ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen MCPX, aber leider habe ich sehr große Probleme mit dem Heck des Kleinen. Ich muss dazusagen dass ich wirklich vorsichtig mit dem Pitch bin und den Heli über eine MX16 mit Spek. Modul fliege. Ich kann also die Pitchwerte usw. einstellen. Zusätzlich habe ich das Heckrohr auf 150mm verlängert und einen größeren Heckrotor drauf.
1. kann ich nicht sagen dass das Heck gut halten würde. Nach dem Umbau auf 150mm und dem größeren Heckrotor (SR 120) ists zwar viel viel besser, aber na ja. Damit könnte ich leben, ich muss dann eben mehr Gegensteuern.
2. in Normalfluglage im Schweben steht das Heck schön und driftet nicht weg, auch den einen oder anderen kleinen Pitchschub regelt es schön aus. Sobald ich den Heli auf den Kopf lege, habe ich großen drift auf dem Heck. Der Heli dreht sich dann alle zwei Sekunden um die Hochachse!

Wie kann das denn sein? Normalflug ists soweit okay und auf dem Kopf dreht er beim Schweben weg. Das gibts doch nicht, oder?
Kann es sein, dass mein 4in1 Board defekt ist?
P.s. Ich hatte auch schon den Motor vom SR 120 drauf, da ist es genau das gleiche, nur das das für den Heli viel zu schwer ist und er nicht mehr schön fliegt.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich. Danke schon mal
Gruß Ronny

Kommentar