msrx mit mcpx-Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esc
    esc

msrx mit mcpx-Heck

Tach,

nachdem ich als Frischinfizierter bislang hier nur mitgelesen habe, wollte ich doch mal einen Tipp an all die loswerden, die auch mit dem X als Einstiegsheli kämpfen: Auf einige Tipps in zumal englischen Foren hin (hier wahrscheinlich auch irgendwo) habe ich auf einem von meinen beiden den gerade kaputtgehenden Rotor gegen ein Heck vom MCPX getauscht. Das ist ein Stück länger, der Motor sieht ähnlich aus, aber der Rotor ist etwas größer.

Und Wunder über Wunder: Das ist ein neuer Heli. Wunderbar anfängerfreundlich, fast ein wenig behäbig, dreht sich harmlos nach links und rechts. Aus einem Porsche ist ein Kleintransporter geworden...
  • schubsi
    Member
    • 06.01.2011
    • 822
    • Martin
    • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

AW: msrx mit mcpx-Heck

Hallo Ennio...

Zitat von esc Beitrag anzeigen
    Wunder über Wunder:
    Das wäre eigentlich ein prima Beitrag für diesen Thread mSR X - Tuning (Alu und andere Mod.) - Seite 6 - RC-Heli Community gewesen, aber ich möchte Dir natürlich nicht absprechen, einen eigenen eröffnen zu dürfen.

Ich würde gerne noch folgendes hinterfragen:
    - Ist der empfundene so große Unterschied darauf zurück zu führen, dass Dein Heck zuvor defekt war?
    - Oder hast Du einen konkreten Vergleich zwischen original-neu Heck und mCPX-neu Heck?

Ein längeres Heck kann deutlich zur Stabilisierung beitragen, klar!
    Vermutest du eine bessere Leistungsfähigkeit des Heckmotors?
    Einen mCPX V2-HeckRotor habe ich auch schon mal verwendet und empfand ihn als deutlich angenehmer (Geräusch, Schubkraft)...

Guten Flug!
    -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
    mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
    X