann mit dem Plantraco mal 2 Mosfets probiert?

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

Nee. Wieso auch. Läuft nun sehr gut! -> never change a running system!

Zudem Probiere ich gerade noch mit dem BL Heck rum... Mit dem habe ich allerdings Drehzahleinbrüche mit abnehmender Akkuspannung... Kannst hier lesen!

Kommentar

Lädt...
                X