E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: E-Flite Blade 500X

Hallo Leute,
    meine Frage ist irgendwie untergegangen? Hat schon wer von euch bessere Servos beim 500X verbaut, wenn ja - welche und gab's Probleme?

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von Stripped Beitrag anzeigen
      Am liebsten hätte ich einen Rex 550e DFC. Aber diese Preisklasse ist für mich sehr lange nicht erreichbar.
      Ich habe Einen, den neuen PRO mit dem 730er Motor. Bin ihn letztens bei Windböen bis 50Kmh geflogen! Meine Kappe ist mir vom Kopf geweht worden, dem Heli war's völlig egal - der flog wie auf Schienen. Unglaublich, aber der hält mehr Wind aus, als sein Pilot

Kommentar

• Stripped
        Member
        • 29.12.2013
        • 172
        • Markus
        • Ditzingen

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
        Ich habe Einen, den neuen PRO mit dem 730er Motor. Bin ihn letztens bei Windböen bis 50Kmh geflogen! Meine Kappe ist mir vom Kopf geweht worden, dem Heli war's völlig egal - der flog wie auf Schienen. Unglaublich, aber der hält mehr Wind aus, als sein Pilot

Den 550 DFC Thread habe ich auch studiert. Aber der Sprung ist preislich einfach nicht drin. Beim Blade 500x ist halt alles schon dabei zum fliegen, da ich eine DX6 habe und sonst nichts mehr bräuchte, es sei denn ich habe was vergessen.
        GruÃ? Markus

Kommentar

• Rapsys-55-
          Rapsys-55-

würde noch über ein besseres ladegerät nachdenken.... ist ein sat auch dabei*

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Hier habe ich ein tolles Angebot für den 500X entdeckt:

Da ohne FBL kann man ihm ein tolles BRAIN (198,--€) gönnen, da braucht man nur noch einen Spektrum Sat anschließen und hat einen tollen Heli mit spitzen FBL System, samt RETTUNGSFUNKTION, der 500X kostet mit Sat etwa 40,--€ mehr als BNF! Der in der normalen BNF Version beigepackte 12V Lader ist ohnehin Schrott . Da bin ich selbst schon am überlegen? Gerade mal die madigen Servos stören mich noch....
            Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2014, 12:18.

Kommentar

• Stripped
              Member
              • 29.12.2013
              • 172
              • Markus
              • Ditzingen

Separates Ladegerät ist vorhanden, müsste nicht das originale nutzen. Dieses Set habe ich auch schon gesehen, da ich aber das Beast will ist es für mich uninteressant. Solange so viel positives Feedback über den Stock 500x kommt, beschäftige ich mich nicht mit anderen FBL.

By the way, wer braucht schon Rettungsfunktion!

Duck und wech
              GruÃ? Markus

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Solange so viel positives Feedback über den Stock 500x kommt, beschäftige ich mich nicht mit anderen FBL .
                Ich würde aber was Thema FBL angeht auch mal über den Tellerrand schauen! Ich habe gestern meinen Voodoo 600 (mit Brain) zum Erstflug ausgeführt und ich finde das Brain fliegt sich echt geil!
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

By the way, wer braucht schon Rettungsfunktion!
                  Ich habe ein HC3SX (Rex 550E PRO) und auch ein Brain (KDS 450 SD FBL) im Einsatz! Auch wenn du nur EINMAL deinen Heli den Crash ersparen kannst, hat es sich rentiert. Vom Umstand abgesehen, dass die Blade Ersatzteilpreise nicht gerade als Schnäppchen bekannt sind? Zum Lernen ist es auch ein echter Hammer, weil man einfach mit Netz fliegt, somit mutiger agieren kann und schneller (vor allem billiger) zum Lernerfolg fliegt! Der 500X mit Brain ist sicherlich ein Hammergerät! Leider hat HH noch keine ordentlichen Helis mit Rettungsfunktion im Programm? Ich bin überzeugt, das ist die Zukunft von jedem guten FBL System! Vor allem ist das Brain kinderleicht über den PC einzustellen und fliegt in der Grundeinstellung schon nahezu perfekt! Also keine kryptischen Pieptöne, oder LED Geflacker zum Einstellen! Die SW ist auch noch dazu selbsterklärend und kindereinfach! Für mich ist das eine echte Aufwertung für den 500X - in dem Fall auch noch nahezu umsonst!

