Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: Blade 300 X

im Beast ist ja auch noch eine Orange LED, muß die konstand leuchten...?
    bei mir blinkt die...

Gruss GTO

Kommentar

• brachie
      Member
      • 15.11.2012
      • 548
      • Alexander
      • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Werte Fliegerkollegen,

ich war eben mal wieder mit dem 300x rumheizen und mir ist wieder der Motor im Flug aus gegangen.. ich verstehe das nicht. Dabei habe ich schon einen externen 3A/5V BEC _und_ einen Stützkondensator verbaut. Was kann das noch sein? Als Regler habe ich den Turnigy Plush 30A mit BLHeli im Governor Modus geflasht.

Viele Grüße,

Alexander

Kommentar

• GTO
        GTO

Hallo

ich hab das gleiche Problem, der Motor geht einfach aus...

ich habe auch den Kondensator verbaut und ein neuen Regler....
        und danach war das problem immer
        noch da.....

bei mir hat es nach einem Crasch aus 1,5 Meter höhe auf die linke seite angefangen...bei mir liegt es am Beast, nimmt jetzt auch nur noch Sporadisch Steuerbefehle an...

Gruss GTO

Kommentar

• stefan311
          Member
          • 24.02.2013
          • 403
          • Stefan
          • München - Waldperlach

Hallo,
          da mir nun schon mein zweiter Satz der Holzrotorblätter kaputt gegangen ist, meine Frage könnte man auch die Rotorblätter für Blade SR (Artikel-Nr.
          EFLH1518) hernehmen? Die Blade SR sind ein wenig günstiger als Originalen (BLH4501). Die Länge 245mm ist scheinbar gleich bei dem Original und Blade SR aber vom Verpackungsgewicht unterscheidet es sich ein wenig.
          Carbonblätter sind mir zu teuer.
          Ansonsten weiss jemand eine andere günstige Alternative? Gerne auch von Hobbyking etc.

Grüße
          Stefan
          MfG, Stefan
          Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• fly3rman
            Member
            • 29.03.2013
            • 69
            • Dimitri

Die alle hier sollten gehen:
            Tuning Rotorblätter Kunststoff 235mm Esky CP3, E-flite Blade SR | eBay

Xtreme EA-054-O Tuning Fiber Blade (235mm-Orange) für Esky Walkera Align | eBay

Would these fit either: Esky WOODEN 246mm Main blade - Honey Bee CP3 CPX | eBay

Erfragt habe ich das bei dem hier, der die Plastikdinger auch fliegt: https://www.youtube.com/user/snotlobber , da gibt es auch ein Video.

Und ich hab mir die hier bestellt: 246mm Wooden Main Blades for Esky 005 HoneyBee CP2 Helicopters - 2400rpm Max (2-Piece Set) - Worldwide Free Shipping - DX, die sind auch schon gekommen.

Allerdings noch nicht ausprobiert.
            Dimitri aus Berlin
            http://www.fly3rman.de/

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
              Werte Fliegerkollegen,

ich war eben mal wieder mit dem 300x rumheizen und mir ist wieder der Motor im Flug aus gegangen.. ich verstehe das nicht. Dabei habe ich schon einen externen 3A/5V BEC _und_ einen Stützkondensator verbaut. Was kann das noch sein? Als Regler habe ich den Turnigy Plush 30A mit BLHeli im Governor Modus geflasht.

Viele Grüße,

Alexander
              ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber:
              Ich hatte genau gleiches Problem bei meinem 130x, und zwar, nachdem ich einen externen ESC (Turnigy Plush 12A) angebaut hatte.
              Der Motor ging tw. einfach aus, und das bevorzugt, wenn ich den Heli auf den Rücken legte.
              Dachte an irgendwelche Probleme mit BL-Heli oder so und hab mal den ESC wieder ausgebaut.
              Gestern bin ich dann mit dem eingebauten ESC geflogen; wieder genau das gleiche, Motor fiel einfach aus, bevorzugt am Rücken. Hat mich gestern nen Heckstab gekostet.

Und zuhause beim Check:
              Ich Depp - die Antenne fehlte. Die muss ich irgendwo/wann abgerissen haben (schon vor dem gestrigen Flugtag).

Vielleicht bei Dir ein ähnliches Problem?
              Zieh mal an den Antennenkabeln vom AR7200BX.

Gruß,

Walter

Kommentar

• brachie
                Member
                • 15.11.2012
                • 548
                • Alexander

Hi Walter,

danke für den Hinweis, aber die Antenne ist fest. Ich bin mittlerweile auch wieder 12 Akkus am Stück mit dem kleinen Racker ohne jegliche Probleme geflogen. Das soll nun wer verstehen. Doof ist halt, dass ein ungutes Gefühl somit immer mit fliegt, weil man nie weiss, ob's wieder zum Motorausfall kommt. Nunja, hoffen wir das Beste.

Viele Grüße,

Alexander

Kommentar

• Spenow
                  Member
                  • 26.12.2011
                  • 140
                  • Andreas
                  • Lübeck /MBC Lübeck

Hi!
                  Hab da n kleines Problem. Wenn ich mit dem 300er mit ner 100er Gasgeraden fliege, hat der kleine Anscheinend doch soviel Vibrationen das das Beast gestört wird und sich mit einem Ausbrecher über Roll Bemerkung verschafft.
                  Sobald ich wieder auf ne 75er Gasgerade wechsel ist wieder alles ruhig und der Heli steht wie er soll.
                  Der Ausbruch über Roll ist zwar relativ klein, so das der Heli in der Schwebe nen Satz von 5-10cm zur rechten seite macht. Aber auch nur zur rechten.
                  Heli ist kompeltt Stock bis auf die Carbonblätter.
                  Gruß
                  Andreas
                  Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

