Folgendes ist passiert.
Der Heli klebte wie Pattex am Boden und so hob er auch ab. Wie von einem Gummiband gehalten. (HZR war aber i.O.) Um zu sehen warum er das tat landete ich das Teil und sofort fing er an sich um die eigene Achse zu drehen. Gas war ja weg aber er hörte nicht auf. Also Notaus (DX6i). Keine Reaktion! Er drehte sich weiter bis er sich nach und nach selbst zerlegte. Als das Landegestell, der Heckrotor, die Haube und Teile der Blätter weggeflogen waren, hörte er mit dem Unsinn auf.
Also Neuaufbau!
Erledigt, jetzt die Einstellarbeiten. Bei Nullgas gehen alle Nick und Gierbewegungen der Taumelscheibe anstandslos. Das bleibt auch gerade noch so bei Neutral Pitch aber dann geht es los. Beim Zyklischen Pich fahren die Servos soweit in die entsprechende Endposition bis die Anlenkstangen festklemmen und nicht mehr reagieren. Dann gibt es einen kleinen Ruck und die TS stellt sich wieder gerade.
Beim Umschalten in den Stundmodus (nur Umschalten ohne Knüppelbewegung) drehen die Servos von alleine an und hören erst wieder auf bis die TS und die Anlenkstangen festklemmen. Erst das Umschalten in den Normalmodus haut die TS in die Waagerechte zurück.
Entweder es ist die 3-1 Einheit oder ich bin zu blöde.
Ich hoffe es ist das Letztere und ihr könnt mir helfen.
der verzweifelte Karsten

Kommentar