Beim zerlegen des Rotkopfes ist mir was aufgefallen (Blade Msr X RTF Mode 2). Bei den Hauptblatthaltern ist je ein Kugelgelenk zum aufnehmen der Rotorkopflenkungen. In der DVD, die das zerlegen des Kopfes beschreibt (liegt der Verpackung bei) sind einfach nur die Kugelgelenke zu sehen. Jedoch sind bei meinem Modell auf jedem Kugelgelenk ein Gummiring. Nun habe ich das Verhalten der Rotorkopflenkungen mit und ohne gummiring getestet. Ohne gummring sind die Rotorkopflenkungen viel beweglicher auf dem Kugelgelenk und mit ist die Bewegung schon gedämpft. Jetzt stellt sich für mich als Neuling/Anfänger. Wurden die vergessen runter zunehmen oder müssen die drauf bleiben und wofür brauch man sie?
Vielen vielen Danke und liebe Grüße
P.S - Ab jetzt kommt Hintergrund wissen

---------------------
Die ist wahrscheinlich mein erster Beitrag - soweit ich mich erinnere
Ich bin recht neu in der heil community und habe mich schon fleißig durch diverse Beiträge gelesen. Gestern ist der Heil Virus eindeutig über mich gegangen und ich habe mir einen Blade Msr X RTF Mode 2 zugelegt. Wollte eigentlich noch den alten MSr - der ist aber leider fast überall nicht mehr vorhanden. Wie bei vielen anderen dachte auch ich mir - das es mir vielleicht möglich ist gleich mit einem Msr einzusteigen und den Koax wegzulassen. ( Bin ich bisher bei freunden ein wenig geflogen)mit der helischool.de habe ich mich auch schon angefreundet und lese mich fleißig durch die Kapitel.
Nachdem ich gestern die ersten 2 Akkus einfach mal probiert habe ( ich weiß, dass ist eigentlich der falsche weg - aber aber aber ich musste einfach probieren) stand erst die TS schief am ende. Die Servos von aileron und Elevator haben nichts mehr bewegt. Ich dachte erst die TS wäre irgendwo hängen geblieben. In der Verpackung ist eine Schicke DVD zum zerlegen des MSR X. Heute habe ich dann mal den Rotkopf abgenommen und alles auf Leichtigkeit getestet. Dann habe ich einen Akku angeschlossen und alle servos funktionieren und die TS steht auf wieder normal. Beim zerlegen des Rotkopfes ist mir aber was aufgefallen.... s.o.
Dann vielleicht noch eine grundsätzliche Frage: Ich habe den Standard Sender in der RTF Verpackung. Gibt es bestimmte Trimmeinstellungen - die ich machen sollte?
Lg, Jonathan

Nasenschweben habe ich mich noch nicht dran getraut. 

Kommentar