Blade MSR X & Spektrum DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m0ep
    m0ep

Blade MSR X & Spektrum DX6i

Hallo,

ich weiß nicht ob der Thread hier rein passt aber ich probiers einfach.

Ich hab mir einen Blade MSR X gekauft, dazu eine Spektrum DX6i.
    Als Akku einen E-flite Li-po 1S 3.7V 150mAh und als Lader ein Gerät für 3.7V Li-po.

Leider konnte ich es jetzt noch nicht so wirklich was machen. Der Heli dreht sich komplett um seine eigene Achse nach links. Wenn ich schnell abhebe fliegt er einfach unkontrolliert irgendwo hin. Gegenlenken hat es auch nicht besser gemacht.

Dann hab ich Ihn in die Hand genommen, hab mal hoch gedreht und hab da auch deutlich gemerkt das er sich deutlich nach links drehen will.

Als letztes wollte ich Ihn aus der Hand starten lassen, was auch schief ging.

Könnt Ihr mir evtl tipps geben ob was falsch eingestellt ist oder der Heli einfach ne Macke hat? Oder ich einfach zu blöd für das teil bin?

Hier noch 2 Videos und ein Bild zur besseren erklärung.

Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=Xb-5w...ature=youtu.be
    Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=lQYdp...ature=youtu.be

Bild:

Und ja die Katze interessiert sich sehr für den Heli... xD
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: Blade MSR X & Spektrum DX6i

Sieht so aus, als ob der Heckmotor nicht mitdreht. Stecker ab? Kannst du das prüfen?
    Einstellungen der Funke? Wenn der Stecker dran ist, dann mach mal das Motorkabel des Hauptrotors ab (auchein Stecker am Board) und schau dir die Reaktion des Hecks beim Gieren an, der Heckrotor müsste sich drehen. Wenn du nix feststellen kannst: zurück zum Händler damit, das ist ein Fall für die Garantie.

Gruß
    Frank
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

ßberprüfe mal deine Einstellungen in der Fernsteuerung, bzw. was hast du überhaupt eingestellt?
      Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 21:09.

Kommentar

• uman71
        uman71

Ansonsten zur Probe einfach mal den MSR x im Acro Modus neu anlegen. Da sollte er eigentlich ohne weitere Einstellungen fliegen.

Kommentar

• dadel
          dadel

Hallo zusammen.
          Ich hatte meinen mSR und jetzt meinen mSRX immer im Flächenmodell mode geflogen. Funzt wirklich super. Habe die Original Flächenmodell-einstellungen gelassen wie sie sind und lediglich die Gas- und Pitchkurve angepasst.
          Heli fliegt wirklich bombe.
          Ware nämlich selber am verzweifeln mit den Einstellungen im Heli mode.....

Kommentar

• educatdcc
            educatdcc

gelassen wie sie sind und lediglich die Gas- und Pitchkurve angepasst.
            Was hast du denn beim MSRx an der Gas- und Pitchkurve verändert?
            Habe meine DX6i seit 3 Stunden und habe eine Menge gelesen, was die Einstellungen beim MCPx betrifft.
            Habe bei meinem MSRx einfach die standartmäßige lineare Gaskurze gelassen, was kann hier optimiert werden? Pitchkurve sollte doch egal sein,oder?

Gruß Christian
            Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2012, 23:08.

Kommentar

• dadel
              dadel

Naja, ob das nun optimiert is, weiß ich nicht genau
              Habe halt die Gaskurve im Gesamten etwas angehoben.
              Die Pitchkurve habe ich gelassen wie sie war.....habe gerade nachgeschaut.

Kommentar

Lädt...
              X