seit heute habe ich folgendes Problem mit meinem E-Flite Blade SR UH-1 Huey Gunship:
Der Sender (Original) ist ausgeschaltet, Pitch-Stick in unterster Stellung, Flight Mode = 0, Dual Rate = Lo, Throttle Hold = 1, Flugakku am Modell voll geladen und noch nicht angeschlossen.
Zur Vorbereitung des Starts wurde wie üblich folgendermaßen vorgegangen:
Sender wird eingeschaltet (3-maliges Piepen, Spannung wird angezeigt), Flugakku wird angeschlossen (Modell ertönt 2-mal, 2in1 Control-Einheit leuchtet orange).
Normalerweise kann ich nun alle Servoausschläge mit der Fernbedienung testen, der Rotor dreht sich nicht, auch nicht, wenn ich mit dem Pitch-Stick Gas gebe.
Jetzt aber fängt der Rotor sofort an zu drehen, so als ob der Throttle Hold-Schalter auf 0 stehen würde. Erst durch Betätigen des Throttle Hold Schalters auf 0 hört der Rotor auf zu drehen.
Testweise habe ich bei der Startprozedur den Throttle Hold-Schalter vor dem Einstecken des Flugakkus mal auf 0 gestellt und siehe da, der Rotor läuft nicht an, es läßt sich jedoch Gas geben.
Nur wenn ich den Flugakku zuerst einstecke und dann den Sender, dessen Throttle Hold Schalter dann auf 1 steht, bleibt der Motor aus, Schalte ich den Schalter dann auf 0 fängt sofort der Rotor an zu drehen mit Vollgas, obwohl der Pitchstick ganz unten steht.
Dieser Fehler ist nicht beschrieben. Weiß jemand Rat* * * *
Danke.
Gruß
Dirk

Kommentar