Probleme mit Blade 450 + DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaldera01
    Kaldera01

Probleme mit Blade 450 + DX6i

Hallo,

da es das Wetter im Moment nicht wirklich zulässt zu fliegen habe ich den Motor abgeklemmt und man die Funke getestet.

Im RTF Set vom Blade 450 3D sind ja auf der Funke schon 3 Programme eingestellt. Prog 1 für Anfänger, Prog 9+10 Adv. noch nicht weiter angeschaut. Stelle ich aber auf Prog 10 reagiert der Heli gar nicht mehr auf die Steuerbefehle der Funke was mich doch etwas stutzig macht. Hat wer eine Idee an was das liegen könnte?

Und als zweites: Ist es normal das der Heck-Servo nicht zurück in Mittelstellung geht?

MFG
    Kaldera
  • Kalaido
    Senior Member
    • 22.07.2011
    • 2013
    • Steven
    • Wildflieger Mannheim

AW: Probleme mit Blade 450 + DX6i

Hallo. Das ist alles normal. Der Empfänger ist nur mit dem ersten Modellspeicher gebunden. Wenn du den Advanced Mode haben möchtest musst du entweder im Speicher 10 neu binden (mit dem Stecker im Empfänger) oder den Speicher von 10 auf 1 kopieren.
    Goblin 700
    Goblin 500
    T-Rex 550

Kommentar

• Heiko72
      Member
      • 13.12.2011
      • 855
      • Heiko
      • Strausberg und Umgebung

Hi,

du kannst dein Profil 1 zB. nach 2 Kopieren. Danach Profil 10 nach 1.
      Der Sender ist nur mit dem Modell 1 gebunden. Wenn du eins der anderen Profile nutzen willst muss es also nach Modell 1 Kopiert werden. Steht in der Anleitung nochmal genau wie es Funktioniert.

Gruss Heiko
      GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Kaldera01
        Kaldera01

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
        Hi,

du kannst dein Profil 1 zB. nach 2 Kopieren. Danach Profil 10 nach 1.
        Der Sender ist nur mit dem Modell 1 gebunden. Wenn du eins der anderen Profile nutzen willst muss es also nach Modell 1 Kopiert werden. Steht in der Anleitung nochmal genau wie es Funktioniert.

Gruss Heiko
        Ach ja stimmt. Hatte meine ich sowas gelesen.
        Wie sieht es denn mit dem Heck-Servo aus?

Kommentar

• Gasmann
          Gasmann

Na die Heckservoeinstellung wird genauso mit kopiert.
          Gruß
          Ernst

Kommentar

• KaGo
            Member
            • 30.10.2011
            • 274
            • Karsten
            • Lauta / Sachsen

Ich glaube die Frage war anders gemeint. Der Heckservo bleibt, je nach Steuerrichtung, vor der Neutralstellung stehen. Wenn man mehrfach in eine Richtung steuert wird es immer schlimmer.
            Aber es hat eigenartiger Weise keinen Einfluss beim Fliegen. Was ich aber gemerkt habe ist, dass er bei der Heckrotorwelle immer in eine Richtung begrenzt war. ßnderung an der Anlekung und beim Gyro haben aber das Problem gelöst. Er fliegt wie 'ne 1.
            Karsten

Kommentar

• Kaldera01
              Kaldera01

Zitat von KaGo Beitrag anzeigen
              Ich glaube die Frage war anders gemeint. Der Heckservo bleibt, je nach Steuerrichtung, vor der Neutralstellung stehen. Wenn man mehrfach in eine Richtung steuert wird es immer schlimmer.
              Aber es hat eigenartiger Weise keinen Einfluss beim Fliegen. Was ich aber gemerkt habe ist, dass er bei der Heckrotorwelle immer in eine Richtung begrenzt war. ßnderung an der Anlekung und beim Gyro haben aber das Problem gelöst. Er fliegt wie 'ne 1.
              Karsten
              Genau das meinte ich Aber bevor ich mich an der Heckservo bzw. den Gyro mache muss ich erstmal sehen das ich die Kiste in der Luft gehalten bekomme. 2 mal bin ich schon geflogen und es gab keinen Totalschaden Gut, die Blätte mussten etwas Lack lassen aber der Spurlauf ist in Ordnung und bald kommt auch meine Blattwage. Dann wird das ganze nochmal genauer überprüft.

MFG
              Kaldera

Kommentar

• KaGo
                Member
                • 30.10.2011
                • 274
                • Karsten
                • Lauta / Sachsen

Denke daran, original sind es Holzblätter. Auch ich hatte mal eine kurze Feindberührung,den sogenannten Springasphalt. Die Blätter hatten augenscheinlich nur eingerissene Folie und beim nächsten Motorenanlauf flogen sie mir um die Ohren.
                Karsten

Kommentar

• Kalaido
                  Senior Member
                  • 22.07.2011
                  • 2013
                  • Steven
                  • Wildflieger Mannheim

Was du mit dem Heckservo meinst nennt sich Heading Lock und ist genau richtig.
                  Goblin 700
                  Goblin 500
                  T-Rex 550

Kommentar

• Kaldera01
                    Kaldera01

Zitat von KaGo Beitrag anzeigen
                    Denke daran, original sind es Holzblätter. Auch ich hatte mal eine kurze Feindberührung,den sogenannten Springasphalt. Die Blätter hatten augenscheinlich nur eingerissene Folie und beim nächsten Motorenanlauf flogen sie mir um die Ohren.
                    Karsten
                    Ich habe über da eine Ende Sekundenkleber laufen lassen damit das Blatt nicht idoch noch einreißt und mir alles zerlegt. Dann noch etwas angeschliffen und alles läuft wieder super. Hatte da aber auch erst Bedenken und mir zur Sicherheit direkt einen Satz neuer Blätter bestellt.

Zitat von Kalaido
                    Was du mit dem Heckservo meinst nennt sich Heading Lock und ist genau richtig.
                    Auch wenn der Heli auf dem Boden steht und der Gyro gar nicht arbeiten muss??

Kennt wer die mindest Drehzahl vom Blade? Normal läuft er ja so bei ca 2800. Da ich am Anfang eh keine Figuren oder ähnliches fliegen will, wollte ich die Drehzahl runter schrauben um zum einen den Akku zu schonen, länger fliegen und damit er noch sanfter reagiert.

MFG Kaldera

Kommentar

Lädt...
                    X