Bitte um Tip zum lösen der Blattlagerwellen Schrauben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thestealth
    Thestealth

Bitte um Tip zum lösen der Blattlagerwellen Schrauben

Hi,

mein Blattlagerwelle ist verbogen will diese wechseln aber die Schrauben wurden im Werk wohl so bombig An geknallt das mir die Schraubendreher immer aus der Hand rutschen beim drehen.

Gibt es da ein Tip?

Ist auch nervig das eine schraube Schlitz und die andere Kreuz ist.

Will die schrauben nicht aus lutschen.

Gruß

Dennis Bassy

Sorry es geht um den mCPX v2
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Bitte um Tip zum lösen der Blattlagerwellen Schrauben

Mach die Welle mal warm, nicht heiß!

Kommentar

• Thestealth
      Thestealth

Gute Idee stimmt meinst du das geht mit nem Digitalen Lötkolben?

Ich darf ja nur die Welle warm machen und da alles so klein und nah bei einander ist kommt eine Heißluft Pistole nicht in Frage mit dem Lötkolben auf 150 Grad und nur kurz von beiden Seiten und oben durchs Zentralstück an wärmen müsste gehen oder?

Muss ich gleich mal probieren eben Einkaufen

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Das geht mit den beiden Schraubenziehern gut, musst nur den Lack überwinden..
        Ich stelle den einen SZ auf den Tisch, raste die Schraube ein halte mit dem Handballen den unteren SZ fest, mit den Fingerspitzen das Zentralstück und drehe dann mit viel viel Druck ganz langsam die ober Schraube raus..
        Es muss KNACK machen...dann hast du sie

Kommentar

• Julian E.
          Senior Member
          • 16.06.2011
          • 1761
          • Julian

Evtl. hilft auch anderes Werkzeug. Mit dem beim mCP X mitgelieferten Schraubenziehern hab ich auch so meine Probleme...

Kommentar

• dadel
            dadel

Was auch ganz wichtig ist, gescheides Werkzeug
            Ich nutze ausschließlich die Schrabendreher von Wera. Damit habe ich bis jetzt alles auf anhieb losbekommen.

Kommentar

• Thestealth
              Thestealth

Danke für die Tipps.

Habe sie jetzt raus bekommen man man hätte ich mal gewusst das der Schlitz in der Welle selbst und nicht in einer Schraube ist.

Jetzt habe ich keine zweite Schraube für die Walkera Blattlagerwelle grrrr.

ßrgerlich dabei habe ich bei Live-Hobby in der Kategorie MCPX Ersatzteile die Blattlagerwelle raus gesucht aber stand sogar bei Walkera ist mir aber jetzt erst aufgefallen.

So ein misst jetzt kann ich das erste mal ein paar Tage nicht fliegen.

Trotzdem Riesen Dank habe den Kreuz Schraubendreher im Schraubstock eingespannt dann ging es.

Auf dem Tisch ging nicht, meine Hände sind dafür zu groß kann nicht gleichzeitig den Schraubendreher und den Rotorkopf festhalten.

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von dadel Beitrag anzeigen
                Ich nutze ausschließlich die Schrabendreher von Wera. Damit habe ich bis jetzt alles auf anhieb losbekommen.
                Welche genau ?? hast da nen Link zu *
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• dadel
                  dadel

@freakystylez:
                  Kraftform Micro Series: Wera

Ich denke mal wenn du bei google Wera Schraubendreher eingegeben hättest, würdest du den Link auch finden

Zum Thema Welche: Habe die Microserie und die "normalen" Schraubendreher.

Mfg

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Ich halte die Welle einfach immer über eine Kerze und schon gehts spielend leicht auf. Kein Problem.

edit:

Oh - nicht gelesen. Es geht ja um den mcpx. Naja - die würde wohl wegschmelzen
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Thestealth
                      Thestealth

Danke noch mal für die tipps. Hat mit ner mischung aus allen tips gelklappt.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                        Ich halte die Welle einfach immer über eine Kerze und schon gehts spielend leicht auf
                        Ich krieg meine Welle auch nicht raus. Aber wie soll ich sie denn über eine Kerze halten, die Blattlagerwelle steckt doch im Rotorkopf drinnen, wenn ich die Schrauben nicht aufkrieg?

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Meist ist es doch so, dass eine raus geht und man bei der anderen dann einfach nicht mehr kräftig genug gegenhalten kann, richtig?

Wenn sich keine löst und die Schraubenköpfe noch in Ordnung sind, hält man einfach die Spitze des Lötkolbens dran. Fertig.

Und, Taumel S., sag mir jetzt nicht, dass du dieses Problem noch nie hattest! Oh - ich sehe du hast es ja gerade. Na dann -> Lötspitze an die Schraube und Aufdrehen!

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Und, Taumel S., sag mir jetzt nicht, dass du dieses Problem noch nie hattest!
                            Dass sich Schrauben nur mit Tricks lösen lassen, das Problem hatte ich schon oft.
                            Aber eine verbogene Blattlagerwelle mit elendigen Chinesenschrauben hatte ich zuvor noch nie.

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Aber eine verbogene Blattlagerwelle mit elendigen Chinesenschrauben hatte ich zuvor noch nie.
                              Ja - das ist echt Kagge sowas. Aber wie gesagt: Lötspitze sollte helfen. Hast du die Köpfe schon ausgefranst? Um welchen Heli geht es?

Kommentar

Lädt...
                              X