Habe seit Weihnachten einen mCPX, und klar, bin schon einige Male, auch schon mal heftiger, gecrasht. Aber nach jedem Crash (nach evtl Reparatur) flog das Teil wieder... so weit so gut... nur heute, Akku angesteckt... das Ding hebt nicht ab... Problem gesucht, hinteres Servo bewegt sich nicht... Servo kaput, dachte ich mir, aber die Kontrolle (Umstecken der Servos) ergab dass der Kanal nicht geht, das Problem also an der Elektronik liegt... also Oszi angeworfen und Fehlerursache gesucht, vielleicht hat sich ja nur ein Widerstand zerlegt oder eine Leiterbahn ist gerissen, dachte ich mir, aber nichts da, das Signal fehlt schon beim uC, hat einfach beschlossen das entsprechende Servosignal nicht mehr zu liefern!
Frust die Erste: das die Elektronik kaput geht wegen ßberlast, Kurzschlüssen, etc. usw. pp, OK, das kann ich noch akzeptieren, aber das ohne erkennbaren Grund der uC einfach ein Servosignal nicht mehr ausgibt... so ein SCHEI...
Frust die Zweite: ich konnte einfach keinen Händler finden bei dem es die BLH3601 geben würde... alle ausverkauft, nicht verfügbar, bestellt, in Zulieferung... auf einer Seite stand gar etwas von Verfügbarkeit voraussichtlich 28.2. ... WAS... jetzt muss ich 2 Monate warten? SCHEI...

PS: kennt Jemand einen Händler bei dem das Board vorrätig ist?
PPS: ich denke ich werde mal Horizon kontaktieren

)(ich will mir die BL-Option offen halten, und dafür ist das V2 Board wirklich besser)
Kommentar