Blade mCPX V2 Taumelscheibe wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiepel
    Senior Member
    • 30.07.2011
    • 2260
    • Reimumd

AW: Blade mCPX V2 Taumelscheibe wechseln

Hi,
    ich habe letzte Woche auch auf Alu- Taumelscheibe gewechselt, weil mir die Originale zu viel Spiel hatte.
    Nachdem ich die Originaltaumelscheibe ausgebaut begutachten konnte, habe ich festgestellt, dass das Spiel hauptsächlich zwischen Lager und Innenring der Taumelscheibe auftritt. Der Innenring der Taumelscheibe verkantet regelrecht im Kugellagerinnenring.
    Ich habe dann den Innenring der Taumelscheibe komplett ins Lager gedrückt und Kopfüber (verglichen mit der Position im Heli) auf die Werkbank gelegt.
    Um den Innenring mit dem Lager zu verkleben, bin ich so vorgegangen.
    1. Einen Tropfen dünnflüssigen Sekundenkleber auf ein Blatt Papier geträufelt.
    2. Mittels eines sehr kleinen und spitzen Schraubenziehers Sekundenkleber vom Tropfen abgenommen und gaaanz vorsichtig zwischen Taumelscheibe und Lagering abtropfen lassen.
    Abtropfen ist eigentlich der flasche Ausdruck. Am Schraubenzieher darf nur so wenig Sekundenkleber sein, dass er erst nach einer Berührung mit dem Taumelscheibenring "abfließt".
    3. Punkt 2 solange wiederholen, bis der komplette Umfang verklebt ist, quasi eine Art "Schweißnaht" entstanden ist.
    Nach dieser Prozedur ist das Spiel zum Grossteil verschwunden.
    Bevor man in eine Alu- Taumelscheibe investiert, würde ich zuerst diesen Schritt versuchen.
    Man muß sich aber im Klaren sein, dass wenn Sekundenkleber in das Lager läuft, dieses zerstört ist. Wenn die Verklebung zu diesem Zeitpunkt schon grossflächig ist, ist die Taumelscheibe verloren.
    Gruss Reimund

Kommentar

• flossi
      flossi

AW: Blade mCPX V2 Taumelscheibe wechseln

Hallo,

ich hatte ALU Taumelscheibe, Blatthalter und Rotorkopfzentralstück. Der Start war extrem schwer, ging immer nach einer Richtung weg. Habe alles zurückgebaut und es macht wieder Spaß.

Gruß Flossi

Kommentar

Lädt...
      X