Blade 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomcat911
    Senior Member
    • 23.10.2011
    • 1151
    • Holger

AW: Blade 500 3D

Makage, deine Meinung steht dir frei...aber ebenso werden wir uns nicht in unserem Recht beschneiden lassen, Preis /Leistung hier zu beurteilen.
    Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
      aber ebenso werden wir uns nicht in unserem Recht beschneiden lassen, Preis /Leistung hier zu beurteilen.
      fein, dann sag doch mal was dazu

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        fein, dann sag doch mal was dazu
        Da scheinen ja diverse Leute den Blade schon in Händen gehalten zu haben...da sie ja genau über den Qualitätsstand Bescheid wissen...

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

sorry, habe es nicht so mit wiederholungen wie bei rtl..habe schon vor einiger zeit geschrieben, dass ein 500 pro combo plus empfänger auch nur 550.- kostet...und den pro mit dem blade zu vergleichen, mag nun jeder selber machen.

Kommentar

• oky
            oky

sorry, habe es nicht so mit wiederholungen wie bei rtl..habe schon vor einiger zeit geschrieben, dass ein 500 pro combo plus empfänger auch nur 550.- kostet...und den pro mit dem blade zu vergleichen, mag nun jeder selber machen.
            Ja, ist natürlich klar, dass die komplette Montage sowie die Fähigkeit aus der Schachtel heraus zu fliegen nichts kostet.
            Deshalb sind die Möbel bei Ikea ja auch so günstig.

P.S. Die Beiden kann wohl keiner von uns vergleichen, weil keiner von uns Beide geflogen hat.

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von oky Beitrag anzeigen
              Da scheinen ja diverse Leute den Blade schon in Händen gehalten zu haben...da sie ja genau über den Qualitätsstand Bescheid wissen...
              Ich hatte bzw. habe schon folgende Blades: mCX, 400 3D, mSR, mCPX,
              mCPX V2 und 130x.

Wirklich problemlos waren mCX und mSR.

Wenig Probleme machen die mCPX'en.

Echte Eurovernichter waren/sind 400 3D und 130X.

Ich erwarte deshalb zunächst nicht, dass der 500er von der Standfestigkeit mit
              einem der etablierten 500er (z.B. T-Rex) vergleichbar ist. Wir werden sehen.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• oky
                oky

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Ich hatte bzw. habe schon folgende Blades: mCX, 400 3D, mSR, mCPX,
                mCPX V2 und 130x.

Wirklich problemlos waren mCX und mSR.

Wenig Probleme machen die mCPX'en.

Echte Eurovernichter waren/sind 400 3D und 130X.

Ich erwarte deshalb zunächst nicht, dass der 500er von der Standfestigkeit mit
                einem der etablierten 500er (z.B. T-Rex) vergleichbar ist. Wir werden sehen.
                Vom 130er hört man nicht viel Gutes...kann ich aber nicht mitreden.
                Das mit dem 400er als Eurograb verstehe ich nicht.
                Der mcpx ist relativ genial...genau wie der 300x und beim 500er lasse ich mich mal überraschen.
                L.G.Oli

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                  Ja, ist natürlich klar, dass die komplette Montage sowie die Fähigkeit aus der Schachtel heraus zu fliegen nichts kostet.
                  Deshalb sind die Möbel bei Ikea ja auch so günstig.

P.S. Die Beiden kann wohl keiner von uns vergleichen, weil keiner von uns Beide geflogen hat.

ich will dich jetzt nicht angreifen, finde es aber bemerkenswert, dass jemand mit 1400 beiträgen tatächlich der meinung ist, dass die 3 stunden, die man zum montieren braucht, und nach denen man sicher sein kann, dass alles korrekt ist, einen signifikanten nachteil gegenüber einem bnf heli darstellen.

in der 450 größe mit vielen neueinsteigern kann ich das nachvollziehen, aber nicht bei der 500er größe.

geflogen hat sicher niemand beide, aber einige unterschiede sind sicher nicht wegzudiskutieren : 500 pro hat - starrantrieb ( riemen spannen ade ) - mehr oder weniger voll-alu - leises schrägverzahntes getriebe -3 fach verstellbarer paddelkopf - soviel motor als auch servos haben sich bereits längerfristig bewährt - ersatzteilversorung stabil - der align regler ist vielleicht keine leuchte, aber immerhin programmierbar ( zumindest der blade 450 regler ist es gar nicht )

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

500 pro hat - starrantrieb ( riemen spannen ade ) - mehr oder weniger voll-alu - leises schrägverzahntes getriebe -3 fach verstellbarer paddelkopf - soviel motor als auch servos haben sich bereits längerfristig bewährt - ersatzteilversorung stabil - der align regler ist vielleicht keine leuchte, aber immerhin programmierbar ( zumindest der blade 450 regler ist es gar nicht )
                    und wenn da jetzt ein umgelabeltes Kontronik-Setup eingebaut ist?
                    zu deiner Info das ist der Preis für ein (1) Servo: S300 Replacement Blade 500 Cyclic Servo (SPMS300): Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology
                    HV selbstverständlich!
                    woher willst du das denn alles bitteschön wissen?
                    und was hat der regler vom 450er damit zu tun?
                    dass die 3 stunden, die man zum montieren braucht
                    janeisklar
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2012, 20:34.

