mcpX 2 driftet beim Start ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pikko
    Pikko

AW: mcpX 2 driftet beim Start ab

Ich muss hir noch mal anknüpfen weil ich mit meinem McpX ein etwas anderes Problem habe.
    Wenn ich im "Hold" mode bin bewegt sich die Taumelscheibe koreckt. bin ich jedoch im normalen flug modus in dem auch der kanal für den Motor angesteuert wird so knickt die Taumelscheibe beim gas geben nach hinten weg.

Pitch: <- fehlerhaft
    -R-Rollservo: up
    -L-Rollservo: up
    -Nickservo: down

nach rechts Rollen: <- Korreckt
    -R-Rollservo: down
    -L-Rollservo: up
    -Nickservo: neutral

Mix: steht rorreckt auf 90°
    und im "hold" funkt es ja... ich bin ratlos.

Gruß Sascha

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Zitat von Pikko Beitrag anzeigen
      ich bin ratlos.
      Welche Funke hast Du?

Kommentar

• Pikko
        Pikko

Eine DX6i
        hab schon an den einstellungen ein biscken rum gespielt auch mit den kurven aber nix

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4219
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Hallo Sascha!

Hast du beim Fliegen auch Probleme?

Im Hold Modus reagiert die Taumelscheibe kaum bis gar nicht auf das Stabisystem.
          Hast du aber eine Gasvorwahl drin, egal welcher Höhe, ist das Stabisystem aktiv.
          Die Taumelscheibe fährt dann in irgendeine Richtung weg.

Ich glaube, dass bei dir alles ok ist.

Gruß Holger
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Anleitung vom mcpx gelesen und auch gemacht ? Pitch muss auf reverse gesetzt werden.
            Banshee 850

Kommentar

• Pikko
              Pikko

Hm,
              reverse war er. alle einstellungen waren genau nach bedienungsanleitung nur die gaskurve und ein paar feineinstellungen in den servowegen habe ich anders gehabt. aber warum der so ein qatsch macht... naja geht jetzt wieder ^^

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Zitat von buttis Beitrag anzeigen
                Nur was ich nem Anfänger empfehle ist wirklich nur Normal Mode!!!
                Warum dieser Rat? Kam ja auch von anderen, ist mir aber unklar. Den Reflex, den Motor über einen Schalter ein- und auszuschalten, sollte man sich meiner Meinung nach beim ßbergang vom Koax oder FP auf einen CP angewöhnen, wenn nicht dann, wann sonst? Beim 550er? Oder fliegt irgendjemand den auch mit einer Gasgerade 0-100. Die niedrige Drehzahl bei negativ Pitch (braucht man draußen auch mal, auch wenn man wie ich kein 3D will oder kann) ist eher kontraproduktiv und ein typisches Manko eines FP-Helis. Wenn schon CP dann auch Gasgerade (oder V-Kurve je nach Reglergüte). Ich tendiere nach einem Jahr auch noch dazu, den Knüppel runterzuziehen, bevor es mich überkommt habe ich aber den Motor über einen Schalter aus (beim mCPx). Und Landen kann ich mit ordentlich Drehzahl auch sicherer als ohne dieselbe. Bei meinen "größeren" Helis habe ich mir in eher brenzligen Situationen (werden weniger) angewöhnt, ordentlich Pitch zu geben: Höhe ist dein Freund . Hat mich schon manches Mal gerettet, mit denen riskier ich allerdings auch nicht so viel, wie mit meinem Live-Simulator mCPx. Zur "Entschärfung" eher D/R und ordentlich Expo rein, ggf. Drehzahl allgemein etwas niedriger (ich fliege 80-70-60-70-80 innen und alles +20 außen).
                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                FSC Duisburg Rheinhausen
                GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                X