Und was soll er ziehen dürfen? Vielleicht könnten die cracks unter euch da ein paar Parameter listen (und für so Dodln wie mich, auch, was wo und wie gemessen wird..;.))
Der Motor war eigentlich noch sehr neu. Hat sicher nicht mehr als 15 Akkus drauf gehabt. Allerdings einen recht kapitalen crash (Plötzliche Windbö rund ums Hauseck, Einschlag in die Fassade im 2. Stock und dann freier Fall....
Flog aber danach noch 1 1/2 Akkus und dann kam das Aus. Werd den alten zum Reparieren ßben verwenden... Der neue ist bestellt.
Das war ein alter Post von mir, die 0,6 A sind nichts mehr gewesen, wenn noch jemand Info
hat, wäre das schön. Achtung, ich habe noch nicht gemessen, wie der Motor überhaupt
angesteuert wird, bin davon ausgegangen das voll durchgeschaltet wird, da die Drehzahl am
Ende ja immer niedriger wird. Grüße, Nico
ich habe meinen ersten mCPX nach ca. 190 Flügen wegen schwachem Motor ausgemustert,
dann kam der nächste. Ein Motor hat ca. 70 Flüge gehalten, der letzte nach 40 Flügen kommt
nach ca. 3 Minuten Rundflug wieder runter.
Gestern habe ich mal die Stromaufnahme gemessen, einen Akku direkt an die Motörchen,
da hatte ich 2 x 0,6A und einmal 0,4A gemessen. Hat jemand Vergleichswerte?
Ich suche auch noch eine Möglichkeit die Servos zu testen, da ich bisher nie genau wusste,
ist es der Motor, ein Servo oder doch der Heckrotor.
Wie macht Ihr das?
Kurzer Nachtrag, den letzten Motor habe ich wahrscheinlich überhitzt, bin aus Langeweile
damals 4 Akkus im Hotelzimmer eher geschwebt, dann war er hin.....
ist das dann auch unter Volllast, also Flügel drauf und am Tisch befestigt, dann gemessen?
Mit Vollpitch oder auf 0 Pitch?
Die Motoren hatte ich auf dem Tisch liegen, und dann einfach die beiden Kontakte des
Kabels an den Akku gehalten. Solange bis der Multimeter eine stabile Anzeige hatte.
Tippe mal auf 2-4 Sekunden.
Ich habe auch zur Zeit nur Serienteile verbaut, werde jetzt aber alternative Motoren
(kein Brushless) testen.
Grüße,
Nico
ist das dann auch unter Volllast, also Flügel drauf und am Tisch befestigt, dann gemessen?
Nein - das ist der durchschnittliche Strom, der bei mir während eines Fluges fließt. Alles andere hätte ja lediglich theoretischen Wert und ist schwer für Vergleiche heran zu ziehen.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Verstanden. Ich suche hat einen Punkt zum festmachen ab wann der Motor der Schuldige
sein kann oder ob ich noch woanders suchen muss bei den kleinen Mistdingern :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar