wer fliegt 120 SR Akkus im MCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Accuentlader
    Accuentlader

wer fliegt 120 SR Akkus im MCPX

wer fliegt den Akkus vom Blade 120 SR im MCP x

Blade MCPX AKKU 1S 3.7V 25C 500mAh

das Gewicht ? funktioniert das noch ... 3D usw...

wer hat das schon probiert ?

passen tut es, habs probiert, würde dann auf die BEC Stecker umlöten, die sind eh besser.
  • tiepel
    Senior Member
    • 30.07.2011
    • 2260
    • Reimumd

AW: wer fliegt 120 SR Akkus im MCPX

Hi,
    bin mal auf Antworten gespannt.
    Deshalb hänge ich mich hier mal dran.
    Gruss Reimund

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

habe soeben meinen kleinen Mcp X auf BEC Stecker umgebaut und auch gleich die großen 500er Akkus vom 120 SR verbaut...die passen ganz streng...habe die mitte vom Landegestell einfach durchgeschnitten...geht jetzt leichter rein.
      Für die original Akkus habe ich mir einen Adapter gebaut...so kann ich die auch noch nutzen....und zwar als 2er Pack....kann aber auch einen weglassen...dann ist er einfach wieder leichter so wie vorher.

Flug: geht gut...war gerade draussen bei Minusgraden...die ersten 2 Minuten geht 3D locker...danach nicht mehr so. In der Halle könnte es wegen der Wärme noch länger gehen mit 3D.
      Grundsätzlich fliegt der Heli durch das Mehrgewicht einfach ruhiger...stabiler...eher wie ein größerer Heli....wenn auch nicht mehr so super Agil.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• brillo83
        brillo83

Also ich fliege diese hier! und die gehn super!
        Nanoheli.net - Nanoheli MCPX 550mAh-1S-25C-(1-Zelle) 27013

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Ich. Allerdings mit den 500ern von SLS. Ich bin sehr zufrieden damit, Power für 6-7 Minuten mit meinem Brushless-Umbau! 3D kann ich nicht, aber die SLS brechen nicht ein Stück ein über die 6 Minuten. Die Radien werden größer, der Heli etwas weniger hibbelig. Nicht unbedingt ein Nachteil.

Die Nanoheli-550er habe ich auch, sind ebenfalls super, lassen aber rein subjektiv "gefühlt" nach rund 30 Zyklen etwas nach.

Daß Du nur die ersten 2 Minuten genug Power für 3D hast, liegt wahrscheinlich an den Lipos, denn das ist viel zu wenig mit 500ern! Die können ja auch nur 12C wie drauf steht. Und: sind die neu? Wärme macht bestimmt auch noch mal Zeit aus.

Gruß
          Dirk

Kommentar

Lädt...
          X