Kommentar

• Stripped
                    Member
                    • 29.12.2013
                    • 172
                    • Markus
                    • Ditzingen

Natürlich ist es immer sinnvoll über den Tellerand zu schauen, aber mal ganz ehrlich, ich bin noch ganz klar im Anfängermodus und meine jetzigen Flugkünste würden da vermutlich kaum ausreichen um große Unterschiede wahrzunehmen. Der 500x soll mir ja helfen gross zu werden und das wird das Beast ja hoffentlich auch können. Wenn ich dann jemals an die Grenzen des Helis kommen sollte, werde ich bestimmt über solche Maßnahmen nachdenken.
                    Aber das ist noch ein ganz weiter Weg, leider!

Edit, haben fast gleichzeitig gepostet. Man man man, ihr macht mich wahnsinnig. So komme ich ja nie zu einer Entscheidung!
                    Zuletzt geändert von Stripped; 04.03.2014, 13:49.
                    GruÃ? Markus

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

aber mal ganz ehrlich, ich bin noch ganz klar im Anfängermodus und meine jetzigen Flugkünste würden da vermutlich kaum ausreichen um große Unterschiede wahrzunehmen.
                      Und gerade in dem Fall ist eine Rettungsfunktion eminent wichtig! Wenn du dich verknüppelst, steht er auf Knopfdruck gerade wie ein Brett in der Luft! Zum Kennenlernen, könntest du den 500X am Anfang sogar wie einen gutmütigen Koax bewegen. Erst ein wirklich perfekter Pilot kann auf eine Rettungsfunktion verzichten! Da geht es nicht mal darum, dass das BRAIN als FBL besser funkt, da hast du sicherlich Recht, das merkst du tatsächlich erst dann so richtig, wenn du schon gut fliegen kannst! Aber ich kenne selbst versierte Piloten, die zum austesten aufwendiger Figuren ganz gerne mit "Netz" fliegen. Bin sicher, in absehbarer Zeit hat HH auch eine solche Funktion implementiert? Aber im Moment eben noch nicht - da ist dieses Angebot ein Hammer!

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Edit, haben fast gleichzeitig gepostet. Man man man, ihr macht mich wahnsinnig. So komme ich ja nie zu einer Entscheidung!
                        Dir gefällt der 500X - PASST! Die Entscheidung heißt nur mehr - willst du gerade als weniger versierter Pilot dir einige unnötige Erdungen ersparen? Wenn du hier mit JA Antwortest, ist für dich auch schon alles klar? Die Montage vom Brain ist Kinderkram, das bekommst du selbst ohne einschlägige Erfahrung auf die Reihe. Der 12V Lader der BNF Version ist ein totaler Dreck und verzichtbar. Um 50,--€ bekommst du einen Besseren Lader der nicht nur 12V kann, sondern einen 80Watt 220V Netzteil auch noch drinnen hat. Also wo bist du noch unsicher?

Kommentar

• Stripped
                          Member
                          • 29.12.2013
                          • 172
                          • Markus
                          • Ditzingen

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                          Also wo bist du noch unsicher?
                          Beim überreden meiner Frau!!
                          GruÃ? Markus

Kommentar

• Earl77
                            Member
                            • 19.10.2011
                            • 98
                            • Jürgen

So, habe den 500 3D PNP heute bekommen und auf einen 500X umgebaut.

So weit so gut, allerdings piept der Stock Reger (70A Eflite) nach einstecken des Lipos die ganze Zeit (ca. 2 Mal pro Sekunde) und der Motor dreht nicht an, die Servos jedoch funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee - muss der Regler eventuell programmiert werden?

Danke & LG

Kommentar

• Torsion
                              Member
                              • 15.07.2012
                              • 285
                              • Michael

Schau mal hier:
                              http://www.bladehelis.com/ProdInfo/F...70H-Manual.pdf

Kalibrieren des Reglers (ESC)

1. Schalten Sie den Sender ein und bringen den Gashebel auf Vollgas (100% Weg). Stellen Sie bitte sicher, dass die -
                              Motor Aus- Funktion (Throttle Hold) aus ist.

2. Schalten Sie den Regler ein und hören zwei Töne.

3. Hören Sie die beiden Töne bringen Sie UNVERZßGLICH den Gashebel auf Leerlauf.

WICHTIG: Sollten Sie mehr als zwei Töne hören bevor sie den Gashebel auf Leerlauf stellen, schalten Sie den Regler
                              aus und beginnen den Kalibrierungsprozess erneut und stellen sicher, dass Sie den Gashebel sofort auf nach den
                              beiden Tönen auf Leerlauf bringen.

4. Der Kalibrierungsprozes ist erfolgt wenn Sie zwei kurze Töne gefolgt von einem langen Ton hören.

Kommentar

• Rapsys-55-
                                Rapsys-55-

wenn du dich schon nicht mit dem regler beschäftigt hast,dann doch hoffe ich mit dem AR/7200...

Kommentar

Lädt...
                                X