mCP X mit DX7s - Gas und Pitch nicht getrennt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uliguid
    Member
    • 23.02.2009
    • 416
    • Uli

mCP X mit DX7s - Gas und Pitch nicht getrennt?

Hallo,

nachdem ich nun vor einer Woche den kleinen Heli im Set mit einer DX4e gekauft habe und nun von dessen Flugverhalten völlig begeistert bin, jedoch nicht mit den Möglichkeiten der Funke (keine Gas-/Pitchkurven, kein Expo, ...), habe ich mir kurz entschlossen eine DX7s bestellt. Diese kam heute an und ich konnte es kaum erwarten, mit gewohntem Steuergefühl die ersten Flüge zu machen.

Nun habe ich eben den Heli erfolgreich mit der DX7s gebunden und muss nun aber feststellen, dass die Pitch- und Gaskurven am Heli als eine einzige Kurve ankommen. Der Pitch folgt direkt der Gaskurve. Im Servomonitor sehe ich, dass Kanal 1 (Gas) und Kanal 6 (Pitch) zwar unterschiedlich sind, aber es kommt anscheinend nur Kanal 1 durch.

Ist das so normal? Habe jetzt schon einiges hin und her probiert (Pitch- und Gaskurven) und komme gerade überhaupt nicht weiter.
    (Noch zur Info - es sind meine ersten Erfahrungen mit Spektrum...)

Viele Grüße,
    Uli
  • uliguid
    Member
    • 23.02.2009
    • 416
    • Uli

AW: mCP X mit DX7s - Gas und Pitch nicht getrennt?

Habe nun nochmals neu gebunden und jetzt geht es!

Vermutlich lag's daran, dass ich beim ersten mal Binden noch nicht den richtigen Mode eingestellt hatte. Da man beim Binden ja dann das Seitenruder (Heckrotor) nach rechts bewegen muss, hatte ich vermutlich das mit dem Querrude gemacht.

Somit ist das Thema hier erledigt!

Kommentar

Lädt...
    X