gestern isses passiert, bei meinem MCPX ist die vordere, rechte Haubenhalterung abgebrochen, und weil ich das abgebrochene Teil natürlich nicht wiedergefunden habe, musste ich beim reparieren etwas improvisieren.
Was hab ich gebraucht?
Zahnstocher, mindestens einer.
Sekundenkleber
Schlüsselfeile
Messer
den Zahnstocher teilen. Die spitzen Enden auch entfernen, dann einen Teil mit Feile etwas dünner feilen (so wie den Haubenhalter). Auf die passende Länge einkürzen (evtl am anderen Haubenhalter Maß nehmen) dann den anderen Teil des Zahnstochers so einkürzen, dass er auf den beiden Halterungen für die Platine aufliegt und an der abgebrochenen Seite ca 0,7cm übersteht (ausprobieren), dann die beiden Teile mit Seku zusammenkleben. Trocknen lassen.
Dann die neue Halterung so an den Rahmen kleben (auf die Halterungen der Platine), dass der abgefeilte Teil des Zahnstochers an der richtigen Position des Haubenhalters ist. Und Fertig...
Bei mir passt Die Haube so wieder wunderbar drauf.
Bilder darf ich leider nicht anhängen muss mal schauen wie ich die noch hier reinbekomme...
Gruß Uwe

Duch den Sekundenkleber wird der sowieso schon recht stabile Zahnstocher nochmals gehärtet. 

) und mann muss nur die zwei Schrauben von der Platine losschrauben und ist 2-3 Minuten Später wieder Startklar. 
Kommentar