Woran erkenne ich, ob es ein MCPX I oder II ist?
Einklappen
X
-
firstmini
Woran erkenne ich, ob es ein MCPX I oder II ist?
Eigentlich steht ja schon alles da. Kann ich das optisch erkennen?Stichworte: -
-
AW: Woran erkenne ich, ob es ein MCPX I oder II ist?
also ich bin auch noch kein vollprofi. aber abgesehen vom preis ;-) sehe ich rein visuell folgende unterschiede:
heckrotorblatt
ist gegenüber der v1 version eckiger
taumelscheibe
bei der anlenkung zum servogestäng wurde ein kleiner "dämpfungsring/gummi" darübergestülpt. ich habe bei meiner v1 version einfach die haubengummis für das missbraucht.
-
firstmini
Jo. Danke. Die Haubengummies habe ich bei meiner Version 1 auch. Das Heck habe ich leider schon seit 1 Jahr umgebaut. Weiß also nicht mehr, wie der Heckrotor mal aussah.
Hier hat ein Händler so ein Dingen im Geschäft stehen und ich weiß halt nicht, ob es eine Version I oder II ist. Und der weiß es glaube ich auch nicht.
Kommentar
-
dann drück ihm mal 50 euronen in die hand. entweder machst du ein gutes oder SEHR gutes geschäft ;-)Zitat von firstmini Beitrag anzeigenJo. Danke. Die Haubengummies habe ich bei meiner Version 1 auch. Das Heck habe ich leider schon seit 1 Jahr umgebaut. Weiß also nicht mehr, wie der Heckrotor mal aussah.
Hier hat ein Händler so ein Dingen im Geschäft stehen und ich weiß halt nicht, ob es eine Version I oder II ist. Und der weiß es glaube ich auch nicht.
Kommentar
-
Auf der Platine!
V2 -> auf der Platine ist ein schriftzug V2.
V1 hat keinen SchriftzugBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
oky
Mach nen Probeflug, wenn er gut fliegt ist es Wurschtegal, oder?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAuf der Platine!
V2 -> auf der Platine ist ein schriftzug V2.
V1 hat keinen Schriftzug
Die V2 ist nämlich nicht unbedingt ein Garant dafür.
Gruss Oli
Kommentar
-
firstmini
BLH3580EU
An der Nummer kann man es erkennen. Das ist die Bestellnummer für Version 1
Kommentar
-
Darkboa
Das sehe ich genauso!Zitat von oky Beitrag anzeigenMach nen Probeflug, wenn er gut fliegt ist es Wurschtegal, oder?
Gruss Oli
Kommentar
-
Jup,... eigentlich schon. V2 ist nun auch kein Wunderkind !!!Zitat von oky Beitrag anzeigenMach nen Probeflug, wenn er gut fliegt ist es Wurschtegal, oder?
Gruss OliBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Cali30
Mittlerweile fliegen meine Umgebauten V1er fast besser als die V2 Version!!
Kommentar
-
an der Platine kannst Du es gut sehen.Zitat von firstmini Beitrag anzeigenEigentlich steht ja schon alles da. Kann ich das optisch erkennen?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - mCPX V2 ?Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
skyflo
Servus,
hab auch die V1 2x und die V2 Version 1x. Am Label kann man feststellen welche es ist, wie schon oben geschrieben. Mit nem KBDD Heckprop und den Gummis an der Taumelscheibe kann ich keinen Unterschied mehr feststellen.
Außer das der eine V1 vom Heck her nicht anständig geht. Trotz Wechsel des Motors keine Verbesserung. Der wird jetzt auf BL umgebaut um ein wenig mehr Leistung zu bekommen.
Kommentar

Kommentar