Kommentar

• oky
                      oky

ich will dich jetzt nicht angreifen, finde es aber bemerkenswert, dass jemand mit 1400 beiträgen tatächlich der meinung ist, dass die 3 stunden, die man zum montieren braucht, und nach denen man sicher sein kann, dass alles korrekt ist, einen signifikanten nachteil gegenüber einem bnf heli darstellen.

in der 450 größe mit vielen neueinsteigern kann ich das nachvollziehen, aber nicht bei der 500er größe.

geflogen hat sicher niemand beide, aber einige unterschiede sind sicher nicht wegzudiskutieren : 500 pro hat - starrantrieb ( riemen spannen ade ) - mehr oder weniger voll-alu - leises schrägverzahntes getriebe -3 fach verstellbarer paddelkopf - soviel motor als auch servos haben sich bereits längerfristig bewährt - ersatzteilversorung stabil - der align regler ist vielleicht keine leuchte, aber immerhin programmierbar ( zumindest der blade 450 regler ist es gar nicht )
                      Nein, nicht missverstehen...ich will damit sagen, dass die Montage halt Geld kostet..ob man es nun selbst machen möchte oder nicht ist ja ein anderes Thema.
                      Ich kenne auch Leute, die ihre Helis noch nichtmal selbst reparieren...das lassen die alles machen...na ja, wer es sich leisten kann...

Kommentar

• oky
                        oky

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        und wenn da jetzt ein umgelabeltes Kontronik-Setup eingebaut ist?
                        zu deiner Info das ist der Preis für ein (1) Servo: S300 Replacement Blade 500 Cyclic Servo (SPMS300): Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology
                        HV selbstverständlich!
                        woher willst du das denn alles bitteschön wissen?
                        und was hat der regler vom 450er damit zu tun?
                        janeisklar
                        Wie gesagt...ich bin gespannt....und die Kunstoffblatthalter(ist übigens auf den ersten Blick so ziemlich das Einzige aus KS) finde ich..aus Erfahrung gut...
                        Ich verstehe immer nicht, dass die Leute immer denken...Alu+Carbon =gut...
                        KS ist leichter, zäher und preiswerter..ich habe da kein Problem mit...
                        Grüssle Oli

Kommentar

• Tomcat911
                          Senior Member
                          • 23.10.2011
                          • 1151
                          • Holger

lucky, wie bei vielen deiner beiträge verstehe ich den sinn nicht. du fragst, woher ich das alles weiss...90 % meines postings sind fakten zum 500 pro...der steht hier neben mir im regal und man kann alle daten dazu nachlesen.

es gibt nur einen spekulativen satz in meinem beitrag, den man auch wohl eindeutig als solchen erkennen kann :

den 450er regler habe ich erwähnt, weil es die vermutung nahelegt, dass möglicherweise ähnliches im 500er set verbaut ist.

wenn du mehr als 3 stunden brauchst, um so ein teil zu montieren...nun, ich will mich jetzt nicht lustig machen.

last not least... zu den spektrum servos habe ich keine erfahrungswerte, und kenne auch persönlich niemanden, der welche hat. ich habe die servos ja auch nicht kritisiert ( schon wieder einbildung ? ), sondern nur im umkehrschluss festgestellt, dass die align teile schon ganz gut durchhalten.

Kommentar

• THM
                            THM
                            Senior Member
                            • 24.01.2011
                            • 2709
                            • Thomas
                            • MFG Niederdorfelden

Und nur ums mal Festzuhalten: was ist an dem Preis von den Servos schon so besonders ? Die Savöx die Im 500 Pro eingebaut sind (SH1250MG) sind um einiges teurer. Deshalb am Preis aber schon die Qualität festlegen ? Dann wären die Savöx deutlich besser

Ich kann den Preis von dem Heli auch ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen. Ist für einen Heli mit viel Plastik eindeutig zu teuer.

Gruß
                            Thomas
                            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Xantrix
                              Xantrix

Was kostet eigentlich ein T-Rex 500 pro bei FreakWare (o.ä.) fertig montiert und eingeflogen, also gleicher Zustand wie der Blade?

Habs mal als RTF mit DX6i (bei Blade 500 3D 898,00€) konfiguriert und komme bei FreakWare und dem T-Rex auf 1031,49€.

Frank

Kommentar

• Tomcat911
                                Senior Member
                                • 23.10.2011
                                • 1151
                                • Holger

habe für meinen unmontiert 511.- gezahlt plus 39.- für einen full range empfänger.

aufbauservice bieten einige händler ja für 80-100 euro an.

Kommentar

Lädt...
                                X