Kaufberatung 450 3D oder mcpx V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sdroste
    sdroste

AW: Kaufberatung 450 3D oder mcpx V2

Im Moment scheint wohl eine kleine Knappheit bei DX6i zu herrschen, weswegen die nicht so häufig gebundelt werden von den Händlern. Ich würde einfach mal bei ein paar Händlern anfragen was Sie dir nen Preis machen für einen MCPX BNF und eine DX6i ohne Empfänger.

Ich könnte mir vorstellen das der sich irgendwo zwischen 260 und 280EUR bewegen wird (Das Set ist glaub ich bei 260 angesiedelt gewesen)

Stephan

Kommentar

• Airspeed-rc
      Airspeed-rc

Hallo,

also ich kann Dir nur vom mCPX abraten, ich weiß auch nicht warum dieser hier immer wieder als Einsteigerheli empfohlen wird.

Ein 450er Blade fliegt 1000x besser, mit so ner wilden Hummel wie dem mCPX tut man sich nur unnötig schwer...

Kommentar

• .daniel
        Senior Member
        • 23.08.2011
        • 1241
        • Daniel
        • Oberursel, FFM

Zitat von Airspeed-rc Beitrag anzeigen
        Hallo,

also ich kann Dir nur vom mCPX abraten, ich weiß auch nicht warum dieser hier immer wieder als Einsteigerheli empfohlen wird.

Ein 450er Blade fliegt 1000x besser, mit so ner wilden Hummel wie dem mCPX tut man sich nur unnötig schwer...
        Ich finde, dass man damit sehr gut lernen kann. Er vermittelt einem, gerade weil er ne wilde Hummel sein kann, viel und man hat nicht ganz so viel "Schiss" mal abzustürzen, da er eben sehr viel mehr abkann. Wirst zufrieden sein mit dem Kleinen :-)
        GruÃ? Daniel
        Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Himmelsstürmer
          Member
          • 07.01.2011
          • 696
          • Sascha
          • Schauenburg bei Kassel

Hallo,

würde ich genau anders sehen. Klar ist der MCP X ne wilde Hummel und klar, der Anfänger oder frische Koax - Umsteiger wird ihn crashen. Das wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit den 450er aber auch, nur mit dem Unterschied, dass beim MCP X vielleicht mal ein paar Anlenkstangen wegfliegen, wenn man z.B. auf einer Wiese übt - sonst geht da nix kaputt. Für mich optimal, der kleine Kerl, um die Reflexe zu trainieren.
          Völlig richtig ist, dass der 450er wesentlich ruhigere Flugeigenschaften hat. Aber beim Crash ist das jedesmal eine wirklich umfangreiche Reparatur...
          GruÃ? Sascha
          MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• higginsd
            higginsd

ich weiß auch nicht warum dieser hier immer wieder als Einsteigerheli empfohlen wird.
            Ja, als Händler - auch von Ersatzteilen - würde ich das auch so sehen...

Gruß
            Dirk

Kommentar

• Albert2000
              Albert2000

Mir war ja auch wichtig das ich nen Heli hab der mich fordert.
              Hab ja in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben das ich nen alten Graupner Ergo 50 habe mit dem ich danach auch fliegen will. Da es für diesen Heli nicht mehr viele Ersatzteile gibt will ich es einigermaßen können bevor ich den schrotte.
              Wenn es so klappt wie im Simulator dann bin ich da ganz zuversichtlich. Bis auf 3D Figuren flieg ich ohne Abstürze.

Gruss

Kommentar

• Klauro
                Klauro

Zitat von Albert2000 Beitrag anzeigen
                Hab mir einen V2 geholt
                Gratuliere, damit hast Du nichts falsch gemacht!
                Mit der DX 6/7 oder gar 8 zusammen kannst Du dann relativ preisgünstig und entspannt die Sache angehen. Am besten über genügend qm Rasenfläche.

Kommentar

• Albert2000
                  Albert2000

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                  Gratuliere, damit hast Du nichts falsch gemacht!
                  Mit der DX 6/7 oder gar 8 zusammen kannst Du dann relativ preisgünstig und entspannt die Sache angehen. Am besten über genügend qm Rasenfläche.
                  Zum Glück wohn ich auf'm Land da hab ich genügen Platz.
                  Gruss

Kommentar

• Cali30
                    Cali30

Also mit dem MCPX machst Du keinen Fehler als Einsteiger!
                    Klar ist der 450iger ruhiger zu fliegen, aber wenn man gerade am Anfang mutiger wird und legt den ersten Umfaller hin... ist es deutlich teurer als beim MCPX.
                    Und bei den Ersatzteilpreisen am Anfang vergeht einem das Hobby eventl. recht schnell.

Kommentar

• hd2507
                      hd2507

Hi,
                      schreibe als Anfänger jetzt auch mal.
                      Habe mir nach Koax-Langeweile und viel Lesen nen MCPX bestellt.
                      RTF, mit DX4 (liegt jetzt im Regal) da ich jetzt ne DX8 imEinsatz habe.

Der MCPX ist wirklich .... sagen wir mal agil.
                      Bei den ersten Flugversuchen (noch den Koax im Hinterkopf) dachte ich : Ui, das lernste nie!
                      Mittlerweile (ca 25-30 Akkuladungen später) schwebe ich Heck und Nase im Wechsel, und das im Keller (Deckenhöhe 2,10, genutzte Fläche max 3x3 Meter).

Ist also durchaus möglich sich mit dem Kleinen anzufreunden.

Zugegeben Verschleiß düfte draußen, mit mehr Auslaufzone geringer sein, aber bis jetzt ist bei mir auch nur 1 Landegestell und 1 Satzt Rotorblätter draufgegangen.

Kann zur Dx6 nichts sagen, finde aber gerade die Möglichkeit über die Elektronik die "Wilde Wespe" zu "gutmütigeren Hummel" zu machen wichtig.
                      --> Daher ist ein Computersender meiner Meinung nach sinvoll.

...und viele Akkus , weil die einfach nicht schnell genug voll geladen werden
                      Viel Spaß beider sicherlich nicht einfachen Entscheidungsfindung
                      Alex

Kommentar

• KaGo
                        Member
                        • 30.10.2011
                        • 274
                        • Karsten
                        • Lauta / Sachsen

Hallo Richard, warum nicht beide! Ich habe beide Helis und wenn sich die Frage stellen würde sich von einem zu trennen, ich wüsste nicht von welchem. Mit dem Kleinen kostengünstig lernen bzw. üben, mit dem Großen das Gelernte vertiefen ( im Notfall gibt es bezahlbare Ersatzteile)
                        und mit dem "OLDI" fliegen.
                        Egal was du tust, viel Spaß dabei................
                        Karsten

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Blade mCP X 2 BNF + Spektrum DX6i DSM X Mode 2 | eBay

zb

Kommentar

• Albert2000
                            Albert2000

Hab auch schon überlegt ob ich mir den 450er holen soll. Damit warte ich auf alle fälle bis zum Sommer. Dann muss ich mich nur entscheiden ob 450 3D oder 450X.
                            Kann ich die Dx6i genau so detailliert einstellen wie ne DX8 bzw. Was ist hier der nennenswerte Unterschied bis auf die 2 Kanäle mehr?

Gruss

Kommentar

• Cali30
                              Cali30

beleuchtetes Display

Kommentar

• helipilot david
                                helipilot david

Nimm den 450er

Kommentar