Blattgriffe mSR- Original, CfK oder Alu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • racing Grandpa
    Member
    • 03.09.2011
    • 56
    • Helmut

Blattgriffe mSR- Original, CfK oder Alu?

Schönen Abend zusammen und alles Gute im neuen Jahr.

Ich fliege meinen mSR seit fast 4 Monaten (fast) unfallfrei.
    In der Adventszeit hatte mein Kleiner allerdings Flugverbot.
    Meine Frau hatte nämlich Angst um ihre Porzellanengel, die überall im Wohnzimmer auf meinen Heli lauerten.
    Weihnachten ist um, die Porzellanengel waren wieder verschwunden und ich holte meinen Kleinen wieder zu nem ersten Rundflug aus dem Hangar.
    Da springt mir doch tatsächlich beim dritten Akku mein Wohnzimmerschrank direkt in die Flugbahn.
    Ergebnis: beide Blattgriffe gebrochen und die Messingdistanzscheiben hat mein Teppichboden verschluckt.
    Kein Problem, neue Blattgriffe kosten ja fast nichts- aber halt: da gibt es ja auch noch ne Alu-Ausführung für ca.17€ oder alternativ in CfK für schlappe 5€.
    Könnt ihr mir sagen, ob sich die Mehrausgabe für CfK oder Alu lohnt?

Liebe Grüße

Helmut
  • Berthold Heisterkamp 2
    Berthold Heisterkamp 2

AW: Blattgriffe mSR- Original, CfK oder Alu?

Die schlabbrigen Plastik-Blatthalter sind bei mir auch ständig gebrochen.

Ich hab den Cfk-Blatthalter verbaut und hab seitdem Ruhe.
    Die Kohle fürs Alu kannst du dir sparen.

Kommentar

• DeJe
      DeJe

Die Originalen sind, gelinde ausgedrückt, Schrott. Viel zu viel Spiel.
      Alu kannst du dir sparen. Die CFK von Xtreme sind wirklich klasse. Astreiner Blattlauf, sehr leicht, sicher und zudem sehr günstig. Nur die obere Führung ist CFK, der untere Teil ist Delrin.

Allerdings gab (gibt?) es hier Probleme mit den Kugelköpfen. Diese waren/sind 0.1mm zu dick und mußten/müssen umständlich abgeschliffen werden. Es soll aber eine neue Charge geben mit korrekt gearbeiteten Kugelköpfen.

Kommentar

• racing Grandpa
        Member
        • 03.09.2011
        • 56
        • Helmut

Donnerwetter, das ging ja flott!

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Ich hab ja auch schon gegrübelt, ob die Ausgaben für das Aluteil wirklich notwendig sind.
        Vor allem hatte ich Bedenken, weil Alu sich ja bei zu hoher Belastung verbiegt und dann nur sehr bedingt wieder gerichtet weden kann.
        Ich werde mir also die CfK-Blattgriffe von Xtreme besorgen, dass mein Kleiner so bald wie möglich wieder Auslauf bekommt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Helmut

Kommentar

Lädt...
        X