[mcp x] Hauptmotor Mosfet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

[mcp x] Hauptmotor Mosfet

Ich habe noch nen V1, bei dem mir mal das Mosfet des Hauptmotors durchgebrannt ist. Ich habe versucht ein neues anzulöten, allerdings habe ich mit meinen Lötkünsten wohl mehr kaputt gemacht, als ganz und ich glaube, dass die Lötstellen einfach keinen richtigen Kontakt mehr haben... Ich vermute das, da das Heck manchmal zuckt (horizontal), was vor dem Durchbrennen des Mosfets nicht der Fall war. Das Zucken ist stärker, wenn ich das Doppelmotorenheck anstecke...

Ich habe vor kurzem gehört, dass das Mosfet nebendran auch für den hauptmotor zuständig ist und die 2 Fet's paralell geschalten sind.

Jetzt aber zu meiner Frage:
    Wenn die 2 parallel geschaltet sind, könnte ich dann versuchen Gate, Drain und Source jeweils mit nem kleinen Kabeln am anderen Mosfet anzulöten* Hatte mir leider damals die Leiterbahnen des erneuerten verhunzt -.-

Wenn dann das zucken noch nicht weg ist, dann hat das wohl doch eine andere Ursache (wovon ich allerdings nicht ausgehe).
    Angehängte Dateien
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
  • Reepa
    Member
    • 07.01.2012
    • 138
    • Daniel
    • Phönix

AW: [mcp x] Hauptmotor Mosfet

ich suche grade mal nach nem größeren und genaueren Bild der ganzen Platine dann kann ich dir mehr sagen
    Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC

Kommentar

• Reepa
      Member
      • 07.01.2012
      • 138
      • Daniel
      • Phönix

AW: [mcp x] Hauptmotor Mosfet

sry aber ich kann nicht editieren Oo?

also so wie ich das sehe sind sie parallel die Kontakte mit Pfeil haben auf jeden Fall das gleiche Potenzial, aber der 3te ist mir auf dem Foto nicht ersichtlich, aber ich vermute das die Leiterbahn unter dem Transistor nach oben läuft und den nach links weg als brücke zum linken.

Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC

Kommentar

Lädt...
      X