MsrX - Antriebswellenritzel greift nicht mehr ins Hauptwellenritzel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iJonny
    iJonny

MsrX - Antriebswellenritzel greift nicht mehr ins Hauptwellenritzel

Halli hallo

Nach einem kleinen Crash heute morgen - ist das Hauptwellenritzel nach unten verschoben, sodass das Ritzel vom Motor nicht mehr in das Hauptwellenritzel greift. Kommt das öfter vor und wie löst man das Problem. Es sieht so aus, als wenn ich das Hauptwellenritzel nicht einfach wieder nach oben verschieben kann.
  • iJonny
    iJonny

AW: MsrX - Antriebswellenritzel greift nicht mehr ins Hauptwellenritzel

So, nach dem ich mir mal den heil genauer angeguckt habe - war die Lösung ganz einfach. Der Motor hatte sich nach oben verschoben nicht das hauptwellenzahnrad. Den habe ich einfach wieder runtergeschoben. Ich hoffe, dass das nicht im Flug passiert

Kommentar

• educatdcc
      educatdcc

Moin,

mein Motor verschiebt sich auch regelmäßig nach einem Crash. Bei mir lag es aber daran, dass ich meinen MSRx auf MCPx LG umgebaut habe und die Halterung für den Motor wegen der längeren Flugzeit ein bischen geschmolzen ist...
      Jetzt habe ich das LG vom MSRx wieder dran und fliege wieder kleine Akkus.

Kommentar

• Franconian
        Franconian

Exakt das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Runtergeschoben und weiter gings. Mir schien es als wäre der Kleber (?), also diese schwarze Masse einfach weich geworden und der Crash gab ihm den Rest.

Kommentar

• educatdcc
          educatdcc

Kleber? Ich dachte, das wäre der schwarze Kunststoff vom Motorhalter, der sich da verflüssigt...

Kommentar

• Franconian
            Franconian

Ja das meinte ich auch, den schwarzen Batzen da

Kommentar

• marlic
              marlic

Oh ihr habt ja alle Glück gehabt. Bei mir ist der Motor zu heiss geworden und er hat seine Querlage geändert. Rumschieben hilft da nicht mehr

Kommentar

• raetzer
                raetzer

Passierte bei mir auch regelmäßig

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• educatdcc
                  educatdcc

War gerade mit meinem MSRx draussen vor der Tür und wollte ne RUnde drehen. Nach 1 MIN kam schon der Notaus vom Board, ich glaube meine kleinen Akkus mögen die Kälte nicht...

Kommentar

Lädt...
                  X