...da habe ich auch zwei Stück von gekauft. Die sind natürlich ziemlich dünn. Der Hersteller hat mir empfohlen, keine Tüllen an der Hülle (vordere Löcher) zu verkleben, da die Haube dann beim Crash besser vom Gestellt "flippt" und somit weniger Schaden nehmen soll. Hat im Umkehrschluss aber den Nebeneffekt, dass die Haube eigentlich nur von den hinteren Haltern gehalten wird und somit auch im Flug etwas Bewegung hat. Gecrasht bin ich damit noch nicht, von daher kann ich nicht sagen, ob das Weglassen der Tüllen nun das Non-Plus-Ultra ist. Die serienmäßige Haube ist aber auch recht dünn und steckt ziemlich viel weg...
Alternatives Blade mcpx Landegestell
Einklappen
X
-
McKarri
AW: Alternatives Blade mcpx Landegestell
...da habe ich auch zwei Stück von gekauft. Die sind natürlich ziemlich dünn. Der Hersteller hat mir empfohlen, keine Tüllen an der Hülle (vordere Löcher) zu verkleben, da die Haube dann beim Crash besser vom Gestellt "flippt" und somit weniger Schaden nehmen soll. Hat im Umkehrschluss aber den Nebeneffekt, dass die Haube eigentlich nur von den hinteren Haltern gehalten wird und somit auch im Flug etwas Bewegung hat. Gecrasht bin ich damit noch nicht, von daher kann ich nicht sagen, ob das Weglassen der Tüllen nun das Non-Plus-Ultra ist. Die serienmäßige Haube ist aber auch recht dünn und steckt ziemlich viel weg...
-
Zitat von Sirus Beitrag anzeigenMoin, habe auch das LG von Frank Lachmund montiert. Bin sehr zufrieden. Kostet so um die 20€. Ist aber auch nicht unzerstörbar. Nach ein paar stärkeren Erdungen fängt es an einzureißen. Konnte es aber mit Sekundenkleber wieder fixen!
@ Matrix
Bist Du mit der Haube zufrieden? Habe ne TDR-Haube von ProHeli drauf, die ist aber SEHR anfällig! Ist gleich bei ersten Flug eingerissen!
Greetz Sirus
Also er ist mir jetzt schon einmal richtig gegen die Hallenwand gedübelt, das hat die Haube mitgemacht. Ich denke aber es kommt auf den Einschlag an, unkaputtbar wird diese auch nicht sein
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
TDR-Blade
Meine TDR Haube ist auch schon mal kaputt gegangen habe mir daraufhin aber noch eine nachbestellt.
Kommentar
-
TDR-Blade
Hallo zusammen,
habe mir zum testen das LG von microheli gekauft.
Gestern war ich mit meinem Blade Mcpx fliegen und habe mich irgendwie versteuert und er ist runtergefallen.
Anfangs nichts festgestellt.
Zuhause habe ich dann bemerkt das sich das Alu vom LG verbogen hat.
Ich konnte es glücklicherweise mit einer spitzzange wieder gerade biegen.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit microheli gemacht habt ?!
Gruß Christoph
Kommentar
-
Oranje
Die MH-Tuningteile sind qualitativ recht hochwertig, das LG stellt hier aber eine Ausnahme dar, bzw. es ist konstruktiv nicht zum Crashen ausgelegt.Zitat von TDR-Blade Beitrag anzeigenJetzt wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit microheli gemacht habt
Das Carbon vom MH-LG ist recht steiff (=bruchgefährdet) und Alu als Kufenbügel verbiegt halt sehr leicht. Wenn man nicht crasht ist das ganz gut so, da auch die Heckverstrebung dadurch steifer ist.
Das "Wabbelige" LG von Xtreme steckt Crashes deutlich besser weg...
Kommentar
-
Ich glaube die Gestelle tuhen sich alle nichts. Ich verwende bisher immer ein billiges Carbonlandegestell wie dieses hier, für knapp € 10,- mit Heckabstützung.
MCPX008 Carbon Fiber Landegestell Blade mcpX MCPX008 Carbon Fiber Landegestell Blade mcpX 0005994 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
Die Kufen gehen auf der Wiese i.d.R. nicht kaput (gibt es aber für unter 3,- € nachzukaufen), allerdings brechen wie bei den meisten Ladegestellen immer die zwei Pinne ab. Was bei diesem Gestell schön ist, man bohrt ein neues 2mm loch rein, und findet für die pinne ein Ersatz. Aber Vorsicht: Zuerst hatte ich ein 2mm Carbonstab genommen und diesen auf zwei Seiten mit der Feile etwas abgeflach, steckt dann super. Allerdings ist das Carbon wieder so robust, dass logischer Weise an anderer Stelle eine Bruchstelle weichen muss. Dies war dann die Aufnahme am Rahmen für das Landegestell, blöd! Ideall ist z.B. weiches Plastik wie von einem Coktailstab. Man könnte auch einen Zahnstocher nehmen, allerdings lässt dieser sich dann beim Bruch wieder schwerer entfernen, wenn er in der ßffnung feststeckt.
Soviel zu den Erfahrungen mit mein Landegestell!GruÃ? Oliver
Kommentar
-
Es geht zwar hier um ALTERNATIVE Landegestelle, aber ich finde das originale dermaßen Crashresistent !!!! Das kann man von vorne bis hinten wunderbar wieder fixen.
Habe bei meinen Ersatz LG direkt als ich sie bekam den Bindfaden-Sekundenkleber-Mod unter dem hinteren Pin angewand. Hällt bombig !!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Alle Landegestelle sind nicht so crashresistent wie das Original. Vor allem nicht so billig. ABER die Heckabstrebung bringt schon eine Menge Ruhe in das Heck. Und die gibt es nun mal nicht für das Original.
Wenn Alu verbiegt. Kein Problem. Alu verhärtet nicht beim Zurückbiegen. Dafür braucht man nicht einmal eine Zange.
Werde demnächst mal das von XTreme ausprobieren. Plaste mit Heckabstrebung. Das klingt gut.
Kommentar
-
Ich habe für meinen treuen mCPX nun auch ein paar Linien im CAD gezeichnet und ein guter Freund hat es dann gefräst... DANKE
Die Klebekanten (Material ist 0,8mm CFK) wurden mit feinem Schleifpapier leicht angeraut und Sekundenkleber in Verbindung mit Aktivator hält die Teilchen zusammen.
Der Akku wird sauber geführt und durch einen O-Ring (welcher in passenden Nuten sitzt) perfekt in seiner Position gehalten.
Verschraubt ist das Landegestell mit 2 Schräubchen an den originalen Bohrungen des mCPX.
LG AndréLG André
Kommentar

Kommentar