bin zwar schon einige Zeit hier im Forum aber ich habe noch nicht viel geschrieben. Das soll sich ändern

Ich bin 37 Jahre "jung" und fliege noch nicht lange Heli. Durch die neuen Elektroniken ist doch einiges günstiger geworden und ich dachte mir das es Zeit ist ein zu steigen.
Vor ein par Monaten war es soweit und ich bestellte mir ein Blade mCX RTF Set.

Blade_mcx von Las_Canarias auf Flickr
Wie sich herausstellte die richtige Entscheidung. Erstaunlich das der Heli immernoch funktioniert bei dem was ich ihm angetan habe. Nachdem das Fliegen mit dem mCX zur Routine wurde habe ich mir letzte Woche den neuen mSR X als BNF Version bestellt.

Blade_msrx von Las_Canarias auf Flickr
Jetzt scheint es mir so als würde das Heli-Fliegen gerade erst beginnen. Dieser kleine will aktiv geflogen werden im Gegensatz zum mCX. Glücklicherweise hatte ich am Samstag die Möglichkeit erstmals in einer großen Halle zu starten. Und diesen Platz habe ich gebraucht. Vollausschlag beim mCX ist kein Problem aber beim mSR X spielt sich anscheinend alles eher im Millimeterbereich ab. Ansonsten gehts gleich mal 20 Meter ab!!!. Nach den Crashs wundert es mich das der noch funktioniert. Nach 4 Akkuladungen bin ich in der Lage ihn im Wohnzimmer zu fliegen. Es ist zwar mehr ein Schweben lassen aber das klappt schon ganz gut.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Erstmal den Kleinen in den Griff bekommen und dann sehen wir weiter.
Grüße an alle "Blader"

Kommentar