So der 300x ist soweit wieder aufgebaut.In der 2. Drehzahlstufe (Gasgerade bei 80%) vibriert er, wie ich meine vom Heck.Mit welchen Drehzahlen fliegt ihr eure 300er?
Es kann auch sein dass die Vibs schon vorher da waren,wenn ich ihn ohne Blätter am Boden laufen lassen zucken auf jedenfall die Servos nicht was ja schon mal ein gutes Zeichen ist.
Aber nicht als gearde sondern als leichtes V angelegt die Gaskurve. Seit dem fliegt der viel besser als mit der Geraden
Gestern in der Halle ist mir was passiert, was sich deckt mit dem, was Ihr hier immer beschrieben habt:
Also, Heli gestartet, abgehoben und sofort roll nach rechts, aber wie -Zerstörung war nicht weit- Abgefangen, gelandet. Laufen lassen, siehe da Vibrationen. Hauptrotorblätter ausgerichtet -sind bei mir doch fester angezogen-, hochlaufen lassen, abgehoben und siehe da, alles seidenweich -Perfekt. Alles I.O.
2300....*
Hebt der Heli da überhaupt ab...
dann darf aber auch nichts schief gehen, dann hat er ja garkein Power um in mal zu Retten, wenn man sich mal verknüppelt..!
Also ich Fliege meinen zwischen 3200-3500...mit Roxxy Regler..
dann Fliegt er auch bei Steifem Wind...
Sieht man ja auch in meinem Video..!
Andi, du hast ja auch den Roxxy Regler...Fliegst du mit Gov...?
Ich Fliege meinen im Gov.
1- mit 65% gerade.
2- mit 85% gerade.
mehr als 85% brauchst du nicht einstellen, da gibt es keinen Leistungs Zuwachs mehr...
Deine Vibrationen haben aber nichts mit der Drehzahl zu tun....
Der muß im niedriegem Drehzahlbereich genau so gut Fliegen, wie im hohem Drehzahlbereich...!
Dann stimmt bei deinem Heli immer noch irgent was nicht...
Hi,
ich muss mir jetzt doch mal so einen Drehzahlmeser zulegen. Hab Ihr hier im Forum einen Thread gesehen für empfehlungen diesbezüglich und darauf euch einen zugelegt ?
Mit dem Gas habe ich bei mir folgendes Programiert -Regler + Motor Serie / Stock:
1. 0% - 25% - 50% - 60% - 75%
2. 70% - 60% - 50% - 60% - 70%
3. 85% - 75% - 65% - 75% - 85%
Mit der 1 Gaskurfe lass ich den Motor hochlaufen was ich immer super finde und dann schalte ich um auf die Gaskurfe Nr.:2 und bei viel Wind auf die Gaskurfe Nr.: 3 zum Landen.
Wieterhin haben weniger erfahrene Piloten bei der Gaskurfe Nr.: 1 den Vorteil, das diese Drehzahlgesteuert fliegen können und das ist für den Anfang ja auch ganz gut.
Die Werte stammen vom Heli-Doc. Auf nachfrage warum, war die Antwort: billig Regler können das nur so, da müßte man schon einen hochwertigen Regler haben. Für meine Begriffe gibt es da nur zwei (2) die das Können: YGE / Jung oder Kontonik.
Fliegst du da im Steller oder im Regler Modus?
Und wenn du im Steller fliegst, ist das Suboptimal. Du nutzt nicht die Leistung deines Motors aus.
Der Letze Wert sollte IMMER bei 100% sein, sonst lastest du ja nie die Möglichkeiten aus und beschränkst künstlich den Antrieb.
Fliegst du da im Steller oder im Regler Modus?
Und wenn du im Steller fliegst, ist das Suboptimal. Du nutzt nicht die Leistung deines Motors aus.
Ja, so ist das mit den "Anfängern".... Was meinst Du und wie kann ich das raus finden ? wie gesagt, alles im Originalzustand und von dem Regler -hab hier grad einen neuen für den 300X, bei dem alten war das BEC defekt Danke an HH - EFLA325HB hab bzw. kenne ich keine Anleitung zum Programieren.
Daher ist mir jetzt nicht so ganz klar was Du meinst.
Um Aufklärung wird gebeten. Danke Dir im vorraus dafür Darko.
Soweit ich weiß hat der nur nen Steller Modus. Hab den aber relativ schnell rausgeschmißen und gegen einen Align den ich noch hatte getauscht.
Also wenn du dann die Gaskurve progst, würde ich entsprechend immer mit dem max Pitch auch 100% aufs Gas geben.
Stell dir das so vor, du fährst mit dem Auto nen Berg hoch, willst deine 100km/h halten, wirst immer langsamer, weil du nur 80% aufs Gaspedal drückst
Hab Ihr hier im Forum einen Thread gesehen für empfehlungen diesbezüglich und darauf euch einen zugelegt ?
Nein...!
wenn man mal mit einem anderem Motor und anderer ßbersetzung Arbeitet, ist es schon Wichtig, zu wissen, was da für Drehzahlen raus kommen..!
Und dem entsprechend, stelle ich mir den Regler ein..
je nach dem, was ich für Drehzahlen Fliegen will.
da gibt es auch eine Handy App für, die ziemlich genau ist...
Verstehe ich nich, dann kannst du auch gleich mit Gaskurve 2 Starten...wo ist der unterschied..?
Hab ich mir halt so angewöhnt und daher brauch ich auch keinen Soft Start oder Soft Anlauf.
Weiterhin hats mir die Helis immer so gedreht bei der Stufe 2 direkt. Durch meinen Saftanlauf mit dem Gasknüppel bleibt der Heli da wo er ist, so auch beim 130X.
Soweit ich weiß hat der nur nen Steller Modus. Hab den aber relativ schnell rausgeschmißen und gegen einen Align den ich noch hatte getauscht.
Warum soll ich den rausschmeißen wenn er funktioniert und solange er funktioniert ? Kostet alles Geld. Klar, kann'st immer was besseres einbauen oder gleich nen Super Heli kaufen, aber wir alle hier finden den 300X ja gut Ich liebe ihn... Halle Draussen
bei mir deht sich da nichts weg...!
der 300er Original hat zwar kein Sanftanlauf, aber bei mir hat sich da nichts weg gedreht..!
mußt dir mal ein paar Kufenstopper drunter machen..
da gibt es auch eine Handy App für, die ziemlich genau ist...
Danke Dir Handy app...Wannnsinnn... Ich hab halt so ein teil nicht, hab noch ein Handy zum telefonieren. Da ist auch immer die Frage: Appel oder Androit... Ich glaub ich komme da irgendwie bald nicht mehr drum rumm - soviel zum Handy-.
@ GTO, mal zu Deinen Equipment: Kompass, DX8....
Ich glaube aber, der 300X hat es Dir einfach angetan.. oder ? Richtige größe, kannste überall mit hinnehmen und überall fliegen
Steht Da mal Bei Dir was an * Vieleicht andere Funke oder anderer Heli ? Oder gar der neue 300X ?
nein, ich mag den 300er zwar, aber mein liebling ist der Atom 500....
mir macht es mehr spaß, die größeren Helis zu Fliegen..!
und warum sollte ich mein top 300er, gegen den neuen Tauschen...der ist auch nich besser...
aber im moment ist nichts neues geplant....
aber der neue Compass 6HV Ultimate reizt mich schon...
Und mit der DX8 bin ich zufrieden, da kommt erstmal nichts neues...warum auch..!
habe letztens auf dem Platz die neue DX9 gesehen, auf den Bildern sieht die besser aus, als Live..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar