Touchdown

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sdroste
    sdroste

Touchdown

Hallo,

Bin Anfänger und habe meinen Kleinen etwas zu schnell, bei seinem erstem Freiflug, auf den Asphalt gelandet. Landegestell kaputt. Leider ist der vorderste Noppel der Befestigung auch abgebrochen. Was mache ich nun am besten?

Dieses gesamte Plastik Dingen zu wechseln, wo alles dran befestigt ist, traue ich mich irgendwie nicht, oder ist das nicht so schwierig?

Gruß
    Stephan
  • Hellechinno
    Hellechinno

Um welchen Heli geht es denn?

Kommentar

• sdroste
      sdroste

AW: Touchdown

UPS mift Sorry. MSRX.

Gruß
      Srephan

Kommentar

• Hellechinno
        Hellechinno

Geht eigentlich recht einfach zu wechseln, aber ich weiß ja nicht wie weit du fliegerisch bist. Wenn dir das jetzt am Anfang öfter passiert, würde ich mir überlegen das vielleicht zu kleben... Sollte seinen Zweck erfüllen

Kommentar

• lueft1
          lueft1

Habe beim MSR durch unfähiges Feingefühl die Halterung ebenso abgebrochen.

Bei mir kam hinzu, dass ich ihn bei eBay gekauft habe und am Landegestell auch was im Arsch war.

Habe Landegestell und Hauptrahmen neu gekauft, aber dann doch die alten Teile mit Spezial-Plastik Kleber neu geklebt. Ist für den Anfänger besser, die neuen Teile gehen sonst eh nochmal kaputt und das Kleben als Alternative hat keine Nachteile.

Nach nem Crash muss ich selten die Stelle nochmal kleben, aber geht ja fix.

Durch den Mist war ich gezwungen das Ding einmal komplett auseinander zu bauen. Hatte ich auch erst bammel vor, ist aber einfacher als ich es erwartet habe und man lernt den Heli nebenbei auch noch "kennen" und die Technik verstehen.

Hoffe konnte helfen.

Gruß Felix

Kommentar

• sdroste
            sdroste

So nun noch einmal vom PC und nicht vom Ipad:

Das alte Gestell halte ich bei meinem MSRX für nicht mehr klebbar, ich habe ja auch schon ein neues.

Es geht mir darum dass ich eben beim Neuen den vorderen Nöppel abtrennen müssste und dann mit einem Tropfen Kleber am Kontaktpunkt fixieren müsste. Der hintere Nöppel würde normal eingesteckt. Die Frage ist ob das wirklich so halten kann, oder ob ich diesen Haupthalter (das Plastikteil wo Platine, Motor, etc) einfach wechseln kann, oder ob es nur so schwer ausschaut.

Gibt es da im Netz eventuell eine Anleitung zu? Ich habe leider keine gefunden aber vielleicht bin ich auch zu doof zum suchen.

Grüße
            Stephan

Kommentar

• Joedezibel
              Joedezibel

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen den mSR X und bei meinem war eine reparatur DVD dabei.
              Ich habe die BNF Aircraft only Version.

Hab mir da auch schon ein bischen was angeschaut und das sieht alles sehr einfach aus. Bei Youtube gibt es doch bestimmt auch ein par Videos, und soweit ich weiß gibt es die auch auf der Blade Homepage.

Grüße
              José

Kommentar

• Pedde
                Pedde

wenn ich da richtig verstehe, steckt der stift vom landegestell noch im Hauptrahmen oder?

wenn ja, siehe hier: MCPX Landegestell gebrochen - RC-Heli Community

hatte des gleiche problem mit meinem mcpx, von rahmen her ziemlich ähnlich zum msrx, soweit ich weiß ;-)

Kommentar

• sdroste
                  sdroste

Ich danke euch. Die Heisse Nadel hat geholfen! und die CD werde ich mir wirklich mal anschauen, ganz vergessen das eine dabei war

Stephan

Kommentar

Lädt...
                  X