ich möchte mich kurz vorstellen. ich bin 53 Jahre alt und vor ca. 3 Monaten neu über die kleinen Walkera HM 5G6 Koax-Helis zum Hobby gekommen. Ich bin selbst schon beruflich für kurze Zeit Helicopter geflogen und mußte aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Ich komme aus Köln und würde mich gern Gleichgesinnten aus dem Raum anschließen.
Nachdem ich mehrere größere Koax-Helis geflogen bin, habe ich den Schritt zu einem CP-Heli gewagt, obwohl allgemein davon abgeraten wird.
Aufgrund meiner Vorkenntnisse ist mir die CP-Technik jedoch nicht fremd und ich denke, dass ich schnell damit zurecht komme (wobei Zeit für mich keine Rolle spielt, es soll Spaß machen).
Nun jedoch zum Thema. Der Huey ist fertig aufgebaut und mit angebrachtem Original-Akku (86 Gramm) auf dem Heck zu schwer. Erst bei einem Zusatzgewicht von 60 Gramm auf dem Akku liegt das Modell in der Waagerechten.
Macht es Sinn, einen 138 Gramm schweren 11,1V 1600 mAh Akku statt des Originalen zu nehmen (z. B. ProSelect Master Edition 30C oder SLS APL 30C)? Welche Gründe könnten dagegen sprechen?
Von den Maßen her dürften diese Akkus passen.
Gruß
Dirk

Kommentar