Hallo Leute,
Ich habe eine eine Frage. Undzwar habe ich einen Blade mcpx V2 und spiele mit dem Gedanken ihn auf Brushless umzurüsten.
Welcher Brushless Motor würde einen Sinn machen ich zukaufen und in den Blade einzubauen .
Habe schon ein Brushless Set bei nanoheli gesehen. Hat das schon jemand getestet ?
Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Wo liest du das denn raus?!
Hier gibts so viel Erfahrungen über diese Sets, genauso wie über selbst zusammengestellte Sets...
Da findest du sicher Informatonen, die dich bedeutend weiterbringen !!!
Hallo Christoph,
BL Sets gibts mittlerweile sehr viele für den MCPX und wenn Du ein wenig die Foren durchforstest, wirst Du einige gute Beiträge darin finden, die Dir sicherlich weiterhelfen.
Ich habe mich für ein Stecksystem entschieden um nichts löten zu müssen. Diese gibts von Wowhobbies, RCheaven etc.
Mittlerweile bin ich bestimmt 50 Lipos damit geflogen und konnte bisher nichts negatives feststellen!
Mein 2ter MCPX bekommt nun auch das Stecksystem mit einem verlängertem V2 Heck.
Grüße
Ingo
Wir könnten ja mal eine Liste anfertigen, es ist schon etwas mühsam alles zu durchforsten .
Bei RC heaven zum Beispiel wüsste ich nicht welchen Motor ich nehmen sollte.
Das ist ne super Idee! Für mich als Anfänger ist es echt schwer mir ein Bild zu machen und das obwohl ich viel mitlese.
Ich hab aber noch in keinem Thread gelesen wo der Unterschied zwischen den bei RC Heaven 3 angebotenen Motoren der Stecklösung liegt.
Oder ich hab es aufgrund der Vielzahl der Beiträge komplett überlesen. Deswegen wäre es super mal eine Auflistung der Vor und Nachteile der verschiedenen Systeme zu erstellen.
Thema interessiert mich auch. Habe vor kurzem auf BL (wow hobbies steckset) umgeruestet. Abgesehen von der physischen Funktionalitate des Kits, fliege ich mit einer DX5 d.h. keine verstellbare Pirchkurve bzw keine Gaskurve. Ist ganz schoen hoch am drehen und wird auf Grund des nicht limitierbaren Pitchbereiches sehr sensibel um die Knüppelmittelstellung. Ich überlege mir nun auf eine DX6 umzustellen es sei denn, jemand von Euch hat eine Idee zu eine Alternative. Meines Erachtens gibs keine.
Worin liegt denn der Unterschied zwischen den drei angegebenen Motoren?
die KV Angabe gibt die Leerlaufdrehzahl pro volt an und gibt dir einen Anhaltspunkt für deine Kopfdrehzahl. Aber Vorsicht höheres KV bedeutet nicht immer das der Motor stärker ist. Der dort angegebene KV14 ist z.B. mit einm 10er Ritzel meiner Ansicht nach mind so gut wie der Hp06 mit 16000 KV
der hp05 ist aber der "Schwächste" wobei ..naja mehr ist sowie so geschmakssache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar