Wie ich zum "Bladen" kam...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joedezibel
    Joedezibel

Wie ich zum "Bladen" kam...

Hallo,

bin zwar schon einige Zeit hier im Forum aber ich habe noch nicht viel geschrieben. Das soll sich ändern

Ich bin 37 Jahre "jung" und fliege noch nicht lange Heli. Durch die neuen Elektroniken ist doch einiges günstiger geworden und ich dachte mir das es Zeit ist ein zu steigen.

Vor ein par Monaten war es soweit und ich bestellte mir ein Blade mCX RTF Set.

Blade_mcx von Las_Canarias auf Flickr

Wie sich herausstellte die richtige Entscheidung. Erstaunlich das der Heli immernoch funktioniert bei dem was ich ihm angetan habe. Nachdem das Fliegen mit dem mCX zur Routine wurde habe ich mir letzte Woche den neuen mSR X als BNF Version bestellt.

Blade_msrx von Las_Canarias auf Flickr

Jetzt scheint es mir so als würde das Heli-Fliegen gerade erst beginnen. Dieser kleine will aktiv geflogen werden im Gegensatz zum mCX. Glücklicherweise hatte ich am Samstag die Möglichkeit erstmals in einer großen Halle zu starten. Und diesen Platz habe ich gebraucht. Vollausschlag beim mCX ist kein Problem aber beim mSR X spielt sich anscheinend alles eher im Millimeterbereich ab. Ansonsten gehts gleich mal 20 Meter ab!!!. Nach den Crashs wundert es mich das der noch funktioniert. Nach 4 Akkuladungen bin ich in der Lage ihn im Wohnzimmer zu fliegen. Es ist zwar mehr ein Schweben lassen aber das klappt schon ganz gut.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Erstmal den Kleinen in den Griff bekommen und dann sehen wir weiter.

Grüße an alle "Blader"
  • zipfelklatscher
    zipfelklatscher

AW: Wie ich zum "Bladen" kam...

Hallo,
    habe auch erst vor wenigen Wochen angefangen mit dem Heli fliegen und muss sagen es macht süchtig

Der msrX braucht etwas ßbung, da er so seine Eigenheiten hat. Wenn man ihn dann im Griff hat, macht er richtig Spaß.

Gruß zipfelklatscher

Kommentar

• Astra La Vista
      Senior Member
      • 14.05.2010
      • 1005
      • Aljoscha Nikolai
      • Lindhorst bei Hannover

freut euch schonmal auf den Blade Mcpx
      Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Joedezibel
        Joedezibel

Hallo,

da der mCP X ein 3D Heli ist wird der wohl spurlos an mir vorüber gehen.

3D Fliegerei ist zwar schön anzusehen aber nichts für mich. Bin mehr der ruhige Flieger.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Der MCPX kann auch sehr ruhig.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Joedezibel
            Joedezibel

Das glaube ich gerne aber momentan werde ich erst mal genug damit zu tun haben den mSR X ruhig zu halten. Wer weiß was die Zukunf tbringt*?

José

Kommentar

• Rasender Falke
              Rasender Falke

Zitat von Joedezibel Beitrag anzeigen
              Das glaube ich gerne aber momentan werde ich erst mal genug damit zu tun haben den mSR X ruhig zu halten.
              So ist es gut. Immer mit der Ruhe.
              ABER: Alle "echten" RC-Helis sind so, wie der mCPX. Ich bin auch kein 3D Bolzer, dennoch kommt man irgendwann nicht mehr drum herum. Auch Scalehelis sind wie der mCPX CP-Helis.

Viel Spaß und guten Flug

Kommentar

Lädt...
              X