ich habe meinem mcpx ein alu heckrohr und ein Alu/Carbon Landegestell mit verstrebung zum heckrohr gegönnt.
Problem ist, dass das Verbindungsstück nur für das 2mm heckrohr ausgelegt ist, meine Alu Version ist aber 3mm stark!
Die teile sind alle von microheli.
Gibt es da ein Verbindungsstück, welches für 3mm Rohre geeignet ist?
Danke für die Antworten. Hatte jetzt am sa einen kleine Crash, was dazu führte das mein Alu heckrohr total krumm ist und eine Carbon Landegestell gebrochen ist. Bin äußerst unzufrieden mit den teilen! Alu Rohr und Alu Carbon Landegestell kann man sich sparen!! Hält nichts aus!!
Besorge mir jetzt kohlefaser Stäbe für das Heck.
Sie bringt zusätzliches Gewicht am Heck, was sich negativ
Da ist aber eher mal so ein Aluheck völlig überflüssig. Empfindlich und schwer, ich würde beim Carbonstab bleiben. Und so eine Heckabstrebung bringt schon etwas, zumindest bei einem solch dünnen Carbonstabheck und Motorheck. Der gute, alte 4#3B z.B. wurde deutlich umgänglicher mit Heckabstrebung. Und der hatte auch ein dünnes Carbonstabheck.
Ach ja, ich lese gerade, daß er das Aluheck jetzt eh schon krumm hat. Na, wie gesagt, zu empfindlich.
Alu Heck ist nur was optisches, nichts nützliches. Genau so wie das Alu Carbon Landegestell...
Soll ich besser ein kohlefaserstab oder ein Rohr nehmen? Tendiere eher zum Stab. Gibt's diese teile bei Conrad oder wo kauft ihr sowas?
Alu Heck ist nur was optisches, nichts nützliches. Genau so wie das Alu Carbon Landegestell...
Soll ich besser ein kohlefaserstab oder ein Rohr nehmen? Tendiere eher zum Stab. Gibt's diese teile bei Conrad oder wo kauft ihr sowas?
Gruß Holger
Wenn Du ein 2mm CFK-Rohr findest, schlag zu... ansonsten tut es ein 2mm CFK-Stab auch (da musst Du dann nur die Kabel aussen um den Stab wickeln).
TIP: Verlänger das Heckrohr (Heckstab) gleich auf 140mm Länge... das wirkt sich positiv auf die Heckperformance bei Pitchstößen aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar