MCPX und Spektrum 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli M.
    Member
    • 24.01.2011
    • 153
    • Uli

MCPX und Spektrum 4

Hallo,
    erklärt mir doch bitte 2 Dinge:
    wie ist die Gasvorwahl bei dem 4 Kanal Sender gelöst??Oder wie und wann läuft der Motor an??
    Dann noch:gibt es die Möglichkeit bei Mode 1, Pitch positiv bei "Knüppel hinten"
    und negativ Pitch bei "Knüppel vorne " eizustellen??
    Ich betreibe den Hubi Modellflug seit vielen Jahren Verbrenner und Elektro,verstehe nicht wie das mit 4 Kanälen gehen soll,wenn 3 für die TS und einer fürs Heck benötigt wird fehlt doch mindesten 1 Kanal für "Gas"
    Viele Dank
  • Pedde
    Pedde

AW: MCPX und Spektrum 4

also ich betreibe den mcpx mit der dxi4 wie folgt:

Anlauf zum Schwebeflug im FP-Modus, somit steht der Motor bei 0 Gas wenn Knüppel ganz unten ist und wird immer schneller wenn "gas gegeben wird", im Schwebeflug umschalten auf pitch-Steuerung, Gas wird dann automatisch auf den vorprogrammierten Wert gelegt.

Kann sein, dass es auch anders geht, aber ich machs eben so ;-)

Kommentar

• Uli M.
      Member
      • 24.01.2011
      • 153
      • Uli

Hallo,
      danke,nur kann man die Pitch/Gasfunktion umdrehen?Pitch max.soll hinten sein,Pitch min soll vorne sein?

Kommentar

• Pedde
        Pedde

Zitat von Mini-Boy Beitrag anzeigen
        Hallo,
        danke,nur kann man die Pitch/Gasfunktion umdrehen?Pitch max.soll hinten sein,Pitch min soll vorne sein?
        ganz genau hab ich es nicht im kopf, aber da müssten doch 6 "schalter" (genau weiß ich es nicht auswendig) unter den beiden steuerknüppeln sein, kann man es vllt damit invertieren?!

Kommentar

• Geronimo
          Geronimo