nachdem ihr den Baby-TDR erfunden habt und super tips veröffentlicht habt dazu, habe ich vor einigen wochen angefangen einen Baby-Logo zu bauen.
mein erster prototyp des Logo-Babys, ungefähr in der 150er größe, ist mit dem bau des heckes heute fertig geworden.
genau wie die Haube für das TDR- Baby, habe ich eine Form aus einem stück Holz gedrehmelt und mit einem schrumpfschlauch, nach etlichen versuchen und verschiedenen schlauchgrößen auszuprobieren, sind mir diese haube und noch eine weitere gelungen. wie man auf einem bild gut sieht, sind noch einige falten und wellen in dieser haube, aber ich lerne auch das noch ordentlich.
das provisorisch mit edding aufgemalte fenster hat nicht gerade einen ordentlichen rand, aber für den prototyp reicht mir das so erst einmal. ist ziemlich schwierig auf dem weichen material zu malen.
das landegestell aus alu muss ich noch perfektionieren. bisher habe ich eine form aus einer aluminiumplatte geschnitten und die kufen aus aluröhrchen mit sekundenkleber rangeklebt. hält vermutlich nicht optimal. denn habe ich einem standart mcpx-landegestell die beine abgeschnitten und meine alukonstruktion hinten mit einem loch im alu und vorn mit sekundenkleber und tape befestigt. das scheint zu funktionieren.
das heck habe ich, wie hier schon öfter gelesen, mit 145 x 2mm vollkarbonstab, 4g3heckmotor und xtwin propeller gelöst. die finne ist glaube ich von rkh. und um den stab habe ich noch einen schwarzen trinkhalm drumgemacht. sah ja doof aus, das dünne stängchen in der länge.
außerdem habe ich den rotorkopf von der hauptwelle, über die taumelscheibe bis zum kopf, in alu verbaut.
für den sommer, habe ich noch den brushlessumbau vor.
ich hoffe es gefällt euch so in den ersten entstehungsstunden schon mal.
die arbeit hat mir riesen spaß gemacht. das kann ich nur empfehlen, so etwas selbst aufzubauen.
beste grüße joshi
und hier die bilder:
Bild: dsc0291315jfg.jpg - abload.de
Bild: dsc02914aejry.jpg - abload.de
Bild: dsc029167ukj3.jpg - abload.de
Bild: dsc02918a8j1i.jpg - abload.de
Bild: dsc02919ppjqo.jpg - abload.de

Kommentar