Blade mCPX Fehler Servo !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

Blade mCPX Fehler Servo !

Hallo

Ich hab ein mCPX und bind damit recht gut geflogen selbst als das Heck gebrochen war und ich es mit Klebeband repariert hab und eine

doch seit ich einen neuen Heckmotor, mit Voll Carbonstange hab geht nix mehr

wenn ich pitch gebe und der Heckmotor läuft dreht der Rechte Servo (von hinten gesehen) nach unten und bleibt da auch bis ich kein Pitch mehr gebe dann geht er wieder zurück.

dann gibt es noch Probleme mit dem Heck Motor wenn er stark läuft durch eine Drehung des Modells mit der Hand und dann in die andere Richtung gedreht wird bleibt der Heckmotor stehen und läuft nicht wieder an !
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: Hilfe Blade mCPX Fehler Servo !

Servo reinigen, kann verdreckt sein oder mal die servo wärend der Heli aus ist per hat ganz nach oben drehen und Heli an machen und schauen was passiert, bzw. ob sie wieder runter geht.

Was auch sein kann, das dein Gyro auf der Plattine einen abbekommen hat vom Sturz und da durch auch die Servo wie Heck probleme machen nach ner Zeit, bei meinem mCP X hab ich dass das Heck ausbricht wo er vorher gehalten hat.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

AW: Hilfe Blade mCPX Fehler Servo !

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
      Drehung des Modells mit der Hand und dann in die andere Richtung gedreht wird bleibt der Heckmotor stehen und läuft nicht wieder an !
      Ein Test mit Modell in der Hand ist immer ungenau, da der Heli in der Luft entschieden anders reagiert. Kabel testen. Wackler an der Platine? Kabel ohne Bruchstellen?

Servos können verdreckt sein. Servo demontieren und Leiterbahnen reinigen, aber bitte nicht mit Reinigungsmittel

Kommentar

• airmexx
        Member
        • 05.10.2010
        • 407
        • Markus
        • Linz Umgebung

AW: Blade mCPX Fehler Servo !

Voll super hab heute auch ein Servozucken gehabt. Habe am Anfang geglaubt das Flybarless ist defekt nach dem Absturz und hab dann die Servos umgesteckt.
        Dann wusste ich es ist der Servo.
        Durch diesen Thread habe ich dann den Servo aufgeschraubt und die Leiterbahn gereinigt und siehe da er funktioniert wieder. Echt cool
        Danke für den Beitrag.
        Suzi Laos
        Protos 500
        McpX BL

Kommentar

Lädt...
        X