ich überlege mir auch, den mQX anzuschaffen, und habe zum Laden der Akkus eine Frage. Was für Akkus ich brauche, habe ich aus den Threads hier schon erfahren. Ich habe hier noch den Vierfach-Lader vom mSR stehen, der 4 der kleinen 150mAh-Akkus gleichzeitig lädt, und zwar mit 300mA. Der Lader des mQX lädt auch mit 300mA. Da wäre es natürlich super, wenn ich diesen Vierfachlader auch für die 500mAh-Akkus des mQX verwenden könnte. Elektrisch wäre das kein Problem. Die Frage ist nur: Passen die Stecker? Hat das schonmal jemand von euch probiert? Und falls nicht: Wisst ihr eine Adresse, wo man generell Stecker/Buchsen für diese unterschiedlichen Akkus bekommt? Mit oder ohne Kabel wäre egal. Denn dann könnte ich mir ja einfach 4 Adapter zusammenlöten und hätte für den mQX auch gleich einen Vierfachlader.
Viele Grüße
Horst

. Ich habe zwei Ports auch heruntergeregelt, aber nur für die kleinen Akkus. Der Threadstarter möchte aber 600mah (oder 550er?) Akkus laden. Da kann mon die Potis schon voll aufdrehen, sodass wenigstens mit 0.5C geladen wird. Das dauert dann "nur" noch 2h statt 3-4
Kommentar