Bitte um Tip zum lösen der Blattlagerwellen Schrauben
Hi,
mein Blattlagerwelle ist verbogen will diese wechseln aber die Schrauben wurden im Werk wohl so bombig An geknallt das mir die Schraubendreher immer aus der Hand rutschen beim drehen.
Gibt es da ein Tip?
Ist auch nervig das eine schraube Schlitz und die andere Kreuz ist.
AW: Bitte um Tip zum lösen der Blattlagerwellen Schrauben
Gute Idee stimmt meinst du das geht mit nem Digitalen Lötkolben?
Ich darf ja nur die Welle warm machen und da alles so klein und nah bei einander ist kommt eine Heißluft Pistole nicht in Frage mit dem Lötkolben auf 150 Grad und nur kurz von beiden Seiten und oben durchs Zentralstück an wärmen müsste gehen oder?
Das geht mit den beiden Schraubenziehern gut, musst nur den Lack überwinden..
Ich stelle den einen SZ auf den Tisch, raste die Schraube ein halte mit dem Handballen den unteren SZ fest, mit den Fingerspitzen das Zentralstück und drehe dann mit viel viel Druck ganz langsam die ober Schraube raus..
Es muss KNACK machen...dann hast du sie
Was auch ganz wichtig ist, gescheides Werkzeug
Ich nutze ausschließlich die Schrabendreher von Wera. Damit habe ich bis jetzt alles auf anhieb losbekommen.
Danke für die Tipps.
Habe sie jetzt raus bekommen man man hätte ich mal gewusst das der Schlitz in der Welle selbst und nicht in einer Schraube ist.
Jetzt habe ich keine zweite Schraube für die Walkera Blattlagerwelle grrrr.
ßrgerlich dabei habe ich bei Live-Hobby in der Kategorie MCPX Ersatzteile die Blattlagerwelle raus gesucht aber stand sogar bei Walkera ist mir aber jetzt erst aufgefallen.
So ein misst jetzt kann ich das erste mal ein paar Tage nicht fliegen.
Trotzdem Riesen Dank habe den Kreuz Schraubendreher im Schraubstock eingespannt dann ging es.
Auf dem Tisch ging nicht, meine Hände sind dafür zu groß kann nicht gleichzeitig den Schraubendreher und den Rotorkopf festhalten.
Ich halte die Welle einfach immer über eine Kerze und schon gehts spielend leicht auf
Ich krieg meine Welle auch nicht raus. Aber wie soll ich sie denn über eine Kerze halten, die Blattlagerwelle steckt doch im Rotorkopf drinnen, wenn ich die Schrauben nicht aufkrieg?
Meist ist es doch so, dass eine raus geht und man bei der anderen dann einfach nicht mehr kräftig genug gegenhalten kann, richtig?
Wenn sich keine löst und die Schraubenköpfe noch in Ordnung sind, hält man einfach die Spitze des Lötkolbens dran. Fertig.
Und, Taumel S., sag mir jetzt nicht, dass du dieses Problem noch nie hattest! Oh - ich sehe du hast es ja gerade. Na dann -> Lötspitze an die Schraube und Aufdrehen!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Und, Taumel S., sag mir jetzt nicht, dass du dieses Problem noch nie hattest!
Dass sich Schrauben nur mit Tricks lösen lassen, das Problem hatte ich schon oft.
Aber eine verbogene Blattlagerwelle mit elendigen Chinesenschrauben hatte ich zuvor noch nie.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar