vielleicht hat das Forum schon viel zu viele Blade gesehen, und mag das ewige Billigplastig nicht mehr ........
Auch wenn ich Plastik ohne CFK/GFK Verstärkung nicht besonders mag: Die Mechanik fliegt, und fliegt und fliegt.
Läuft die Taumelscheibe beim Pitch geben nach oben oder nach unten?
Auf dem Bild sieht es so aus, als der Heli neg. Pitch bekommt wenn die TS nach oben läuft.
Zieh mal 2 der 3 Motorkabel ab und überprüf in einem Flugmodus in welche Richtung sich die TS bewegt, wenn du Pitch hinzu gibst.
Ist das beim 500 3D nun auch so ausgeführt?
Negativ Pitch - TS fährt nach oben / Positiv Pitch - TS nach unten
@Dark Lord: irgendwas muss in der Funke falsch sein!
Mechanik kann nicht bei Normalmode die TS rauf und bei TH die TS runter bewegen.
Hat mit Servoumkehr ja nichts zu tun.
[QUOTE=Dark-Lord;2320321]so, entgegen vieler meinungen hier habe ich mir einen blade 500 3d gekauft. händler hat alles eingerichtet (anfänger ) und eingestellt (dx8) inkl. probeflug. top service.
Hallo! eine zwischenfrage zum 500 3D; wie bist Du bis jetzt grundsätzlich mit diesem Teil zufrieden?
Ich habe diesen auch schon bei mir rumliegen und momentan genieße ich noch die Vorfreude - das war jetzt natürlich blödsinn ich warte bis Südösterreich endlich nicht mehr im Schnee versinkt bzw. die Temperaturen etwas steigen.
Vielleicht kannst mir bereits eine objektive Beurteilung abgeben.
Danke vom Akkuflieger
Nano QX, 180CFX, 300X, Rex 550 DFC, Rex 700 DFC, Multiplex Xeno; Dx7s, Dx9
bisher bin ich top zufrieden. heli fliegt wie er soll, natürlich sind meine flugkünste noch nicht ganz so gut ! die letzte paar wochen bin ich krankheits- und wetterbedingt auch nicht viel geflogen.
aber für mich war es erst einmal die richtige entscheidung. schön groß und fertig zusammen gebaut und eingestellt. für mich stand beim kauf erst einmal das fliegen im vordergrund... allerdings juckt es mich auch, mal eine heli selber zusammen zu bauen und einzustellen. aber erst einmal halbwegs fliegen lernen. schrauben musste ich ja dank absturz auch schon.
Hi,
also ich habe bei 399 zugeschlagen, zusammen mit drei Expert 6S 3300 mAh Lipo´s habe ich jetzt einen super fliegenden 500er am Start. Ich war eigentlich bisher eingefleischter FBL-Fan, bis ich mir - um die Langeweile bei dem miesen Wetter zu vertreiben - einen T-Rex 250 Pro mit Paddle gekauft habe. Von dessen Flugeigenschaften überzeugt habe ich mir dann den 500 3D gekauft. Wenn er weiter soviel Spaß macht und der 500X irgendwann bei 550 Euro angekommen ist bekommt er noch ein Brüderchen an die Seite gestellt.
Wie gewohnt von meinen 300X und 450X war der Heli sauber aufgebaut und vernünftig eingestellt, einziger Mangel war eine gebrochene Haubenhalterung. Die hat leider irgendwie eine Sollbruchstelle in Form eines Lochs in der Halterung mitbekommen.
Da die von mir verwendeten Lipos mit knapp 500 Gramm deutlich schwerer sind als die Originallipos musste ich am Heck noch 50 gr Trimmgewicht in Form von Walzblei anbringen (einfach um das Heckrohr gelegt und mit schwarzer Folie verkleidet). So ausgerüstet stimmt der Schwerpunkt und die Lipos reichen locker für 6 bis 7 Minuten ordentliches rumbolzen.
Wenn er eine vergleichbar gute Haltbarkeit wie meine bisherigen Blades an den Tag legt werde ich damit bestimmt eine tolle Saison haben.
Hi,
dann erstmal Glückwunsch zum neuen Heli. Wenn ich nicht schon einen T-Rex 500 (übrigens auch mit Paddeln) besitzen würde, hätte ich mir den Blade sicher auch schon zugelegt (obwohl, hmm, vielleicht noch einen zweiten 500er)?
Ist bei dem BNF-Set eigentlich schon ein Akku dabei?
Berichte doch mal ab und zu, wie sich Dein Neuzugang so macht.
Ich fliege auch recht gerne mit den Paddelhelis, da bin ich wenigstens vor so manchen Eigenheiten elektronischer Art sicher ;-)
Was ich auch nochmal gerne hätte wäre ein 600er mit Paddeln
Hallo,
leider ist bei uns seit heute wieder Herbst und ab Montag dann wohl wieder Winter und beides mit viel Nass von oben. Aber sobald es wieder trockener wird werde ich gerne über meine Erfahrungen berichten.
Hallo,
noch ein wichtiger Hinweis für die Senderprogrammierung. Zumindest bei meiner dx8 führte die in der Anleitung angegebene Programmierung der Taumelscheibe dazu, das ich beim Drücken des Pitchhebels nach vorne "negativen" Pitch hatte, also der Heli beim Startversuch auf den Boden gepresst worden wäre.
Entgegen der Werte in der Anleitung muss ich die Taumelscheibe wie folgt einstellen damit der Heli beim Drücken des Pitchhebels nach vorne auch positiven Pitch bekommt:
Roll: +79
Nick: +79
PIT: -55
Also bitte unbedingt beim "Trockentest" vor dem Erstflug die Taumelscheibenrichtung prüfen. (ich weiß macht sowieso jeder )
bin eben ne runde geflogen und hatte auf einmal relativ häufig so ein heck zucken. das heck hat ruckartig einfach mal 10-30 cm nach rechts gedreht. ist aber nur sporadisch aufgedrehten, akku zu ende geflogen und es war nix mehr. beim zweiten aber einfach auch mal nach 2 min. es ging aber teilweise auch relativ starker wind mit böhen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar