Neuer User MCPX fragen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kasperle
    kasperle

Neuer User MCPX fragen....

Hallo Gemeinde,

zunächst möchte ich mich nochmal vorstellen.

Ich heisse Dirk, bin 35 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bissher habe ich mich Jahre lang mit den RC Cars auseinander gesetzt. Vom Brushless bis zum Großmodell war alles dabei. Seit August 2011 war aber dann der drang mal einen langersehnten Traum zu erfüllen und in die Luft zu gehen doch größer.

Neben dem MSR, SR120, habe ich nun auch noch den MCPX V1 zu einem unschlagbaren Preis vonn 99,- BNF ergattert.
    Als Einsteigerfunke besitze ich noch die DX5e, die aber früher oder später durch die 6 er ersetzt werden soll.

Ich bin gerade dabei, mich stüsck für Stück durch den Erfahrungsthread des MCPX durch zu wühlen. Da ich aber erst bei seite 50 von 500 (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) bin und ich nicht so lange mit meine Fragen warten kann oder will, dachte ich mir, ich stell Euch hier mal ein paar Fragen, die bis jetzt auch über die Suchfunktion noch nicht beantwortet werden konnten.

Bis jetzt bin ich über den MCPX absolut begeistert und finde selbst, wenn man den MSR ganz gut fliegen kann, der kleine CP Heli ne echte Respektmaschine ist. Vorallem für Leute wie mich, die das Helifliegen vorerst noch ganz ohne Sim zu erlernen.

Nun zu meiner ersten Frage.

Verstehe ich es richtig, das man mit dem Adapterkabel 092-EFLA7002UM
    1s High Current Ultra-Micro B (Bildanhang) und dem 4 Fach Ladegerät vom MSR, 4 MCPX Akkus gleichzeitig laden kann, oder funktioniert das nicht?

Des weiteren würde mich interessieren, ob man für das MCPX Standard Ladegerät bzw für das MSR Ladergerät auch einen 12 Volt Anschluß bekommen kann. Ich habe zwar auch ein Multilader (Voltkraft B6), finde es jedoch geschickter wenn man mal unterwegs ist und einfach das Standard Ladegerät mitnehmen kann.

Viele Grüße.....

• dingo
    dingo

AW: Neuer User MCPX fragen....

Das mit dem Laden von vier Akkus sollte gehen (brauchst dann vier Kabel), das mit den 12V sollte auch möglich sein, suche mal bei Conrad nach einem Konverter von 12V (Auto) auf 6V, mindestens 1,5A. So etwas sollte es eigentlich geben. Notfalls frage am Telefon.

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
    X