MCPX und Spektrum 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli M.
    Member
    • 24.01.2011
    • 153
    • Uli

MCPX und Spektrum 4

Hallo,
    erklärt mir doch bitte 2 Dinge:
    wie ist die Gasvorwahl bei dem 4 Kanal Sender gelöst??Oder wie und wann läuft der Motor an??
    Dann noch:gibt es die Möglichkeit bei Mode 1, Pitch positiv bei "Knüppel hinten"
    und negativ Pitch bei "Knüppel vorne " eizustellen??
    Ich betreibe den Hubi Modellflug seit vielen Jahren Verbrenner und Elektro,verstehe nicht wie das mit 4 Kanälen gehen soll,wenn 3 für die TS und einer fürs Heck benötigt wird fehlt doch mindesten 1 Kanal für "Gas"
    Viele Dank
  • Pedde
    Pedde

AW: MCPX und Spektrum 4

also ich betreibe den mcpx mit der dxi4 wie folgt:

Anlauf zum Schwebeflug im FP-Modus, somit steht der Motor bei 0 Gas wenn Knüppel ganz unten ist und wird immer schneller wenn "gas gegeben wird", im Schwebeflug umschalten auf pitch-Steuerung, Gas wird dann automatisch auf den vorprogrammierten Wert gelegt.

Kann sein, dass es auch anders geht, aber ich machs eben so ;-)

Kommentar

• Uli M.
      Member
      • 24.01.2011
      • 153
      • Uli

Hallo,
      danke,nur kann man die Pitch/Gasfunktion umdrehen?Pitch max.soll hinten sein,Pitch min soll vorne sein?

Kommentar

• Pedde
        Pedde

Zitat von Mini-Boy Beitrag anzeigen
        Hallo,
        danke,nur kann man die Pitch/Gasfunktion umdrehen?Pitch max.soll hinten sein,Pitch min soll vorne sein?
        ganz genau hab ich es nicht im kopf, aber da müssten doch 6 "schalter" (genau weiß ich es nicht auswendig) unter den beiden steuerknüppeln sein, kann man es vllt damit invertieren?!

Kommentar

• Geronimo
          Geronimo

Die Ansteuerung und Mischung der Taumelscheiben-Servos (CCPM) wird beim mCPX in der Boardelektronik gelöst, wenn man mit einer "einfachen 4-Kanal-Funke" fliegt. Selbst wenn man mit einer aufwendigen DX8 fliegt, muss man für den mCPX das Taumelscheibenprogramm "1 Servo Normal" einstellen. Der Rest wird, wie gesagt in der Boardelektronik gemischt.

Gruß
          Joachim

Kommentar

Lädt...
          X