Touchdown

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sdroste
    sdroste

Touchdown

Hallo,

Bin Anfänger und habe meinen Kleinen etwas zu schnell, bei seinem erstem Freiflug, auf den Asphalt gelandet. Landegestell kaputt. Leider ist der vorderste Noppel der Befestigung auch abgebrochen. Was mache ich nun am besten?

Dieses gesamte Plastik Dingen zu wechseln, wo alles dran befestigt ist, traue ich mich irgendwie nicht, oder ist das nicht so schwierig?

Gruß
    Stephan
  • Hellechinno
    Hellechinno

Um welchen Heli geht es denn?

Kommentar

• sdroste
      sdroste

AW: Touchdown

UPS mift Sorry. MSRX.

Gruß
      Srephan

Kommentar

• Hellechinno
        Hellechinno

Geht eigentlich recht einfach zu wechseln, aber ich weiß ja nicht wie weit du fliegerisch bist. Wenn dir das jetzt am Anfang öfter passiert, würde ich mir überlegen das vielleicht zu kleben... Sollte seinen Zweck erfüllen

Kommentar

• lueft1
          lueft1

Habe beim MSR durch unfähiges Feingefühl die Halterung ebenso abgebrochen.

Bei mir kam hinzu, dass ich ihn bei eBay gekauft habe und am Landegestell auch was im Arsch war.

Habe Landegestell und Hauptrahmen neu gekauft, aber dann doch die alten Teile mit Spezial-Plastik Kleber neu geklebt. Ist für den Anfänger besser, die neuen Teile gehen sonst eh nochmal kaputt und das Kleben als Alternative hat keine Nachteile.

Nach nem Crash muss ich selten die Stelle nochmal kleben, aber geht ja fix.

Durch den Mist war ich gezwungen das Ding einmal komplett auseinander zu bauen. Hatte ich auch erst bammel vor, ist aber einfacher als ich es erwartet habe und man lernt den Heli nebenbei auch noch "kennen" und die Technik verstehen.

Hoffe konnte helfen.

Gruß Felix

Kommentar

• sdroste
            sdroste

So nun noch einmal vom PC und nicht vom Ipad:

Das alte Gestell halte ich bei meinem MSRX für nicht mehr klebbar, ich habe ja auch schon ein neues.