• Hallodrius
                    Senior Member
                    • 07.10.2011
                    • 1327
                    • Anselm
                    • Wiesbaden

Und hast du diese auch ausgewuchtet?
                    Springen nach rechts um bis zu 50cm hatte ich als der Stecker für den Stützkondensator lose war.
                    Das brachte den Gyro so richtig aus dem Tritt.
                    Devo 8s / DX6i
                    Blade 300x / MQX / NQX
                    Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• brachie
                      Member
                      • 15.11.2012
                      • 548
                      • Alexander

Slant Gear

Werte Fliegerkollegen,

da ich bisher noch keinen Beitrag dazu gefunden habe, möchte ich mal kurz meinen ersten Eindruck (nach 7 Akkus á 4:30 min) und nen paar Bilder zum Lynx Slant Gear (schrägverzahntes Hauptzahnrad) zum Besten geben.

Der Einbau gestaltet sich nicht weiter kompliziert. Man muss das alte Zahnrad ausbauen und den Hauptzahnradhalter samt Heckriehmenzahnrad auf der Slant gear schrauben bzw. stecken. Man braucht zudem natürlich noch ein schrägverzahntes Motor-Ritzel. In meinem Fall ein 12T für den Scorpion Motor (3,17mm Welle).

Den verbauten Turnigy Plush 40A habe ich auf ca. 3000 rpm im Governor Modus geflasht. Nun, was soll ich sagen, der Heli ist sehr geräuscharm geworden durch das Slant Gear (gut, was wurde er teilweise auch schon mit dem Scorpion Motor). Es ist kein unangenehmes Kreischen mehr auszumachen. Alles hört sich sehr smooth an und man hört quasi nur noch die Rotorblätter.

Wie ich im helifreak-Forum gelesen habe, soll das Slant Gear zudem auch sehr crash-resistent sein, was ich glücklicherweise noch nicht testen konnte ;-)

Falls noch Fragen bestehen, immer raus damit.

PS: Mein Landegestell habe ich übrigens mit Instamorph Plastic überzogen, somit ist es fast unzerstörbar bei ner härteren Landung.

Viele Grüße,

Alexander
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von brachie; 01.05.2013, 11:34.

Kommentar

• GTO
                        GTO

@brachie

meinst du also das sich die Investition lohnt...?
                        Sind die Zahnräder auch so eirig wie die Originalen teilweise...?

was macht den größeren unterschied von der geräuschkolisse....der Scorpion Motor oder das Zahnrad...

Den Scorpion hab ich schon hier....
                        Ich hab mein Heli auch lieber leise, und wenn das Zahnrad auch noch einiges bringt...is es gekauft...

Gruss GTO

Kommentar

• brachie
                          Member
                          • 15.11.2012
                          • 548
                          • Alexander

Also das Slant Gear ist CNC gefräst und daher "rund". Rein vom Gefühl her würde ich sagen 70% der Geräuschminderung durch den Scorpion und 30% durch das Slant Gear.

Wenn Du deinen Heli so leise wie möglich haben willst, führt wahrscheinlich kein Weg am Slant vorbei. Ist leider nicht ganz billig das Teil (20 EUR).

Viele Grüße,

Alexander

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                          @brachie

meinst du also das sich die Investition lohnt...?
                          Sind die Zahnräder auch so eirig wie die Originalen teilweise...?

was macht den größeren unterschied von der geräuschkolisse....der Scorpion Motor oder das Zahnrad...

Den Scorpion hab ich schon hier....
                          Ich hab mein Heli auch lieber leise, und wenn das Zahnrad auch noch einiges bringt...is es gekauft...

Gruss GTO

Kommentar

• GTO
                            GTO

Ok...Danke...

Also wenn man sich einen Blade kauft...weiß man das man noch was machen muß...

und das teilweise nicht zu wenig, wenn man noch ein bissl Tuning macht...
                            da fallen 20 euro nicht ins gewicht....vorallem wenn es was bringt...
                            und Schrägverzahnung ist ja eh besser, weniger verschleiß, weniger geräusche...und warscheinlich auch weniger Vibrationen...

Gruss GTO

Kommentar

• Michldigital
                              Senior Member
                              • 27.05.2009
                              • 1595
                              • Maik
                              • 35625

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                              Ok...Danke...

Also wenn man sich einen Blade kauft...weiß man das man noch was machen muß...

und das teilweise nicht zu wenig, wenn man noch ein bissl Tuning macht...
                              da fallen 20 euro nicht ins gewicht....vorallem wenn es was bringt...
                              und Schrägverzahnung ist ja eh besser, weniger verschleiß, weniger geräusche...und warscheinlich auch weniger Vibrationen...

Gruss GTO
                              Hm?

Hab 3 nanos gekauft, nix gemacht - fliegen 1A.
                              Hab 2 300x gekauft - nix gemacht - fliegen 1A.

Ich hol mir auch das schräge HZR und den scorpion, aber nur weil ich gern bastel
                              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• fly3rman
                                Member
                                • 29.03.2013
                                • 69
                                • Dimitri

Ich wollte anfragen wer hier alles den Motorwelle-Schraubsicherung Mod gemacht hat? An sich ist dieser ja nicht kompliziert. Aber ist das nun ein Fehler bei einer Serie der Motoren und mittlerweile evntl. behoben? Hat einer schon erfahrungen mit? Hält die Sache wirklich länger oder lohnt es sich dann eher den Motor zu HH einzuschicken? Gibts eventuell Probleme wie Vibrationen durch den Mod wenn man zuviel/zuwenig/zu ungleich das Schraubsicherungszeugs verteilt?
                                Dimitri aus Berlin
                                http://www.fly3rman.de/

Kommentar

Lädt...
                                X